Muster für Möbius-Schal

Rund ums Stricken von Tüchern, Stolen und Schals

Moderatoren: Anna, Petzi

Antworten
Petzi
Administrator
Land: Deutschland
Postleitzahl: 77770

Muster für Möbius-Schal

Beitrag von Petzi » 11.09.2008, 01:45

So, ihr Virenschleudern vom Wochenende. Ihr habt es mal wieder geschafft und mich mit dem Möbius-Schal infiziert, bzw. mit Muster dafür.

Leider hab ich ja keine Digicam, aber zumindest habe ich das Muster einscannen können.
Bild

Ist ganz einfach gestrickt. 4 M re, 4 M links und dann in jeder neuen Rd um eines versetzt. Nach 4 Rd wieder um eines versetzen, jedoch in die andere Richtung. Dadurch entsteht das "Pfeilmuster". Und man sieht es schön von beiden Seiten.
Leider mußte ich schon nach 5 cm abketten, da die Rundstricknadel zu kurz war und es nur noch ein Gewurschtel gab. Naja, Knit Pick wird bald Abhilfe schaffen, so wie mein Lieblingslieferant das Starterset wieder liefer kann *zu Stricklies lieb rüberlins*

Strickliesel
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 66280
Re: Muster für Möbius-Schal

Beitrag von Strickliesel » 11.09.2008, 11:41

Liebe Petzi Du hättest nicht abketten müssen , das Starterset müsste heute bei Dir eintreffen.
Ich habe am Montag Mittag extra den Laden geschlossen um mit Melanie zu Großhändler zu fahren und es abzuholen.

Wie viele Machen hattest Du angeschlagen?
Liebe Grüße Claudia

Bild

Petzi
Administrator
Postleitzahl: 77770

Re: Muster für Möbius-Schal

Beitrag von Petzi » 11.09.2008, 12:50

Ich hatte um die 90 Maschen angeschlagen. War ja auch erstmal ein Versuch, ob ich's überhaupt hinbekomme. Habe ich aus der Wolle aus deiner Restekiste gestrickt und davon habe ich noch ganz viele Meter übrig, so daß ich mir einen neuen Stricken bzw. ein anderes Muster ausprobieren kann.

Antworten

Zurück zu „Tücher und Schals“