Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2595256

unterstützt von Spinnlädenkarte, Ortsgruppenkarte

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2595256

unterstützt von Spinnlädenkarte, Ortsgruppenkarte

Aktuelle Zeit: 21.06.2018, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Socken aus reiner Schurwolle
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 07:07 
Offline
Dochtgarn
Dochtgarn
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2011, 12:53
Beiträge: 684
Wohnort: Wermelskirchen
Postleitzahl: 42929
Land: Deutschland
Wunderschöne Sockenwolle, Karin - und ich habe auch die daraus gestrickten Socken auf Ravelry gefunden. Nur die Zusammensetzung finde ich nirgends, ist das Merino / Nylon?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Socken aus reiner Schurwolle
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 07:28 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 18:03
Beiträge: 29596
Wohnort: Oberbayern
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
Gute Frage, hab ich auch schon drüber nachgedacht, und ja ich tippe drauf, wissen tu ichs aber nicht mehr mit Sicherheit. Hab ich ausnahsmweise mal nicht vermerkt.

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Socken aus reiner Schurwolle
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 13:37 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2011, 15:07
Beiträge: 1442
Wohnort: Sachsen
Postleitzahl: 04668
Land: Deutschland
Ich trage bis jetzt nur in der Wohnung die Schafwollsocken. Aber wenn man von oben angefangen hat zu stricken, kann man ja nur den Fuß aufribbeln und diesen neu stricken, hat mir jemand erzählt. Das geht wahrscheinlich nur bei naturfarbenen wegen der evtl gefärbten Wolle, die man nach Jahren nicht mehr in der Machart hat.....Die besagte Frau strickt nur Gotlandwollsocken. Die sind grau alle Jahre wieder...

_________________
Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle
In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

http://spitzewolleundh6.blogspot.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de