20. Spinntreffen, 2.April 2011, ab 14:30Uhr

Spinnradclub 89

Moderator: UlrikeK

UlrikeK
Vorgarn
Vorgarn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 89551

20. Spinntreffen, 2.April 2011, ab 14:30Uhr

Beitrag von UlrikeK » 27.03.2011, 17:24

mein Gott, schon wieder fast 4 Wochen rum :!:

Also wie immer: Unser Spinntreffen findet am 2. April 2011 ab 14:30Uhr im alten Rathaus von Königsbronn/Zang statt.
Alle, die Lust am Spinnen und auch handarbeiten haben, auch "Neulinge" sind willkommen.

Mönsch ! Gibt's ja gar nicht - gesponnen habe ich seit 3,5 Wochen so gut wie gar nicht - aber dafür hab ich ein neues Fahrrad nach umfangreichen Recherchen
http://www.kalkhoff-bikes.com/de/de/mod ... ady-8.html

Wenn ich noch öfter damit in Königsbronn rumfahre, bin ich bald bekannt wie ein bunter Hund. Die erste Fahrt durch's Dorf hat mir schon einige merkwürdige Blicke eingebracht, als wäre ich von einem anderen Stern :totlach: :totlach: Ich hab's halt gern ausgefallen :totlach:
Nur damit ihr wißt, was ich so gemacht habe. Ich freue mich total, weil es das erste Fahrrad seit 31 Jahren ist, daß ich neu bekommen habe (Männe war in Geberlaune - also hab ich zugeschlagen) :D :D :D

Liebe Grüße
Ulrike und Else

Bis Sonntag - ach ja und ihr wißt ja: Geschirr etc. nicht vergessen...und Leckereien immer wieder gern....

autsch - da war ich wohl am Thema vorbei....

UlrikeK
Vorgarn
Vorgarn

Re: 20. Spinntreffen, 2.April 2011, ab 14:30Uhr

Beitrag von UlrikeK » 28.03.2011, 14:43

Hallo Ihr Lieben,

kurze Information:

Heute bekam ich einen Anruf einer sehr netten Dame der evangelischen Gemeinde Heidenheim.
Sie kommt uns am Samstag besuchen mit ein paar Unterlagen.
Es geht darum, daß an Weihnachten für einen Markt, wo es mehrere Handwerke zum Ausstellen gibt, auch ein paar Spinnerinnen mit Spinnrad gesucht werden, um dieses Handwerk in einem gewissen weihnachtlichen Rahmen darzustellen.
Unter anderem werden dort auch Korbflechter, Klöpplerinnen und andere Handwerker vorführen.

Ihr könnt Euch ja mal gedanklich etwas vorbereiten, nur daß ihr wißt, es kommt da jemand am Samstag vorbei, der genau so etwas sucht, um dort vorzuführen.

Genaueres folgt am Samstag.

Lieben Dank

Ulrike

caipirinha
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 86720

Beitrag von caipirinha » 28.03.2011, 16:08

hallöchen ihr lieben,

freu - schon wieder ist der erste samstag im monat ...

und schon wieder besuch - WOW - also langsam werden wir bekannt wie ein bunter hund.

ich hab übrigens die rosa merino verstrickt ... larissa's pulli ist gestern abend fertig geworden *juppie* !!!
soll ich den denn mitbringen ???

grüßle
caipi
ganz liebe grüße
caipi & kid's

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren

UlrikeK
Vorgarn
Vorgarn

Beitrag von UlrikeK » 28.03.2011, 16:50

ich freue mich auch schon auf Samstag und werde auf jeden Fall pünktlich sein.
Petra - ich habe schon den großen Ball orange/grün/gelben Kammzug eingepackt.
Hab' ich gleich nach dem letzten Treffen schon gemacht - und klar bringst Du den Pulli von Larissa mit. Will sehen !

Bis zum Wochenende hole ich noch das verliehene Sonata wieder ab, dann ist das auch wieder hier. Da ist der Funke nicht so richtig übergesprungen - liegt aber eher am Zeitmangel.

Mein graues Wintertuch aus Regia Handdye-Effekt ist auch pünktlich fertig geworden. So habe ich was zum hellgrauen Top, das ich auf die Hochzeit meines Bruders anziehen wollte.

Die pinkfarbene Ruby von Wollinchen ist auch fertig gesponnen, aber noch nicht verzwirnt. Gesponnen habe ich schon, aber nix wirklich fertig gemacht.....

Also alle zusammen - bis Samstag in alter Frische

Ulrike

Mydora
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 74589

Beitrag von Mydora » 28.03.2011, 17:05

Hallo

auch ich freu mich sehr auf Samstag, ich bringe mein "Guttenberg-Rad" mit, mal sehen, was ihr dazu meint :-)
LG
Mydora
Viele Grüße von Mydora und ihren Vierbeinern!

