Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2593680

unterstützt von Kette und Schuss

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2593680

unterstützt von Kette und Schuss

Aktuelle Zeit: 18.06.2018, 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sockenstricken mal anders
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 12:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 12:56
Beiträge: 4127
Wohnort: Baden-Baden
Postleitzahl: 76532
Land: Deutschland
:totlach: :totlach: Habt Ihr das schon gesehen? :totlach: :totlach: Da hätte ich schon lange Eisbeine, bevor ich so ein Paar Socken fertig hätte :D

http://www.youtube.com/watch?v=gB6bPni1NBo

Das kommt jetzt wohl ganz neu auf den Markt :twisted:

_________________
Liebe Grüße
Gabi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sockenstricken mal anders
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 12:58 
Offline
Lacegarn
Lacegarn

Registriert: 26.01.2010, 21:36
Beiträge: 3794
Land: Deutschland
Wie unglaublich praktisch und zeitsparend... :rolleyes:

_________________
____,-,'__`,__`-,_,-,'_`,_`-,_
___,´o´´(____(___________)
__(__,-´____,´o´´(_________)>
_____(___(__,-__________)
______`-',_,--,_(_________)
________||| _|||`-',_,--,_,-'
______________|||_ |||


http://www.ravelry.com/projects/tabatateddy


Zuletzt geändert von tabata am 17.04.2011, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sockenstricken mal anders
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 13:09 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 00:41
Beiträge: 1643
Wohnort: Germersheim
Postleitzahl: 76726
Land: Deutschland
Allein schon bis das Video anfängt :D
So eine Art Strickliesel
Waltraud

_________________
Mein Motto:
Lebe Heute denn morgen kann es zu spät sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sockenstricken mal anders
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 13:29 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 02:36
Beiträge: 2187
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 90489
Land: Deutschland
Ach du lieber Gott. :wall:
Wer denkt sich denn sowas aus???

_________________
"If more of us valued food and cheer and song above hoarded gold, it would be a merrier world." - J.R.R.Tolkien

Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sockenstricken mal anders
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 15:19 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn

Registriert: 13.01.2011, 20:49
Beiträge: 1443
Wohnort: Essen
Postleitzahl: 45259
Land: Deutschland
Ist doch lustig, eine Riesenstrickliesl,

LG Heike


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sockenstricken mal anders
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 15:19 
Offline
Flocke
Flocke
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 22:43
Beiträge: 139
Wohnort: Bremerhaven
Postleitzahl: 27580
Land: Deutschland
Prust! Das ist wohl aus der Abteilung "Dinge, die die Welt nicht braucht"....

_________________
Viele Grüße,
Astrid


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sockenstricken mal anders
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 16:11 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 18:03
Beiträge: 29590
Wohnort: Oberbayern
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
Na ja, kann man so nicht recht sagen, ich kenne Stricklooms schon länger.
Es ist wirklich sehr zeitaufwändig, aber für in best. Bewegungsbereichen eingeschränkte Personen, die nicht mehr stricken können eine sehr gute Alternative.
Gibts übrigens schon lange in USA und in vielen Größen und Formen.

Karin

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sockenstricken mal anders
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 17:14 
Offline
Kistenvlies
Kistenvlies
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2010, 12:55
Beiträge: 155
Postleitzahl: 96515
Land: Deutschland
Ja,lacht nur...
Meine Strümpfe sehen nicht so gleichmäßig aus.... X(
Hab ja auch keinen,der es mir zeigt ?(
LG,(Autodidakt)Melusine

_________________
Das Leben ist eine Spanne innerhalb einer Existenz....
Terry Prachett


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sockenstricken mal anders
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 17:25 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 19:13
Beiträge: 561
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70469
Land: Deutschland
Vielleicht als eine Art Meditation :rolleyes:

_________________
lg Juli
www.knittingspiro.blogspot.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sockenstricken mal anders
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 13:24 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 14:02
Beiträge: 582
Postleitzahl: 35435
Land: Deutschland
Da gibts doch die Sockenstrickmaschinen mit Kurbel - die wurden hier irgendwo mal verlinkt, fand ich sehr spannend. Die funktionieren nach dem gleichen Prinzip, nur das viele kleine Häkchen die Maschen überziehen und das Ganze mit der Kurbel unheimlich schnell geht.

