Probleme mit Lazy Katy Tuch
- Tanja278
- Flocke
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 26197
Probleme mit Lazy Katy Tuch
Hallo ihr Lazy Katy Strickerinnen,
ich komme mit meinem 1. Lazy Katy Tuch gerade nicht weiter. Nach einigem Grübeln habe ich aufgeben. Das Dreieck habe ich fertig gestrickt. Und nun kommt der Teil mit der spitze. Aber jetzt taucht bei mir die Frage auf muß ich an der Innenseite noch weiter Stricken oder wird da abgemascht oder gar die Maschen stilllegen?
Noch mal zur Verdeutlichung:
Jetzt sind 201 Maschen + 1 Masche auf der Nadel. Nun muß ich an der linken Kante damit beginnen Maschen zuzunehmen. Aber wie Stricke ich dann am oberen ende weiter? Da entsteht keine Spitze. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Tanja278
ich komme mit meinem 1. Lazy Katy Tuch gerade nicht weiter. Nach einigem Grübeln habe ich aufgeben. Das Dreieck habe ich fertig gestrickt. Und nun kommt der Teil mit der spitze. Aber jetzt taucht bei mir die Frage auf muß ich an der Innenseite noch weiter Stricken oder wird da abgemascht oder gar die Maschen stilllegen?
Noch mal zur Verdeutlichung:
Jetzt sind 201 Maschen + 1 Masche auf der Nadel. Nun muß ich an der linken Kante damit beginnen Maschen zuzunehmen. Aber wie Stricke ich dann am oberen ende weiter? Da entsteht keine Spitze. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Tanja278
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn wissen ist begrenzt.
- Spiro
- Faden
- Postleitzahl: 70469
Hallo Tanja,
bist du auf Ravelry angemeldet? Da gibt es in der Gruppe von Birgit Freyer einen eigenen Thread für das Tuch.
bist du auf Ravelry angemeldet? Da gibt es in der Gruppe von Birgit Freyer einen eigenen Thread für das Tuch.
lg Juli
www.knittingspiro.blogspot.com
www.knittingspiro.blogspot.com
- Verdandi
- Vorgarn
- Postleitzahl: 66909
Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe, aber du solltest jetzt hier sein:
Dreiseitiges Tuch
- eine lange Seite, an der du immer zugenommen hast, bleibt wie sie ist, die liegt später am Hals
- eine Seite mit 202 Maschen auf der Stricknadel
- eine Seite mit Löchern, aus der du weitere 99 Maschen aufnimmst
Weitergestrickt wird über die zwei letzteren Seiten
Dreiseitiges Tuch
- eine lange Seite, an der du immer zugenommen hast, bleibt wie sie ist, die liegt später am Hals
- eine Seite mit 202 Maschen auf der Stricknadel
- eine Seite mit Löchern, aus der du weitere 99 Maschen aufnimmst
Weitergestrickt wird über die zwei letzteren Seiten
Nie wieder wird es heute sein. Nur wenn du ganz in den Augenblick hineingehst, erlebst du die Innenseite des Glücks.
(W. Sprenger)
(W. Sprenger)
- SaLue
- Designergarn
- Postleitzahl: 31134
Huhu Tanja,
Du mußt 202 Maschen am Gestrick lang + 1 Masche haben und diese eine Masche ist später die Spitze ... unbedingt markieren! ... bist jetz also am linken Rand angekommen und fängst da jetzt um die Ecke rum aus der linken Kante (Lochkante) weitere 100 Maschen aufzunehmen und erst danach strickst Du zurück ...
Die Reihe hat dann 303 Maschen ... wobei es gaaaanz sicher hilfreich ist, diese 1 Masche als Eckmasche zu markieren, sonst suchst Du Dich bei den Zunahmen dumm und dusselig, welches denn nun wohl die richtige Eckmasche ist ... frag mich mal, woher ich das weiß
Grüßles
SaLü, die sich gerade fragt, ob das jetzt wirklich besser verständlich ist
Du mußt 202 Maschen am Gestrick lang + 1 Masche haben und diese eine Masche ist später die Spitze ... unbedingt markieren! ... bist jetz also am linken Rand angekommen und fängst da jetzt um die Ecke rum aus der linken Kante (Lochkante) weitere 100 Maschen aufzunehmen und erst danach strickst Du zurück ...
Die Reihe hat dann 303 Maschen ... wobei es gaaaanz sicher hilfreich ist, diese 1 Masche als Eckmasche zu markieren, sonst suchst Du Dich bei den Zunahmen dumm und dusselig, welches denn nun wohl die richtige Eckmasche ist ... frag mich mal, woher ich das weiß

Grüßles
SaLü, die sich gerade fragt, ob das jetzt wirklich besser verständlich ist

Neuer Blog: SaLueNews.De
- Basteline
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 50389
Re: Probleme mit Lazy Katy Tuch
Du hast ja schon viele Hilfe bekommen.
Auf jeden Fall kettest du nichts ab.
Du hast deine 202 M auf der Nadel, strickst in re M bis zu deiner Eckmasche (wichtig diese zu markieren
) wobei du dich an die Mustereinteilung hälst, die in der Anleitung vor dir liegt. und dann nimmst du mit deinem Faden die Maschen aus der Lochreihe auf. Nennt sich auch Maschen rausstricken.
wendest das Ganze und strickst mit li M zurück.
Und von nun an strickst zu nach der Zählvorlage für die Spitze.
Am Ende wird mit einer LM zwischen den Maschen locker abgehäkelt oder abgekettet, wie jeder mag.
Auf jeden Fall kettest du nichts ab.
Du hast deine 202 M auf der Nadel, strickst in re M bis zu deiner Eckmasche (wichtig diese zu markieren

wendest das Ganze und strickst mit li M zurück.
Und von nun an strickst zu nach der Zählvorlage für die Spitze.
Am Ende wird mit einer LM zwischen den Maschen locker abgehäkelt oder abgekettet, wie jeder mag.
Liebe Grüße
Basteline
.....und laßt uns spinnend die Welt umgarnen.
Basteline
.....und laßt uns spinnend die Welt umgarnen.
- Tanja278
- Flocke
- Postleitzahl: 26197
Re: Probleme mit Lazy Katy Tuch
Danke für eure schnelle Hilfe. Jetzt verstehe ich es besser. Ihr seid einfach spitze
Wollige Grüße
Tanja278

Wollige Grüße
Tanja278
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn wissen ist begrenzt.