Sockenwolle

Rund ums Stricken von Socken, Beinlingen und Hüttenschuhen

Moderatoren: Anna, Petzi

Strickliesel
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 66280
Re: Sockenwolle

Beitrag von Strickliesel » 24.01.2007, 16:33

Die Sockenwolle hatte ich noch nicht aber andere Qualitäten dieser Firma .War immer zufrieden.
Liebe Grüße Claudia

Bild

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 84085

Beitrag von Greifenritter » 25.01.2007, 12:32

Also ich kann nicht sagen wie sie sich trägt und wäscht, so weit bin ich noch nicht, aber die farben sind super, die Wolle fühlt sich toll an und verstrickt sich auch ganz angenehm. Wenn ich nur wüßte wo ich die außerhalb der Aktion im Supermarkt bekomme.

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 25.01.2007, 17:30

Äm, habe das wo anders schon geschrieben, aber ich denke es passt besser hier her:

Was ist denn ein Opal-Abo
Kann man das nur für Sockenwolle machen?
Wo bekomme ich das?
Was kostet es?

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Marlene
Locke
Locke

Beitrag von Marlene » 25.01.2007, 18:09

Opal ist eine Sockenwolle-Marke so wie Regia u.ä.
Ich mag die Wolle gern verarbeiten, sie hat eine tolle Qualität und den Wundertütenfarbverlauf Bild
Liebe Grüße von
Marlene

Wollknolli
Vlies
Vlies
Postleitzahl: 70191

Beitrag von Wollknolli » 25.01.2007, 18:14

Hallo Danny ...

hier bei Tutto kannst du das Abo bestellen ... steht oben Opal-Abo..... ist immer eine kleine Überraschung....tja aber manchmal sind auch Farben dabei die haben mir nicht gefallen wie beim Dez-Abo.... die einen Strickblog oder so haben tauschen dann aber ich Bild Bild deswegen habe ich es im Dezember auch gekündigt..... ausserdem habe ich eine MEEEEEENNNNNGGE und irgendwo gibt es immer wieder schöne und dann kann ich jetzt beruhigt zuschlagen... Bild
mmmhhh will jemand Opal-Wolle gegen andere Opal tauschen????

hier der Link

http://www.sockenwolle.de/index2.html

grüssle
Katja
Zuletzt geändert von Wollknolli am 25.01.2007, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wollknolli

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 25.01.2007, 18:38

Danke für den Link Wollknolli.

Habs mir angesehen und finde das auch nicht so prickelnd, dafür, daß man sich nicht aussuchen kann was man bekommt ist es doch recht teuer. Da kaufe ich auch lieber einzelne Knäuel.

CU
Danny

Petzi
Administrator
Postleitzahl: 77770

Beitrag von Petzi » 25.01.2007, 19:22

Also ich bestelle meine meiste Wolle bei Fischer-Wolle, Babenhausen:

http://www.fischer-wolle.de/home.php?cat=40

Die haben nicht nur ihre Hausmarke, sondern auch Regia und Opal. Für die Opal-Hundertwasser verlangen die 8,50 Euro (Tutto z.B. 8,95 Euro).

Meistens bestelle ich ein Sparpaket mit vielen verschiedenen Farben. Da ich doch meistens Herrensocken stricke, sind natürlich die Blau-, Grau- und Brauntöne für mich interessant und meistens auch die billigsten.
Im Herbst habe ich ein 1000g-Paket bestellt (39,95 Euro). Da waren aber auch 200 g dabei, die meine Tochter sofort für ihre Socken in Beschlag genommen hat. Ist auch gut so, denn diese Farben hätte ich keinem Mann geben wollen. Bild

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 25.01.2007, 21:21

Das ist derzeit mein Sockenwoll-Vorrat:

oben: Rellana Flotte Socke Colori 4-fädig in blau-grün und gelb-orange (beide von Conny)
mitte und unten links: Rellana Flotte Socke Colori 4-fädig lila-bunt (beide Knäuel zusammen für 1,00 € über e-bay gekauft)
mitte rechts: Super-Soxx in grau-melange Tönen (sollten verschiedene grau-melierte Streifen werden
unten rechts: Uschi-Wolle in einem Jaquardmuster

