welche Perlen für Beaded Möbius?
- monika
- Kammzug
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 81547
welche Perlen für Beaded Möbius?
Hallo,
ich habe gerade angefangen, den Natural Beaded Möbius ( http://www.ravelry.com/patterns/library ... ed-moebius )zu stricken - in der Anleitung steht, dass man 98 Metallperlen braucht... ich habe welche, die ganz ähnlich aussehen, die würden aber ca. 80-90 g wiegen und das kommt mir sehr viel vor... es wiegt ja der ganze Möbius nur ca. 100 g. Welche Perlen habt Ihr da genommen?
Gruß,
Monika
ich habe gerade angefangen, den Natural Beaded Möbius ( http://www.ravelry.com/patterns/library ... ed-moebius )zu stricken - in der Anleitung steht, dass man 98 Metallperlen braucht... ich habe welche, die ganz ähnlich aussehen, die würden aber ca. 80-90 g wiegen und das kommt mir sehr viel vor... es wiegt ja der ganze Möbius nur ca. 100 g. Welche Perlen habt Ihr da genommen?
Gruß,
Monika
- Nanniela
- Kardenband
- Postleitzahl: 87700
Hallo Monika,
ich habe ganz "normale" Rocailles genommen, die kleinen mit 2,6 mm.
Viel Spaß beim Stricken!
ich habe ganz "normale" Rocailles genommen, die kleinen mit 2,6 mm.
Viel Spaß beim Stricken!
-
- Faden
- Postleitzahl: 71723
Re: welche Perlen für Beaded Möbius?
hi monika,
man muss nich t unbedingt ide Perlen nehmen die dort angegeben sind.
Nimm einfach die, die Dir gefallen und auch vom Gewicht her nicht zu schwer sind.
sonst bist du nur am zuppeln.
Ich habe Mir die Anleitung auch auf Deutsch herraus gelassen und werde diesen mit SoWo garn machen. Baumwooanteil um die 40%.
In meiner Perlenkiste habe ich noch schöne Lila Perlen, die werde ich eventuell dafür nehmen. Diese sind aus Glas.
Werde bei bedarf das Tuch nu auf der Hand Waschen.
lg Nicki
man muss nich t unbedingt ide Perlen nehmen die dort angegeben sind.
Nimm einfach die, die Dir gefallen und auch vom Gewicht her nicht zu schwer sind.
sonst bist du nur am zuppeln.
Ich habe Mir die Anleitung auch auf Deutsch herraus gelassen und werde diesen mit SoWo garn machen. Baumwooanteil um die 40%.
In meiner Perlenkiste habe ich noch schöne Lila Perlen, die werde ich eventuell dafür nehmen. Diese sind aus Glas.
Werde bei bedarf das Tuch nu auf der Hand Waschen.
lg Nicki
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte haben´s eilig