Stricktuch in Frühlingsfarben
- frieda
- Andenzwirn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 50226
Re: Stricktuch in Frühlingsfarben
Ich habe zwei Styrodurplatten aus dem Baumarkt, auf denen ich meine Stricksachen zum Spannen festpinne. kostet nicht viel und ist meiner Meinung nach sehr praktisch. Aber wirklich Styrodur und kein Styropor nehmen, ersteres ist wesentlich stabiler als zweiteres, und kostet auch nur wenig mehr.
Das Tuch ist wirklich sehr hübsch geworden.
Grüßlis,
frieda
Das Tuch ist wirklich sehr hübsch geworden.
Grüßlis,
frieda
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Ich spanne entweder auf der Moosgummimatte der Kids , oder einem Liegestuhlpolster, je nach Größe.
Manches spanne ich auch gar nicht.
Liebe Grüße
Karin
Manches spanne ich auch gar nicht.
Liebe Grüße
Karin
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
Aloha Tessa,
super schön geworden, die Wolle hat sehr interessant gemustert.
Zum spannen, ich habe auch keinen Teppich, zumindest keinen den ich dafür nutzen könnte. Also kommt das Tuch nass wie es ist in ein Wäschenetz und in wird in der Waschmaschine geschleudert und danach zum Trocknen aus die Leine gehängt. Beim aufhängen und wärend des trocknens ziehe ich das Stück bei Bedarf ein wenig in Form und gut.
Durch das schleudern ist es ja ziemlich schnell trocken.
super schön geworden, die Wolle hat sehr interessant gemustert.

Zum spannen, ich habe auch keinen Teppich, zumindest keinen den ich dafür nutzen könnte. Also kommt das Tuch nass wie es ist in ein Wäschenetz und in wird in der Waschmaschine geschleudert und danach zum Trocknen aus die Leine gehängt. Beim aufhängen und wärend des trocknens ziehe ich das Stück bei Bedarf ein wenig in Form und gut.
Durch das schleudern ist es ja ziemlich schnell trocken.

Alles liebe
Sabine
Sabine
-
- Locke
Hallo an alle,
danke für die Tips. Dabei ist mir gerade eine Idee gekommen. Ich habe im Keller noch eine alte Isomatte, so eine billige von A...., von meinen Söhnen,liegen. Ich glaube, darauf müßte es es auch ganz gut gehen. Werde es beim nächsten Schal ausprobieren.
danke für die Tips. Dabei ist mir gerade eine Idee gekommen. Ich habe im Keller noch eine alte Isomatte, so eine billige von A...., von meinen Söhnen,liegen. Ich glaube, darauf müßte es es auch ganz gut gehen. Werde es beim nächsten Schal ausprobieren.
schöne Grüße aus Münster
Heike
Heike
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 96528
Hallo Heike!
Ich spanne meine Tücher immer auf dem Bett, nachdem ich es in einem großen Badetuch eingewickelt habe (damit es schon etwas vorgetrocknet ist). Wenn es dann früh aufgespannt wird ist es bis abends
wieder trocken.
Ich spanne meine Tücher immer auf dem Bett, nachdem ich es in einem großen Badetuch eingewickelt habe (damit es schon etwas vorgetrocknet ist). Wenn es dann früh aufgespannt wird ist es bis abends
wieder trocken.
Viele liebe Grüße
von Anja
von Anja