Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2569925

unterstützt von Drechslerei Kummert

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2569925

unterstützt von Drechslerei Kummert

Aktuelle Zeit: 19.04.2018, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Anleitung für Kasperlmütze
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 00:38 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2009, 20:05
Beiträge: 1668
meine Spinnräder: verschiedene alte und uralte ohne Marke, Moswolt Hammerrad, Schwäbisches Wollspinnrad (2) und ein Kromski Fantasia
Meine Handspindeln: "Designer"-Kopfspindel vom Wollmeister, vier Matthes-Spindeln, eine Paulitz-Edelsteinspindel, zwei MaxundMaya-russische ein paar selbstgebastelte, eine Kreuzspindel
meine Webgeräte: Lervad Nr. 11
Triloom, selbstgebaut, verschiedene Größen
Postleitzahl: 64823
Land: Deutschland
Hallo alle zusammen,
ich suche eine Anleitung für die typische Kaspermütze (ihr wisst schon, die der Räuber Hotzenplotz verbrannt hat) - habe vor ein paar Tagen eine neue Verfilmung gesehen und irgendwie hat's mich erwischt. Also, im Prinzip eine Mütze mit einem extralangen Zipfel. Könnte zwar sicher auch durch Probieren drauf kommen, aber es pressiert ein bisschen, ich hab keine Zeit zum Wieder-Aufziehen ;) . Falls jemand einen Link oder Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

_________________
Mischief managed...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 06:12 
Offline
Kardenband
Kardenband
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2011, 09:48
Beiträge: 291
meine Spinnräder: Henkys Doppeltritt
Schacht Ladybug
Meine Handspindeln: keine
meine Webgeräte: Ashford Rigid Heddle Loom 60cm
Ashford Knitters Loom 30cm
Postleitzahl: 07407
Land: Deutschland
Da fällt mir spontan der Toddler Hat ein: http://www.ravelry.com/patterns/library/toddler-hat.

_________________
LG
Grisi
http://www.ravelry.com/projects/Lottchen
http://de.dawanda.com/shop/ChriStinestrickt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 08:39 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn

Registriert: 16.07.2012, 18:30
Beiträge: 1447
meine Spinnräder: -
Meine Handspindeln: -
meine Webgeräte: -
Zipfelmützen-Anleitung für SoWo mit Angaben für Baby/Kind/Erwachsener


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 08:56 
Offline
Dochtgarn
Dochtgarn
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2008, 23:53
Beiträge: 701
Wohnort: Lonnerstadt
meine Spinnräder: Leichtlen, Michi v. Schwarzenstein, HansenCrafts Minispinner
Meine Handspindeln: Türkische Spindel und Kopfspindel von IST-Crafts, Leichtlen-Spindeln in Bux und Zwetschge
meine Webgeräte: Ashford Rigid Heddle 60cm, Künzel Kiruna 100cm
Postleitzahl: 91475
Land: Deutschland
Ui, Spinnwinde, du kannst da sicher nix dafür, aber die Anleitung wurde wohl "geklaut" von einer Freundin. Das Original gibt es hier:
http://karinsocke.myblog.de/karinsocke/ ... ipfelmutze

_________________
LG

Gitti

Bild
http://gittis-wollsalon.blogspot.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 16:29 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2009, 20:05
Beiträge: 1668
meine Spinnräder: verschiedene alte und uralte ohne Marke, Moswolt Hammerrad, Schwäbisches Wollspinnrad (2) und ein Kromski Fantasia
Meine Handspindeln: "Designer"-Kopfspindel vom Wollmeister, vier Matthes-Spindeln, eine Paulitz-Edelsteinspindel, zwei MaxundMaya-russische ein paar selbstgebastelte, eine Kreuzspindel
meine Webgeräte: Lervad Nr. 11
Triloom, selbstgebaut, verschiedene Größen
Postleitzahl: 64823
Land: Deutschland
Vielen Dank, genau so eine meinte ich :)

_________________
Mischief managed...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum / Disclaimer

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de