Bild

http://play-with-colours-2.blogspot.com

Elpa
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Beitrag von Elpa » 28.03.2011, 18:16

Toll, was so alles in 4 Wochen passiert.

Ich habe mein "matschfarbenes" Wöllchen fertig gesponnen und mit Seide verzwirnt. Es ist ganz schön geworden.

Mit Elisabeth und Niklas war ich am 23. 3. im Kindergarten in Itzelberg beim spinnen zeigen. Es war sehr schön. Wir wurden mit einem Lied begrüßt, haben dann kurz Wolle, Spinnräder und Spindel vorgeführt und wurden dann mit einem Danke- Lied verabschiedet. Die Kinder haben noch ein wunderschönes Bild gemalt, das wir in unserem neu renovierten Raum aufhängen.

UlrikeK
Vorgarn
Vorgarn

Beitrag von UlrikeK » 28.03.2011, 19:11

mydora - büüüüütttteee auch Coburger Fuchsschaf ......

Liebe Grüße
Ulrike

Bin ja auf Dein Rad gespannt. Die Staphorst-Ziege fand ich ja schon mal nicht schlecht.

Sternschnuppe
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Postleitzahl: 85122

Beitrag von Sternschnuppe » 29.03.2011, 16:04

hallo määäädels.....

ja wieder 4 wochen rum....
man wo geht die zeit nur hin.
ich habe eine gute und eine schlechte nachricht...
die schlechte zuerst...weg damit...hihihi
leider bin ich diesmal auch wieder nicht dabei,:(
aaaaaber die gute..
ich kann laufen....bin nur noch mit einer krücke unterwegs,zum fahren reicht es zwar noch nicht,aber ich hoffe das ich....übe ja fleißig...
nächstes mal eeeeendlich wieder dabei sein kann.
vermisse euch sooo sehr,das schöne zusammensitzen,das viele lachen,ach einfach euch vermisse ich.mir fällt hier die decke áuf den kopf.
wünsche euch viiiiel spaß am samstag.eßt ein stück kuchen für mich mit und ein käffchen dazu....
werde wieder fest an euch denken....

knuddeldrück euch alle mal ganz fest..
liebe grüße anja

UlrikeK
Vorgarn
Vorgarn

Beitrag von UlrikeK » 29.03.2011, 18:16

ich knuddeldrück Dich auch mal - wird irgendwann schon wieder gut werden.

In einer schlechten Zeit hat mal jemand zu mir gesagt: Manchmal muß man durch ein tiefes Tal, damit es irgendwann wieder bergauf geht......

Hatte sich dann auch bewahrheitet und letztlich bin ich um viele Erfahrungen reicher gewesen.

Ich sage ja immer: Was uns nicht umbringt, macht uns hart. Uns Frauen sowieso.

Also Kopf hoch und durch.

Ist leicht gesagt, ich weiß. Aber kannst mir glauben, daß ich auch schon einiges hinter mir habe. Ob mit den Kindern oder mit mir selbst.

Liebe Grüße und auf bald

Ulrike

Elpa
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Beitrag von Elpa » 29.03.2011, 18:48

Hallo Sternschnuppe,

Dass Du schon laufen kannst, das ist doch immerhin was wert.

Jetzt warten wir nochmal 4 Wochen, dann kannst Du vielleicht wieder zu uns kommen.

Ich drück Dich mal ganz fest und wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

Nordland
Rohwolle
Rohwolle
Postleitzahl: 73079

Beitrag von Nordland » 31.03.2011, 15:10

Hallo Mädels,

ich freue mich, am Samstag auch wieder dabei sein zu können.
Ich habe in den letzten Wochen viel gewebt und natürlich auch gesponnen. Stricken geht leider zur Zeit gar nicht mehr, da mein rechter Ellenbogen seit einigen Wochen rumzickt (Strickarthritis? ;( ). Auf jeden Fall bin ich gespannt auf Eure fertigen Werke.

Liebe Grüße von Maren

Erika
Locke
Locke
Postleitzahl: 53940

Beitrag von Erika » 31.03.2011, 16:43

Hallo Ihr Lieben,

habe wenige Fäden, wenige Maschen in den letzten Wochen produziert und nix gewebt, kann dieserthalben auch keine fertigen Werke vorweisen, aber immerhin die lilane Wollemischung ist fertig und 2 Teile für einen Pulli liegen herum, die Ärmel stricken sich leider nicht alleine, auch nicht mit der Strima.

