Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2595767

unterstützt von Filzrausch

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2595767

unterstützt von Filzrausch

Aktuelle Zeit: 22.06.2018, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mexican Waters Lattice Socks
BeitragVerfasst: 26.06.2013, 13:23 
Offline
Vorgarn
Vorgarn
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2012, 18:45
Beiträge: 435
Wohnort: Enger
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland
Hallo,
hat zufällig jemand dieses Muster schon gestrickt?

Ich habe mein Paar Socken total fröhlich angefangen, um 6 Machen verkleinert, so dass ich die Anzahl an Maschen habe die für meine Socken das letzte Mal gepasst haben...
gestrickt ohne Probleme, heute wollte ich dann einmal sehen ob sie passen und ich bekomme den angefangenen Socken nur mit Mühe über die Ferse, oberhalb passen sie wieder :O
sollte ich dann eine Nummer größer stricken?

lg Rike

_________________
lg Rike


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mexican Waters Lattice Socks
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 05:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 12:56
Beiträge: 4132
Wohnort: Baden-Baden
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
Wo findet man dieses Muster?

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mexican Waters Lattice Socks
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 06:18 
Offline
Vorgarn
Vorgarn
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2012, 18:45
Beiträge: 435
Wohnort: Enger
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland
ups :O das habe ich total verpennt
hier:http://www.ravelry.com/patterns/library/mexican-waters-lattice-socks

_________________
lg Rike


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mexican Waters Lattice Socks
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 06:45 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn

Registriert: 16.07.2012, 18:30
Beiträge: 1453
Postleitzahl: 8500
Land: Schweiz
Rike92 hat geschrieben:
.. um 6 Machen verkleinert, so dass ich die Anzahl an Maschen habe die für meine Socken das letzte Mal gepasst haben...


Warum hast du diese Reduktion gemacht? Ich denke, es sind genau diese Maschen, die jetzt fehlen und deine Socke zu eng machen. ;) Das Muster ist durch die Spannfäden nicht so elastisch, weshalb die Maschenzahl grösser sein muss. Ergo würde ich genau nach Anleitung mit der vorgegebenen Maschenzahl stricken.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mexican Waters Lattice Socks
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 07:49 
Offline
Vorgarn
Vorgarn
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2012, 18:45
Beiträge: 435
Wohnort: Enger
Postleitzahl: 32130
Land: Deutschland
ich habe nicht einkalkuliert das es dadurch nicht so elastisch ist und konnte mit der Größenangabe nichts anfangen und habe so ungefähr mit der normalen Maschenzahl gearbeitet :lol:
jetzt wird geribbelt und neu angeschlagen und danke :))

lg Rike

_________________
lg Rike


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de