Tina und der Kiri
Tina und der Kiri
So Mädels,
jezz habsch Uruwolle. und ihr habt mir so wat von die Nase voll getan das ich son Tuch stricken mag. Und nu habsch keine Anleitung und nu willsch SOFORT anfangen. Und ich hab noch kein Nadel (doch 3,5 steckt in Mamas Pulli, ma gucken wie ich die da rauskriege ohne alle Maschen sausen zu lassen)
Und isch hab keene Anleitung und im Netz bin ich grade unglücklich. Alle deutschen Anleitungen verweisen irgendwie auf Tines Wollsüchteltreff, aber da wolltsch mich vorn paar Wochen scho anmelden aber da steht das sie keine Anmeldungen mehr zulässt.
unn nu steh ich da. keine Nadel keine Anleitung. und überhaupt ist dieser Thread dazu da damit ihr mich anfeuert den kiri durchzuhalten. ich will meiner Mama zeigen das isch auchn Tuch stricken kann............tataaaaa überraschung. und so. Versteht er?
Also helft mir den hintern hoczuhalten damit ich bei der Kiristange bleibe und feuert mich an!
*grins
LG
Tina
jezz habsch Uruwolle. und ihr habt mir so wat von die Nase voll getan das ich son Tuch stricken mag. Und nu habsch keine Anleitung und nu willsch SOFORT anfangen. Und ich hab noch kein Nadel (doch 3,5 steckt in Mamas Pulli, ma gucken wie ich die da rauskriege ohne alle Maschen sausen zu lassen)
Und isch hab keene Anleitung und im Netz bin ich grade unglücklich. Alle deutschen Anleitungen verweisen irgendwie auf Tines Wollsüchteltreff, aber da wolltsch mich vorn paar Wochen scho anmelden aber da steht das sie keine Anmeldungen mehr zulässt.
unn nu steh ich da. keine Nadel keine Anleitung. und überhaupt ist dieser Thread dazu da damit ihr mich anfeuert den kiri durchzuhalten. ich will meiner Mama zeigen das isch auchn Tuch stricken kann............tataaaaa überraschung. und so. Versteht er?
Also helft mir den hintern hoczuhalten damit ich bei der Kiristange bleibe und feuert mich an!
*grins
LG
Tina
Zuletzt geändert von Spinning witch am 27.02.2009, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Perisnom
- Moderator
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84359
Hallo Tine,
versuch doch mal, Dich bei Tines Wollsüchteltreff anzumelden. Daß sie keine mehr zuläßt, steht zwar da, das stand vor Monaten bei mir auch schon. Trotzdem hat die Anmeldung bei mir geklappt. Also: probier's!
versuch doch mal, Dich bei Tines Wollsüchteltreff anzumelden. Daß sie keine mehr zuläßt, steht zwar da, das stand vor Monaten bei mir auch schon. Trotzdem hat die Anmeldung bei mir geklappt. Also: probier's!
Viele Grüße aus Bayern von Marion 

-
- Faden
- Postleitzahl: 26121
Wenn Du mir per PN schreibst unter welchem Namen Du Dich anmeldest, dann schalte ich Dich frei
LG Gaby
LG Gaby
- EmiFR
- Mehrstufenzwirn
- Postleitzahl: 42799
Re: Tina und der Kiri
You ve got a mail...Zuckerschnäuzle.......
die Emi

die Emi
So dat mit dem Kiri
Mal den aktuellen Stand der Dinge berichten
Mama konnte mir die Anleitung erklären und dann habsch losgelegt. Der Anfang ging eigentlich recht flott ich hab nur 5 oder 6 Mal alles aufgezogen weil ich nicht eiig wurde
Aber schon am zweiten tag des Kiriwahns war ich beim Mittelteil und ich hab zwar mehr rückwärts als vorwärts gestrickt aber ich fing an das System zu erkenen. Vorgestern abend fiel mir dann auf das ich zwei Mustersätze hintendran eine der Linken Reihen teilweise rechts gestrickt habe. Also 25 Reihen aufziehen. Dann hab cih fast drei Stunden gebraucht bis ich alles wieder richtig auf den Nadeln hatte und nu gehts weiter. Das hat mich zwar jetzt gefrustet aber ich nehm die Nadeln immer noch zur Hand. ich merke nur das mich die Rückreiehen jetzt schon anöden..............
Bin mal gespannt was ich alles anstellen muss um mich auszutricksen damit der Kiri kein UFO wird
Mal den aktuellen Stand der Dinge berichten
Mama konnte mir die Anleitung erklären und dann habsch losgelegt. Der Anfang ging eigentlich recht flott ich hab nur 5 oder 6 Mal alles aufgezogen weil ich nicht eiig wurde

