Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2594009

unterstützt von ArcheSchäferei

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2594009

unterstützt von ArcheSchäferei

Aktuelle Zeit: 18.06.2018, 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 09:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2008, 14:51
Beiträge: 6414
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land: Deutschland
Spinnliesel hat geschrieben:
Ich finde es schön, zu beobachten, wie sich der Knoten löst und gleich was Neues entsteht und alle mitschwingen.

Es hat auch gut getan, mich hier mal auszuquatschen. :gut:
Zitat:
Wie wäre denn die Idee, hier mal ein „ gibst Du mir – gebe ich Dir“ Thema aufzumachen?

Bisher habe ich mich aus Wichteleien, Tausch- und Wanderpaketen herausgehalten, aber deinen Voschlag lasse ich mal auf mich wirken. Ich spinne lieber, als die Wolle zu verarbeiten. Um Stränge loszuwerden verschenke ich sie gerne an solche Menschen in meinem Umfeld, die sie verarbeiten möchten und auch zu schätzen wissen, dass es kein Kaufgarn ist. Ein bissi was ist in private Tauschgeschäfte gewandert, mit Leuten die ich persönlich kenne und die andere Dinge herstellen, die ich nicht mit Bargeld hätte bezahlen können. Einen Teil konnte ich sogar schon zu einem für beide Seiten fairen Preis verkaufen. Bei den Leuten hier im Forum dachte ich bisher immer, dass sie doch ihre Garne auch selber machen können und das wahrscheinlich sogar besser als ich... Außerdem fand ich es für mich perönlich besser, als Moderator nicht beteiligt zu sein, und einen neutralen Blick von außen darauf haben zu können.
Zitat:
Die eine oder andere würde ja vielleicht gerne beim Auffüllen der Sockenschublade und Abarbeiten der Garnboxen mithelfen....

Schau'n mer mal... Ich lasse jetzt mal ganz bewusst Weihnachten und Silvester in's Land gehen und dann können wir später im passenden Unterforum für Forenaktionen darüber diskutieren, in welcher Art das ablaufen und den Teilnehmern gefallen könnte.
Zitat:
Auf einer bewusst freundlichen, respektvollen Ebene stelle ich mir das schön vor.
Also so eine Art praktisches Hilfethema, wo jede sich innerlich verpflichtet, nicht abzusahnen sondern wo beide Seiten einander beschenken und bereichern möchten.

So etwas wäre schön, aber als Mitglied des Moderatorenteams habe ich leider auch schon anderes erlebt... und ich weiß aus Gesprächen, dass ausgerechnet Socken mit eine der schwierigsten Tauschwährungen sind.

_________________
Ganz
Liebe
Grüßis die Claudi

Mein Blog: Gewollt Wolliges unser Spinngruppenblog: Die Wollverwandler unter dieser Bezeichnung sind wir auch bei Facebook und Ravelry zu finden.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de