Brauche Hilfe zum Spring Flower Shawl

Rund ums Stricken von Tüchern, Stolen und Schals

Moderatoren: Anna, Petzi

Antworten
Gitti
Dochtgarn
Dochtgarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 91475

Brauche Hilfe zum Spring Flower Shawl

Beitrag von Gitti » 03.05.2012, 10:12

Das Tuch von Brigitte finde ich einfach nur toll!
Ich bin schon fleißig am Stricken. Nun ist mir was aufgefallen. Da ich selber gesponnenes Garn verwende, und auch ein wenig mehr Lauflänge habe, will ich möglichst wenig übrig haben, und eine große Variante stricken.
In der Anleitung steht, man kann Reihe 73 bis 92 noch ein mal wiederholen.
Das stimmt so aber nicht ganz, da ja die Blumenreihen immer versetzt sind. Wenn man also eine Blumenreihe mehr stricken will, muss man doch logischerweise die Reihen 45 bis 61 wiederholen, nur mehr Rapporte, weil das Strickstück inzwischen breiter ist. Aber: Dann passt der Anschluss an die Reihe 93 nicht, da ja versetzt.............
Also müsste man noch eine Blumenreihe anfügen, damit man wieder bei Reihe 93 ansetzen kann. Oder stehe ich irgendwo auf dem Schlauch??
Mein Garn reicht sicher für eine zusätzliche Blumenreihe, aber für 2? Bitte helft mir mal auf die Sprünge, damit ich weiter stricken kann :-))
LG

Gitti

Gitti
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 91475

Re: Brauche Hilfe zum Spring Flower Shawl

Beitrag von Gitti » 03.05.2012, 12:09

So, nach einem netten Anruf meiner Tochter hat sich alles geklärt. Mich haben die Fotos von Brigitte etwas in die Irre geführt. Habe gar nicht gemerkt, dass ich schon eine Blümchenreihe weiter bin...............Sollte mir vielleicht doch lieber die Anleitung ausdrucken und nicht am Laptop immer rauf und runter rollen................da bin ich dann durcheinander gekommen, und habe mich verzählt.
LG

Gitti

Beyenburgerin
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 42399
Re: Brauche Hilfe zum Spring Flower Shawl

Beitrag von Beyenburgerin » 03.05.2012, 17:54

Keine Sorge, Reihe 73 bis 92 kannst du wiederholen so oft du willst. Der Versatz ist berücksichtigt.

LG Brigitte
Gruß aus dem Woll-Bergischen °°° Brigitte ||

Mein Blog: Beyenburgerin

Antworten

Zurück zu „Tücher und Schals“