Reicht eigentlich ne ganze Zeit ... aber dann war ich heute mit meinem Mann beim Einkaufen und konnte nicht widerstehen:

Alles Uschi-Wolle, der 200g Knäuel für 3,99 €, die 100g Knäule (Jaquard und Uni) für je 3,49 €, die beiden Unifarben habe ich mir gekauft um die Reste der bunten verarbeiten zu können, da sind im Buch vn Wollknolli ja sooo tolle Ideen drin.

... und dann hab ich mich noch dazu hinreißen lassen mir zwei Stränge der färbbaren Opal-Sockenwolle von Conny zu kaufen. Bin so gespannt wie die mit Kool-Aid wird.

CU
Danny
(Bekennender Sockenwollsüchtling)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Greifenritter am 26.01.2007, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Kati
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 08468

Beitrag von Kati » 26.01.2007, 14:37

:-) Da hast Du ja ganz schön zugeschlagen.
Dich hat es weiß Gott voll erwischt, das Sockenfieber !!!!!!
Viel Spaß beim stricken.

Tschüß Kati
Tschüß Kati mein Blog

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 26.01.2007, 17:51

Ja, hat es Bild

Muß mich total zusammenreißen. Vor allem da ich immer wieder sooo schöne Sockenwolle sehe - ein Fluch!

CU
Danny

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 28.01.2007, 16:45

Und schon wieder hab ich zugeschlagen ...

Bei Strickliesel unter www.die-wollkiste24.de

Bin auf die Wolle total gespannt.

Meine Socken aus Rellana sind seit der ersten Wäsche übrigens sehr schön weich geworden, die stehjen der Uschi-Wolle in Weichheit jetzt um nix mehr nach.

CU
Danny

Strickliesel
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 66280

Beitrag von Strickliesel » 28.01.2007, 23:29

Hallo Danny,
Dein Paket ist schon gepackt. Bild
Liebe Grüße Claudia

Bild

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 29.01.2007, 05:48

Klasse Bild

Habe zwei strang Sockenwolle von Opal gefärbt, die ich bei Conny gekauft habe und zwar mit Kool Aid. Ergebnis ist klasse, die Wolle läßt sich prima färben!

Leider hab ich dabei einen Strang total durcheinander gebracht, das nächste Mal binde ich den selbst ab und verlasse mich da nicht auf den hersteller, der von mir abgebundene hat nämlich gehalten.

Ein Strang wurde in Zitrusfarben gefärbt, den anderen habe ich versucht zu selbstmusternder Wolle zu machen. Bilder gibts demnächst im Färbebereich.

CU
Danny

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 04.03.2007, 04:35

Habe wieder nicht nein sagen können :O

Wir haben einem guten Freund beim Umzug geholfen. Dazwischen bin ich mit ihm zum Profi-Baumarkt wo er 20% Rabatt bekommt. Ihr glaubt nicht was die da im Angebot hatten ... Sockenwolle!!! - In einem Baumarkt - Aber egal, ich hab zugeschlagen:

Bin gespannt ob die hält was sie vverspricht. War mit deutlich unter 4,00 € je Knäuel ja auf alle Fälle günstig.

CU
Danny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Greifenritter
Designergarn
Designergarn

Beitrag von Greifenritter » 13.04.2007, 02:53

Die blau-türkis-lila Wolle aus Strickliesels Shop ist ein traum. ich stricke damit derzeit Socken für meinen mann (dem haben die Fraben genauso gut gefallen wie mir) und bin o begeistert, daß ich gleich noch nen Knäuel bestellt habe (ich will auch solche Socken, also mußte ich nachordern)

Noch dazu wäscht sich die Wolle super, habe ja schon zwei farben davon verstrickt. kann man wirklich nur empfehlen.

CU
Danny
Zuletzt geändert von Greifenritter am 13.04.2007, 03:12, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Socken und Hüttenschuhe“