Bin mal gespannt was ich alles anstellen muss um mich auszutricksen damit der Kiri kein UFO wird
-
- Kardenband
- Postleitzahl: 13585
Tröste dich einfach in den Rückreichen immer mit den Worten
NUR DAS ERGEBNIS ZÄHLT.
NUR DAS ERGEBNIS ZÄHLT.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
- Petzi
- Administrator
- Postleitzahl: 77770
Wenn du so Probleme hast, würde ich dir empfehlen alle paar Reihen eine Rettungsleine einzuziehen. Dann hast du es einfacher mit dem aufziehen bzw. die Maschen wieder auf die Nadeln zu bekommen.
Aber nur Mut, du schaffst das schon
Aber nur Mut, du schaffst das schon
Das hat mir Krümis Mama auch grade per PN geschickt. Ihr seid süß danke 
Die Hälfte vom Aufgezogenen ist shcon wieder da!

Die Hälfte vom Aufgezogenen ist shcon wieder da!
-
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 66280
Ich bin bei mehr als 200 mAschen...........
Wenn ich mich nichtverrechnet habe und schon ganz stolz auf mich. Schleppe das Teil fleissig mit mir rum.
Also ich hab rechts und links der Mittelmasche jetzt je 7 Musterteile..........
Wieviel sind es denn so zum Schluss hin?
Nur mal so damit ich mich an den Gedanken gewöhnen kann. Mein Knäulchen ist auch schon kleiner geworden. habe beschlossen wenn ich bei zehn Mustersätzen pro Seite bin, wiege ich mal den Resteknäul......... und solange heisst es stricken, stricken, stricken
Hab schon lange nicht mehr Rückwärts gestrickt, höchstens mal zwei drei Maschen. also scheinbar hab ich das System jetzt erfasst
Wenn ich mich nichtverrechnet habe und schon ganz stolz auf mich. Schleppe das Teil fleissig mit mir rum.
Also ich hab rechts und links der Mittelmasche jetzt je 7 Musterteile..........
Wieviel sind es denn so zum Schluss hin?
Nur mal so damit ich mich an den Gedanken gewöhnen kann. Mein Knäulchen ist auch schon kleiner geworden. habe beschlossen wenn ich bei zehn Mustersätzen pro Seite bin, wiege ich mal den Resteknäul......... und solange heisst es stricken, stricken, stricken
Hab schon lange nicht mehr Rückwärts gestrickt, höchstens mal zwei drei Maschen. also scheinbar hab ich das System jetzt erfasst
los Leute drückt mal mit die Daumen
Ich hab noch 3 Reihen und 3 Rückreihen...........und es iss nicht mehr viele Wolle da. Es muss reichen!
Vrauche gedrückte Daumen und will heute damit fertig werden!
Das wäre ein Rekordwerk für mich...........trotz verletzter Hand
(wobei ein fehler drinne ist von dem ich weiss, aber soweit will ich nu nicht mehr aufziehen)
LG
Tina
(unglaublich stolz mal was am Ende zu haben!)
Ich hab noch 3 Reihen und 3 Rückreihen...........und es iss nicht mehr viele Wolle da. Es muss reichen!
Vrauche gedrückte Daumen und will heute damit fertig werden!
Das wäre ein Rekordwerk für mich...........trotz verletzter Hand
(wobei ein fehler drinne ist von dem ich weiss, aber soweit will ich nu nicht mehr aufziehen)
LG
Tina
(unglaublich stolz mal was am Ende zu haben!)
- Petzi
- Administrator
- Postleitzahl: 77770
Na, da drück ich dir natürlich ganz fest die Daumen und hoffe, schon heute Abend Bilder von deinem Kiri zu sehen.