Freu mich wieder riesig auf kommenden Samstag, bis dahin

liebe Grüße

Erika

Mydora
Kardenband
Kardenband
Postleitzahl: 74589

Beitrag von Mydora » 01.04.2011, 22:16

Hallo,

ihr Lieben. Es kann sein, dass es mir morgen doch nicht reicht zu kommen. :( Es gibt ein paar unerwartete Punkte auf meiner "to do"-Liste. Ich bin schon ganz traurig. Dabei muss ich euch einiges fragen zum Verzwirnen mit der Handspindel... aber der Tag hat nur 24 Stunden und ein paar davon muss man schlafen

Hallo Ulrike, ich hab die Coburger nicht vergessen. Wir können uns am Backnanger Wollfest verabreden, dann bringe ich sie da mit.
UlrikeK hat geschrieben: Es geht darum, daß an Weihnachten für einen Markt, wo es mehrere Handwerke zum Ausstellen gibt, auch ein paar Spinnerinnen mit Spinnrad gesucht werden, um dieses Handwerk in einem gewissen weihnachtlichen Rahmen darzustellen.
Das kann ich mir vorstellen mit meiner alten Ziege..... sagst mir halt dann Näheres von der Dame.

Also, falls ich es nicht schaffe morgen, dann wünsche ich euch gaaaaanz viel Spaß und Freude!!!

LG, Mydora
Viele Grüße von Mydora und ihren Vierbeinern!

Bild

http://play-with-colours-2.blogspot.com

UlrikeK
Vorgarn
Vorgarn

Beitrag von UlrikeK » 02.04.2011, 22:46

Hallo mydora,

wenn Du auch Samstag nach Backnang fährst, können wir uns wirklich verabreden. Ich habe bis jetzt auch den Samstag ins Auge gefaßt.
Schade, daß Du nicht da warst. Es war wirklich wieder schön. Die Dame von der ev.Kirche war doch nicht da, aber bis zur Vorweihnachtszeit ist es auch noch reichlich Zeit......

Na - alle wieder gut heim gekommen? Mensch wir sind schon 'ne Truppe ! War wieder wie Urlaub vom Alltag.

Liebe Grüße
Ulrike

P.S: Stellt Euch vor ich hab' doch schon von der (noch nicht) Schwägerin den ersten Babysitting-Termin durch meinen Mann suggeriert bekommen (riesige Augen bekomm)!! Hatten wir nicht gerade noch beim Spinnen darüber gesprochen?
Kann echt nicht wahr sein - das Kind ist noch nicht mal da und seine Zeit wird schon verplant! mannomann ich bin gerade auf 180,290,300.....ich glaub ich kann noch nicht ins Bett gehen - hab gerade 'nen mittleren Tobsuchtsanfall hinter mir!

caipirinha
Flocke
Flocke
Postleitzahl: 86720

Beitrag von caipirinha » 03.04.2011, 08:35

UlrikeK hat geschrieben:
P.S: Stellt Euch vor ich hab' doch schon von der (noch nicht) Schwägerin den ersten Babysitting-Termin durch meinen Mann suggeriert bekommen (riesige Augen bekomm)!! Hatten wir nicht gerade noch beim Spinnen darüber gesprochen?
Kann echt nicht wahr sein - das Kind ist noch nicht mal da und seine Zeit wird schon verplant! mannomann ich bin gerade auf 180,290,300.....ich glaub ich kann noch nicht ins Bett gehen - hab gerade 'nen mittleren Tobsuchtsanfall hinter mir!
liebe ulrike,

ich glaube da muss ich jetzt was dazu schreiben ....
also
du hast von deiner schwägerin über deinen mann ...
oh nein freunde - da wüsste ich ja heute schon irgend eine verabredung die genau an DEM termin ist und die bereits seit mehreren MONATEN fest steht ..... und die DU weil DU das möchtest nicht absagen wirst !!! (ich stelle mich auch als verabredung zur verfügung - jawoll ! ... außerdem ... wollten wir zwei uns nicht schon lange mal mit meinen kindern und deinen kindern wo treffen ?? war da nicht irgend ein legoland oder wilhelma geplant ??? ;-) - da müsste ich glatt mal nachsehen, ob da nicht genau zufällig an dem potenitellen babysittertermin in meinem und deinem terminkalender ein eintrag ist wo steht "ulrike und die kinder - das große kinderkennenlernen" :O *GRINZ* )

sind die noch alle ganz knackig in der birne :evil: ??

ulrike, ich denke ganz fest an dich - lass dich niemals von "anderen" verplanen ohne dass du wirklich in terminvereinbarungen mit einbezogen wirst. SO gehts nicht. ich wünschte ich könnte dir irgendwie helfen :-( ..
bin gleich mit auf 180 - 360 - 540 !!!

knuddel und tausend drücker - kopf hoch und halt die ohren steif :gut: !!!
ganz liebe grüße
caipi & kid's

wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren

Antworten

Zurück zu „Königsbronn (DE)“