Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2596447

unterstützt von Lanafactum

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2596447

unterstützt von Lanafactum

Aktuelle Zeit: 23.06.2018, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 15:05 
Offline
Boucle
Boucle
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2009, 15:40
Beiträge: 4626
Wohnort: Fieberbrunn, Österreich
Postleitzahl: 6391
Land: Oesterreich
Ich stricke ja normal einen relativ kurzen Schaft bei Socken, erstens weil ich zu faul bin, einen längeren zu stricken :O und zweitens, weil ich bei längeren oft den Eindruck habe, daß sie mehr rutschen.
Jetzt braucht aber mein Sohn für's Langlaufen und Schifahren anständig lange Socken :) und ich habe keinerlei Erfahrung, ob ich oben bei der Wade einfach mehr Maschen haben soll und dann abnehmen soll, etc.
Einige von euch sind ja tolle Trachtensockenstrickerinnen, vielleicht habt ihr ja eine kurze Anleitung, wie ich mit wadenlangen Socken verfahren muß?
lg Adsharta

_________________
mein Blog
Unser Nachhaltigkeitsblog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 16:25 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2008, 15:28
Beiträge: 814
Wohnort: Hontheim
Postleitzahl: 54538
Land: Deutschland
Ich habe gute Erfahrung mit diesen Socken hier gemacht:

http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 31&lang=de

Die habe ich für mich und auch für meinen Mann gestrickt - wir sind beide zufrieden damit :)

Vielleicht ist das ja auch was für dich...

Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

_________________
ஜღ Nur das, woran man mit
(ړײ) Lächeln denkt,
«▓» kann wirklich von
.╝╚ Bedeutung sein ღ


http://wolliges-von-petra.blogspot.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de