Hat jemand Lust mit mir gemeinsam "Frosti" zu stricken?

Rund ums Stricken von Tüchern, Stolen und Schals

Moderatoren: Anna, Petzi

Antworten
UteRobinson
Dochtgarn
Dochtgarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 98693
Re: Hat jemand Lust mit mir gemeinsam "Frosti" zu stricken?

Beitrag von UteRobinson » 29.12.2011, 21:04

Gesponnen hab ich noch nichts, außer das gelb, orange, grüne (da hab ich mich total verkauft, sah auf dem Foto grüüüüüner aus) Garn. Das Tuch von Ricolina, aus dem "dunkelgrauen" Garn war auch mal so schön im Farbgemisch wie das linke, aber ich habe das sicher "falsch" gesponnen, denn es war mal so wie das Themenfoto auf meinem Blog (rot, schwarz, weiß ...), nun ist es nur grau geworden. Sieht trotzdem schön aus, hätte aber schöner sein sollen...
Ich muß erst mal färben und spinnen, nur spinnen oder nur nehmen (Sockenwolle) ...
Außerdem wollte ich einen Vorsprung haben gegenüber den anderen Mitstreitern, damit es keiner merkt, wenn ich wieder durchdrehe... :totlach:

SaLue
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 31134

Beitrag von SaLue » 29.12.2011, 21:07

Du brauchst keinen Vorsprung ... ich komme doch irgendwann auch noch dazu ... hast also immer jemanden hinter Dir :wink:

Grüßles
SaLü
Neuer Blog: SaLueNews.De

Dornroesschen
Kammzug
Kammzug
Postleitzahl: 56154

Beitrag von Dornroesschen » 30.12.2011, 05:59

Die beiden Tücher habe ich schon lange ausgedruckt, weil sie so hübsch sind,
bei dem Studium der Anleitung werde ich aber immer leicht irritiert. Aber mit so vielen "Mitarbeitern" ;) sollte es zu schaffen sein. Ich werde wohl mitmachen, sobald ich den Beerentanz fertig habe.
Schöne Grüße vom Dornrösschen

ricolina
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 59823

Beitrag von ricolina » 30.12.2011, 11:01

Farben und Garne sind sehr spezielle, persönliche Vorlieben :D

Bei Ravelry haben die Wollmeisen das Septembertuch gestrickt und ich war einfach nur erschlagen :totlach:

Ich bevorzuge einfarbige Farbverläufe für diese Art Tuch. Es ändert 3x die Richtung. Da kann bunt schnell zu bunt werden ;) Aber wie gesagt: das ist persönliches Geschmacksempfinden :))

Irgendwann in diesem Jahr habe ich mir Filisilk selbst gefärbt... Für eben Frosti oder September
055.JPG
So schwierig sind die Tücher nicht... Seltsamerweise habe ich nie auch nur eine Anfrage bekommen wegen der Anleitungen! :eek: Einmal hat jemand gefragt, ob sie die anders schreiben dürfte, weil sie es für verständlicher halten würde... Klar, durfte sie ;) Den Download gibt´s auch bei Ravelry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Andrea

Mein Blog Ricolina
Ricolina auf Ravelry
Ich freue mich über jeden Besuch!

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 30.12.2011, 11:09

Ricolina, wie kannst Du mich denn so erschrecken ... ich dachte, ich bin im falschen Thread und mein Sabberlätzchen vergessen :eek: *seufz* Das hast Du aber lecker gefärbt :gut: :)) So ein starkes Grün habe ich von Regina auch noch hier ... jetzt muss ich nur ein passendes Blau finden ;)

Grüßles
SaLü

AussieJack
Faden
Faden
Postleitzahl: 34225

Beitrag von AussieJack » 30.12.2011, 11:10

Oh wie gerne würde ich mit euch stricken. Aber im Januar und Februar werde ich soviel Zeit im Büro verbringen müssen, dass ich es bestimmt nicht schaffen werde.

Aber vielleicht versuche ich es trotzdem.

Liebe Grüße Carmen
Liebe Grüße

Carmen

http://klunz-diary.blogspot.de/

ricolina
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von ricolina » 30.12.2011, 11:25

SaLue hat geschrieben:Ricolina, wie kannst Du mich denn so erschrecken ... ich dachte, ich bin im falschen Thread und mein Sabberlätzchen vergessen :eek: *seufz* Das hast Du aber lecker gefärbt :gut: :)) So ein starkes Grün habe ich von Regina auch noch hier ... jetzt muss ich nur ein passendes Blau finden ;)

Grüßles
SaLü
Woher wusste ich nur, dass du so reagieren wirst :totlach:

Wenn jemand später einsteigt, stehe ich auch für Fragen zur Verfügung... Da ich noch nicht weiß, was mich beruflich erwartet, kann ich nicht sagen, ob ich das immer ganz zeitnah schaffen werde...
Gruß Andrea

Mein Blog Ricolina
Ricolina auf Ravelry

simone40
Lacegarn
Lacegarn
Postleitzahl: 67363

Beitrag von simone40 » 30.12.2011, 12:02

Soooo..jetzt hab ich Wolle gefunden die reichen dürfte .Auf der Spindel hab ich gestern verzwirnt ,mal sehen wieviel Gramm es sind

Bild
lg simone

Lacky
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 50374

Beitrag von Lacky » 30.12.2011, 12:18

ricolina hat geschrieben:
SaLue hat geschrieben:Ricolina, wie kannst Du mich denn so erschrecken ... ich dachte, ich bin im falschen Thread und mein Sabberlätzchen vergessen :eek: *seufz* Das hast Du aber lecker gefärbt :gut: :)) So ein starkes Grün habe ich von Regina auch noch hier ... jetzt muss ich nur ein passendes Blau finden ;)

