Socken!!!
-
- Vorgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 58730
Re: Socken!!!
Wow - die Socken sind wahnsinn.. ich hab nur einen Bruchteil dessen... liegt aber auch daran, dass ich ständig alle abgebe! 

GLG
Sansi
Sansi
-
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 0
Wenn ihr alle immer welche abgebt - warum habe ich dann keine
Also, wenn ihr mal wieder welche loswerden wollt, müßt, könnt hier meine Adresse: Birgit S............................
Gr. 38/39 wäre toll!
LG Birgit

Gr. 38/39 wäre toll!

LG Birgit
Zuletzt geändert von shorty am 21.09.2012, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Adresse mal rauseditiert lGr. Karin
Grund: Adresse mal rauseditiert lGr. Karin
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 58730
lach Birgit...
pass auf - ich seh's kommen.. in 4 Wochen hast ein ganzes Postkasterl voll mit Socken!
)))
pass auf - ich seh's kommen.. in 4 Wochen hast ein ganzes Postkasterl voll mit Socken!

GLG
Sansi
Sansi
- fiberarts
- Dochtgarn
- Postleitzahl: 91438
Habe den Thread gerade gesehen, oh wow Aodhan....aber weiste man kann nicht genug haben. Haste schon ein paar nun von denen getragen, der Beitrag ist ja etwas älter.....! 

Happy Spinning
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 38302
Jau, seh ich auch grad... heißt das jetzt, die Socken-SChublade ist noch größer geworden? Ich find das Foto jedenfalls n echten Knaller!
LG,
Annika
Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.
Annika
Wenn Du Dich mit dem Teufel einläßt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich.
- Aodhan
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 90489
Hmja, der Beitrag ist schon etwas älter.
Seitdem haben mich einige Paare aus dem Sockenfach verlassen (ich hab ein neues Opfer!! Die Freundin meines Sohnes hatte überhaupt noch keine selbstgestrickten Socken - das kann man ja so gar nicht lassen!!
), aber andererseits habe ich mich seitdem darauf verlegt, selbst SoWo in allen möglichen und unmöglichen Varianten selbst zu färben. Insofern sind´s in dem Schrankfach inzwischen mindestens anderthalb mal so viele...
Seitdem haben mich einige Paare aus dem Sockenfach verlassen (ich hab ein neues Opfer!! Die Freundin meines Sohnes hatte überhaupt noch keine selbstgestrickten Socken - das kann man ja so gar nicht lassen!!

- Rike92
- Vorgarn
- Postleitzahl: 32130
genau so geht es mir auch,mamaspinnt hat geschrieben:Wenn ihr alle immer welche abgebt - warum habe ich dann keine![]()
Also, wenn ihr mal wieder welche loswerden wollt, müßt, könnt hier meine Adresse: Birgit Simon, Klensbyer Str. 27, 24837 Schleswig
Gr. 38/39 wäre toll!
LG Birgit
naja selbstgestrickt habe ich zwei einzelne

aber nie habe ich einen zweiten gestrickt, angefangen ja aber dann wieder geribbelt......

lg Rike
lg Rike
- Aodhan
- Mehrstufenzwirn
Dann strick doch mal zwei einzelne... aus derselben Wolle!
- Vivilein
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 90763
Oder trage die beiden Einzelsocken als Paar 
Ich habe übrigens dann doch mal meine Sockenschublade duchgezählt - insgesamt sind da ungefähr 70! Paar selbstgestrickte Socken vorhanden...
Ich glaube, ich muß mal durchsortieren... *schluck*
Aber die sind alle noch so schön und gar nicht löcherig oder abgetragen...
Sommergrüße, Ester

Ich habe übrigens dann doch mal meine Sockenschublade duchgezählt - insgesamt sind da ungefähr 70! Paar selbstgestrickte Socken vorhanden...
Ich glaube, ich muß mal durchsortieren... *schluck*
Aber die sind alle noch so schön und gar nicht löcherig oder abgetragen...
Sommergrüße, Ester
- Rike92
- Vorgarn
- Postleitzahl: 32130
wollte schon länger ein paar vervollständigen aber ich stehe irgendwie mit nadelspielen auf dem Kriegsfuß, werde jetzt erstmal einen mit einer Rundstricknadel versuchen, mal sehen wie lange das dauert.... und dann sollte es ein paar sein....
hier mal ein bild von den Socken:

ergänzung:
ich muss ja sagen, ich habe schon ein paar socken gestricht (babysocken) und der untere war mein erstes strickstück nach rechten und linken machen üben, also sollte die endlose arbeit vielleicht schneller gehen, ich habe immerhin meine stricksachen schonmal rausgesucht und probiert wird jetzt nochmal....

hier mal ein bild von den Socken:
ergänzung:
ich muss ja sagen, ich habe schon ein paar socken gestricht (babysocken) und der untere war mein erstes strickstück nach rechten und linken machen üben, also sollte die endlose arbeit vielleicht schneller gehen, ich habe immerhin meine stricksachen schonmal rausgesucht und probiert wird jetzt nochmal....
lg Rike
- susel
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 07646
Wow, das sind echt viele. Ich hab nur 4 Paar eigene. Zwei davon schon mit Löchern. Ich lass sie mir bei den Wichtelaktionen hier stricken. Ich schaff es einfach nicht, mal welche für mich zu stricken. Die gehen immer an die Kinder, oder an Freunde oder auf den Markt. Aber ich hab mir fest vorgenommen für den Winter noch welche für mich zu stricken.
LG,
Susel
LG,
Susel
http://wildnisschule-holzland.de
- besucht uns mal!
- besucht uns mal!
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 56154
Die Socken sehen alle wunderschön und kuschelig aus!
Und, Mamaspinnt ? Hast Du Socken bekommen?
Und, Mamaspinnt ? Hast Du Socken bekommen?
Schöne Grüße vom Dornrösschen
- stuart63
- Boucle
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1190
Der thread bleibt aktuell, denn so beeindruckende Sockenfotos haben immer einen Hinguckwert (neues Wort
)
Geht das Sockenstricken mit einer Rundstricknadel leichter?
LG Katja

Geht das Sockenstricken mit einer Rundstricknadel leichter?
LG Katja
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben
- Elisabeth62
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 91058
Ist Ansichtssache, ich machs ganz gern, mit zwei R-Nadeln. Ist gut vorallem für Muster und wenn man zur Gässchenbildung neigt.Man darf nur nicht die beiden Nadeln durcheinander bringen.Geht das Sockenstricken mit einer Rundstricknadel leichter?
Grüße Elisabeth
- Aodhan
- Mehrstufenzwirn
Das ist genau mein Problem. Das erste Mal mit zwei R-Nadeln hab ich gestrickt, als ich den Nuvem angefangen habe. Fand ich sehr verwirrend. Für mich geht nix über ein normales Nadelspiel.