Ich bin fertig!

Bunte Bilder gibt's wenn die lila Lady ein Bad genommen hat und auf der Streckbank liegt.

Also ich fand das Tuch schön zu stricken, und die unterwegs abhanden gekommenen Umschläge konnte ich immer gleich in der nächsten Reihe noch einfügen, so dass das Tuch jetzt bei Fertigstellung so aussieht, wie es soll.
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Die Spitze in der Spitze stellte sich als wesentlich undramatischer heraus als anfangs erwartet, und das erst so irritierende "Aus 3 mach 2" war nicht nur völlig machbar, sondern ergab im Zusammenhang des Musters auch noch Sinn, wie schön.

Also ich hatte definitiv Spaß mit der Marella, finde mein lila Garn immer noch fantatstisch, und freu mich schon auf's Tragen.
Ute, das tut mir echt leid, dass Du mit dem Tuch so einen Frust hast.

*Tröstkeks rüberschieb* Da ist manchmal eine Pause und ein Neustart wirklich das beste, was man machen kann. Ich glaube übrigens, der Grund, warum ich so prima klarkam, ist der, dass ich ein totales Weichei bin: Ich habe einfach am Anfang des Charts alles ordentlich ausgezählt und zwischen zwei Rapporte immer eine kleine Garnschlaufe gehängt, als Markierer. Die habe ich dann auch die ganze Zeit drinnengelassen und erst ganz am Schluss rausgenommen. Die muss man zwar ein paarmal zwischendurch versetzen, wenn über die Rapportgrenze hinweg drei maschen zusammengestrickt werden, aber das war es mir allemal wert. So sehe ich nämlich am Ende eines Rapports immer, ob noch alles stimmt. Und wenn eine Masche fehlt oder ich eine zu viel habe, muss ich nur auf 12 M verteilt suchen, wo gerade das Problem steckt, und kann es problemlos beheben.
Solange man den Profi-Blick noch nicht völlig verinnerlicht hat, hilft mir das jedenfalls sehr weiter - auch dabei, diesen Blick zu schulen. Ich lerne mit jedemTuch dazu. Hier musste ich in den letzten drei Reihen eigentlich überhaupt nicht mehr auf das Chart schauen, weil das Muster so rhythmisch und logisch war, dass ich wirklich sehen konnte, was als nächstes kommen musste. Das war cool.
So, und jetzt gehe ich mein Schätzchen mal baden. Bis später!
Sanja