Grüßles
SaLü
Woher wusste ich nur, dass du so reagieren wirst :totlach:
Hier sabbert wg. der Farben noch jemand :fear: . Bei mir wechselt es von Informationen sammeln zu Sabberlätzchen waschen.
Sonnige Grüße von Lacky

shorty
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 82441

Beitrag von shorty » 30.12.2011, 12:32

Oh Ricolina, das ist aber ein feines Strängelchen :-)))
Aber ich muss sagen mir gefällt da glaub ich was mehr uni noch besser für dieses Tuch.
Ist wohl Geschmackssache.
Tolle Wolle Simone, und das obwohl ich gar kein Lila Fan bin.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

UteRobinson
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 98693

Beitrag von UteRobinson » 30.12.2011, 13:36

[quote="simone40"]Soooo..jetzt hab ich Wolle gefunden die reichen dürfte .Auf der Spindel hab ich gestern verzwirnt ,mal sehen wieviel Gramm es sind

... das man mit der Handspindel so schönes Garn machen kann ...

Auch das von Andrea gefällt mir sehr gut.
Ich werde wohl meine weiße Merino-Seide noch färben, aber wie weiß ich noch nicht. Um Überfälle und Dergleichen zu vermeiden muß man ja bei blau/grün hier sehr vorsichtig sein... oder? :fear:

ricolina
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn

Beitrag von ricolina » 30.12.2011, 13:45

shorty hat geschrieben:Aber ich muss sagen mir gefällt da glaub ich was mehr uni noch besser für dieses Tuch.
Ist wohl Geschmackssache.
Jaaa, genauso ist es :lol: Geschmacksache...

Mir persönlich hat bisher die Variante gefallen: laaangsamer Farbverlauf von dunkel nach hell bzw. umgekehrt.

Mein Strang hat jetzt sehr regelmäßige kleine Farbabstände... Kann sein, dass das Ganze nachher sehr unruhig wird...

@simone40
Ja, das ist definitiv die richtige Wolle und Farbe! Sehr schön!
Mein 1. Blick fiel auf das Zettelchen... Ich hab geschluckt und nur gestaunt: 346 m auf der Spindel :eek: :klatsch:

@SaLü
Ich freu mich, dass die Farben gefallen! :lol:
Die sind auch nur so schön geworden, weil die Seide so kooperativ war ;)

...und jetzt hör auf zu sabbern! Ich gehe davon aus, dass du mehr solcher Schätzchen verstaut hast, als wir -die anderen Blau-Grün-Sabbertanten- ertragen könnten :totlach:
Gruß Andrea

Mein Blog Ricolina
Ricolina auf Ravelry

SaLue
Designergarn
Designergarn

Beitrag von SaLue » 30.12.2011, 14:01

ricolina hat geschrieben:... und jetzt hör auf zu sabbern! Ich gehe davon aus, dass du mehr solcher Schätzchen verstaut hast, als wir -die anderen Blau-Grün-Sabbertanten- ertragen könnten :totlach:
:D Sooooooooo viel ist das gar nicht ... eine große Menge von Regina, einen Rest noch von MelinoLiesl, was von Ester und von Ankepu ... hmmm ... an Spinnfasern in blau und grün war es dann wohl ... glaube ich :D Ich mag halt gerne kleine Mengen ... so um die 100 g von einer Sorte/Farbe/Farbmischung, da ich ja kleine Projekte/Tücher stricke ... da sinds zwar viele verschiedene, aber eben nur kleine Zöpflis, von denen ich aber jeden einzelnen Zopf/Batt liiiiiiiiebe :gut: :)) :D :totlach:

... ich hätte dann aber auch noch so ein paar andere Farben zu bieten, wo bestümmt auch einigen das Wasser im Mund zusammenläuft *duckundwech* :twisted:

Grinsegrüßles
SaLü

Lacky
Kistenvlies
Kistenvlies
Postleitzahl: 50374

Beitrag von Lacky » 30.12.2011, 14:08

ricolina hat geschrieben: @SaLü
Ich freu mich, dass die Farben gefallen! :lol:
Die sind auch nur so schön geworden, weil die Seide so kooperativ war ;)

...und jetzt hör auf zu sabbern! Ich gehe davon aus, dass du mehr solcher Schätzchen verstaut hast, als wir -die anderen Blau-Grün-Sabbertanten- ertragen könnten :totlach:
Zähle mich zu den Blau-Grün-Sabbertanten und erfreue mich an jedem Fotos von Wolle in diesen Farben.
Sonnige Grüße von Lacky

fuzzimama
Dochtgarn
Dochtgarn
Postleitzahl: 51147

Beitrag von fuzzimama » 30.12.2011, 15:16

Jessas, langsam brauchts ja echt Gummistiefel um hier zu lesen :totlach: . Wie gut dass ich eher der blau, rot, rosa, lülla usw. Fraktion angehöre...

Obwohl, wenn ich mir die Merino/Seide von simone40 so anschaue... :rolleyes:

Ich würd wahnsinnig gerne "mitfrosten", aber es geht grad wirklich nicht. Ich hab zwei Projekte auf den Nadeln und ab Jan. wollte ich mich ja auch noch an "in the Pink" begeben und der wird schon später starten als ursprünglich geplant, denn ich hab noch keinen Meter gesponnen.... :O :rolleyes:

Ich finde Frosty aber superschön und werds bestimmt später mal (irgendwann) stricken....

Antworten

Zurück zu „Tücher und Schals“