Aber bei dieser Form der Strickliesl würd ich auch die Geduld verlieren.

@Melusine: wenn du mal vorbeikommst, dann zeig ich dir das Sockenstricken :-)

LG
Cherubina

_________________
Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das auch leben will.
Albert Schweitzer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sockenstricken mal anders
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 16:13 
Offline
Dochtgarn
Dochtgarn
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 10:15
Beiträge: 787
Wohnort: Bad Windsheim
Postleitzahl: 91438
Land: Deutschland
Ob das wohl ein Verkaufs -hit wird? :fear:

_________________
Happy Spinning


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sockenstricken mal anders
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 21:32 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2010, 09:06
Beiträge: 1321
Wohnort: Münster
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland
Ich wußte doch das es gut ist war das ich meiner Nichte das Stricken auf der Strickliesel beigebracht habe. Jetzt kann sie Ihre Socken selber stricken. Wahrscheinlich wächst sie aber schneller als die Socken fertig werden.

_________________
schöne Grüße
Heike


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sockenstricken mal anders
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 22:22 
Offline
Kammzug
Kammzug
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 19:26
Beiträge: 347
Wohnort: St.Tönis bei Krefeld
Postleitzahl: 47918
Land: Deutschland
Hallo zusammen,

ich oute mich mal und gestehe dass ich so ein Ding gekauft habe und angetestet habe. Ich wollte wissen ob es ein gutes Geschenk sein könnte wenn man wieder jemand jammert weil er keine Socken stricken kann aber sooo gerne welche hätte. Für mich, die ich Socken stricken kann, ist es wirklich etwas zäh und man sollte durchaus schon einen Winter früher anfangen aber wenn man abends so vor dem Fernseher sitzt und zu faul ist was zu machen bei dem man denken muss, dann geht es doch ganz gut von der Hand und ich habe jetzt doch schon ein ganzes Stück Schaft geschafft *doofesWortspiel*
Wenn jemand es nicht anders hinbringt dann denke ich schon dass es eine Alternative sein könnte und der Nichtstricker wird sicher stolz auf seine Socken sein wenn er sich der Sache so langfristig gewidmet hat. Ich muss jetzt nur noch jemanden finden dem ich es dann mal schenken kann denn noch einmal tu ich mir das sicher nicht an. Vielleicht kann ich es ja dem Tochterkind aufnötigen oder so.

_________________
viele Grüße,
ciao Ric


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sockenstricken mal anders
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 00:46 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 02:36
Beiträge: 2187
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 90489
Land: Deutschland
Ich stell mir vor das, bis man DEN Bogen raus hat und das erste Paar Socken fabriziert, man auch auf herkömmliche Weise Socken stricken lernen kann. Dann gehen immerhin die folgenden Versuche schneller...

_________________
"If more of us valued food and cheer and song above hoarded gold, it would be a merrier world." - J.R.R.Tolkien

Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sockenstricken mal anders
BeitragVerfasst: 09.06.2011, 09:08 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2009, 13:07
Beiträge: 2812
Postleitzahl: 25494
Land: Deutschland
Vor einiger Zeit habe ich mal etwas größere Stricklieseln gekaft. Mit sechs und acht Haken. Ich finde die völlig bekloppt - oder vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd dafür! Mir sind ständig irgendwo Maschen über die Haken gerutscht. Mit vier Haken habe ich kein Problem, aber so? Wie gut, dass ich in der Lage bin Socken zu stricken. Das würde ich mir nicht antun wollen. Da halte ich persönlich so etwas als Therapiewerkzeug nicht wirklich ideal.

LG
anjulele


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de