Victorian Lace Today Seite 134,wieviele Muster stricken?
-
- Vorgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 47839
Victorian Lace Today Seite 134,wieviele Muster stricken?
Halloooo,
trotz mangelnder Englischkenntnisse stricke ich dieses Tuch.
Und zwar mit Nadel 4,5 und,ich glaub, es ist Babymerinolace(lag schon länger im Fundus). Jetzt weiß ich nicht genau, wieviele Muster ich stricken soll, damit ich eine schöne Größe bekomme. Was sind denn eure Erfahrungswerte? Wieviele Muster sollte ich in der Höhe haben(in der Mitte)?
Einen schönen Sonntag noch..
Kiki
trotz mangelnder Englischkenntnisse stricke ich dieses Tuch.
Und zwar mit Nadel 4,5 und,ich glaub, es ist Babymerinolace(lag schon länger im Fundus). Jetzt weiß ich nicht genau, wieviele Muster ich stricken soll, damit ich eine schöne Größe bekomme. Was sind denn eure Erfahrungswerte? Wieviele Muster sollte ich in der Höhe haben(in der Mitte)?
Einen schönen Sonntag noch..
Kiki
- teacosy
- Andenzwirn
- Postleitzahl: 33106
Re: Victorian Lace Today Seite 134,wieviele Muster stricken?
ein schönes Tuch doch auch ich weiß nicht wieviele Muster du brauchst irgendeiner hat es bestimmt schon gestrickt aus unseren Reihen.
es grüßt
teacosy
teacosy
- Anna
- Moderator
- Postleitzahl: 36119
Gestrickt habe ich es nicht, aber wenn ich mir die Tücher bei Ravelry angucke, ist bei den meisten die Höhe so um 10 Mustersätze. Das ist ein bisserl kleiner, als in der Anleitung steht (da steht 15!).
Aber es kommt letztlich immer auf die verwendete Wolle an, ich würde einfach so vom 8. Mustersatz an das Teil immer mal wieder glattziehen und messen.
Schönen Gruß und gutes Gelingen
Anna
Aber es kommt letztlich immer auf die verwendete Wolle an, ich würde einfach so vom 8. Mustersatz an das Teil immer mal wieder glattziehen und messen.
Schönen Gruß und gutes Gelingen
Anna
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 47839
Hallo Anna,
wer richtig lesen kann is klar im Vorteil
Ich sag ja, Englisch ist bei mir nicht gut, war schon froh, dass ich mir die Strickschrift mit Übersetzungshilfen verständlich machen konnte
Ich danke dir, werd jetzt besser auf den Text achten.
Habe jetzt 11 Muster gestrickt, und mal sehen, wie groß es nach dem Spannen ist.
LG Kiki
wer richtig lesen kann is klar im Vorteil

Ich sag ja, Englisch ist bei mir nicht gut, war schon froh, dass ich mir die Strickschrift mit Übersetzungshilfen verständlich machen konnte

Ich danke dir, werd jetzt besser auf den Text achten.
Habe jetzt 11 Muster gestrickt, und mal sehen, wie groß es nach dem Spannen ist.
LG Kiki