Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2595765

unterstützt von Spinnlädenkarte, Ortsgruppenkarte

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2595765

unterstützt von Spinnlädenkarte, Ortsgruppenkarte

Aktuelle Zeit: 22.06.2018, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sweet Tomato Ferse?
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 15:35 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2009, 20:05
Beiträge: 1666
Postleitzahl: 64823
Land: Deutschland
Ah ja, okay, ich weiß jetzt, was du meinst (stand etwas auf dem Schlauch - Spickel = Zwickel, naheliegend). Ich denke, dass man hier keine Spickelabnahme braucht, weil die Segmente ja über 2/3 der gesamten Maschen strickt. Da ergibt sich das irgendwie von selbst. Bei der Käppchenferse geht es ja nur über die Hälfte der Maschen.
Meine Jungs haben eher schmale Füße, aber auch dünne Beine, irgendwie kommt das hin, dass die Anzahl der Schaftmaschen mit denen am Fuß übereinstimmt.
Wie gesagt, an unseren Füßen sitzt diese Sockenform sehr gut und sieht m.E. recht elegant aus (besonders bei den Streifen kommt das gut raus).

_________________
Mischief managed...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sweet Tomato Ferse?
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 17:46 
Offline
Flocke
Flocke
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 22:09
Beiträge: 149
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland
Ich finde die ferse großartig, werde aber schauen, dass es nicht zu gebogen wird und, dass ein eben nicht aus dem Schuh herausschaut. Danke fürs teilen ... Wieder was gelernt! Liebe Grüße candy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sweet Tomato Ferse?
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 01:49 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 02:36
Beiträge: 2187
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 90489
Land: Deutschland
Mein GöGa hat einen sehr hohen Spann, bei dem geht diese Ferse definitiv gar nicht! Ist schon auch anatomie-abhängig, welche Sorte Ferse taugt.

_________________
"If more of us valued food and cheer and song above hoarded gold, it would be a merrier world." - J.R.R.Tolkien

Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sweet Tomato Ferse?
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 08:24 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 18:03
Beiträge: 29597
Wohnort: Oberbayern
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
Aodhan hat geschrieben:
Ist schon auch anatomie-abhängig, welche Sorte Ferse taugt.

Auf alle Fälle, kräftig zustimm.
Bei meinem Männe z.B. passt am besten klassisch.

Bei Fabverlaufwollen wird auch sehr schön die Ferse mit verkürzten Reihen find ich.

Geschätzt würd ich sagen, Leuten mit eher runder Ferse passt die Tomato besser, mir gefällt sie allerdings optisch so gar nicht.
Karin

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sweet Tomato Ferse?
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 19:01 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 02:36
Beiträge: 2187
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 90489
Land: Deutschland
Ich mag sie auch optisch nicht, sie sieht irgendwie... hmm... nach gar nix aus. Sozusagen eine "unsichtbare Ferse". Ich benutze sie ausschließlich für Verlaufswolle. Wenn ich mit großer Mühsal einen Verlauf in meine SoWo gefärbt habe, dann will ich auch, das der erhalten bleibt...

_________________
"If more of us valued food and cheer and song above hoarded gold, it would be a merrier world." - J.R.R.Tolkien

Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de