Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2749337

unterstützt von Webschule Pegasus

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2749337

unterstützt von Webschule Pegasus

Aktuelle Zeit: 22.01.2019, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 11:40 
Offline
Locke
Locke

Registriert: 26.01.2014, 19:49
Beiträge: 90
Wohnort: Witzlasreuth
Postleitzahl: 95508
Land: Deutschland
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Wollpicker für das aufzuppeln von Rohwolle gekauft.
Das Ganze ist eine witzige Sache und ich habe mir gedacht, ich bringe ihn mit, an das Schaffest in Brand.
Wer also gewaschene Rohwolle hat, darf sie gerne mitbringen und austesten.
Werde auch meinen Kardierer mitbringen....
Liebe Grüsse Ilonka :) :) :gut: :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 11:43 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 18:03
Beiträge: 29726
Wohnort: Oberbayern
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
Bist Du zufrieden ? oder sagen wir mal hast Du einen Vergleich ?

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 13:39 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2012, 09:32
Beiträge: 1387
Wohnort: SZG
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich
Hallo, welches Modell hast du denn? Ich überlege ja auch schon ständig hin und her, bei mir hapert es aber vor allem am vorhandenen Platz für so ein Teil. Leider ist der faltbare Picker von der Woolery in der Anschaffung und dem Versand ziemlich teuer, sonst wäre ich schon schwach geworden ...

_________________
Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com
Die Walther-Warteliste


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 16:56 
Offline
Locke
Locke

Registriert: 26.01.2014, 19:49
Beiträge: 90
Wohnort: Witzlasreuth
Postleitzahl: 95508
Land: Deutschland
Hallo zusammen,
Hallo Shorty♥
ich habe mir einen Mini Pik vom Wollschaaarf gekauft. http://supr.com/wollschaaarfs-hoflaedch ... -mini-pik/.
Allem voran, nein ich habe keinen Vergleich. Aber für meinen Zweck ist er völlig ok. Den wirklich grossen Teil der ca. 20-40 Vliese welche ich beklopptes Huhn im Jahr so wasche lasse ich provessionell kardieren. Mehr oder weniger das einzige was ich selber kardiere oder aus der Flocke verspinne sind die gescheckten Milchschafvliese.
Da mag und will ich die Farbnuancen und beim Profikardieren ist da am Schluss immer ein Einheitsbrei. Das war auch der Grund für meine Entscheidung....
Aber besser als von Handzuppeln ist er auch für andere Zwecke auf jeden Fall und er findet halt auch in einem normalen Haushalt auch noch Platz. Für den Normalverbraucher mit ein paar Vliesen im Jahr sicher eine gute Errungenschaft zu einem bezahlbaren Preis.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 17:00 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 18:03
Beiträge: 29726
Wohnort: Oberbayern
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
Danke, ja genauso war die Frage gemeint :-) merci ♥

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 20:43 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn

Registriert: 08.03.2009, 18:12
Beiträge: 1456
Wohnort: Neustadt am Kulm
Postleitzahl: 95514
Land: Deutschland
Super Ilonka,
Ich kann Rohwolle mitbringen, habe noch Schwarzkopffasern, die gezupft werden müssen.
Ich frage mal nach wegen Biertischgarnitur, damit wir die Sachen draufstellen und festmachen können.
Liebe Grüße Monika


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 13:36 
Offline
Locke
Locke

Registriert: 23.07.2015, 16:00
Beiträge: 79
Postleitzahl: 92551
Land: Deutschland
Grüß Dich Ilonka,

ich habe zwar keine Rohwolle (außer meinen bärtigen Mann, hihi), aber ich bin trotzdem gespannt
wie das Gerät funktioniert.

Evelin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 13:40 
Offline
Kistenvlies
Kistenvlies

Registriert: 01.11.2011, 10:44
Beiträge: 164
Wohnort: Oberpfalz
Postleitzahl: 92421
Land: Deutschland
Hallo :)

Das Teil würd ich auch gern mal sehen, vielleicht passts ein andermal.

Falls das Angebot mit ausleihen Deines E-Spinners noch gilt, Ilonka, dann würde ihn Evi auch von Brand mit zu mir nehmen.

_________________
Liebe Grüße,
Martina :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 19:59 
Offline
Locke
Locke

Registriert: 26.01.2014, 19:49
Beiträge: 90
Wohnort: Witzlasreuth
Postleitzahl: 95508
Land: Deutschland
Hallo Martina,
ja das Angebot gilt noch, wüsste nicht, Wieso ich da was ändern sollte.
Allerdings denke ich nicht, dass ich den E-Spinner mit nach Brand nehme.
Mit Woll-Picker, Kardiermaschine Rudi etwas Rohwolle zum Zeigen, Korb zum Auffangen, Spinnrad und etwas Proviant, Gefärbter SoWo zum Verkauf
dazu mein Spinnrad und ich.... Martina da ist mein kleines Auto schon richtig voll.
Aber ich kann ihn Dir gerne mal zuschicken. Ende Monat kann er auf Reisen für so 2 Wochen....
Schreib mir deine Adresse per PN.
Liebe Grüsse Ilonka


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 20:13 
Offline
Flocke
Flocke
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2014, 22:19
Beiträge: 112
Postleitzahl: 95652
Land: Deutschland
Ah siehst, Ilonka... Dann geht wahrscheinlich der Webrahmen auch nimmer rein, oder?

Ich will am Schaffest mal vormittag/mittag vorbeischauen, sofern das Wetter einigermaßen passt. Denn nachmittag haben wir ja am Hof bei uns wieder Programm, dann fang ich mit Spinnrad gar nix an, aber ich will das Fest auch gerne mal sehen. Dann hätten wir dort die Übergabe machen können, aber wenn nicht, dann finden wir einen anderen Weg - vielleicht mal bei Renate oder so.
Oder beim nächsten Treffen, sofern ich da dann kann...

Liebe Grüße

_________________
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.Hier könnt Ihr die Tiere vom Elfenteich besuchen: http://www.lamas-vom-elfenteich.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 20:18 
Offline
Locke
Locke

Registriert: 26.01.2014, 19:49
Beiträge: 90
Wohnort: Witzlasreuth
Postleitzahl: 95508
Land: Deutschland
Hallo Sabrina,
deinen Webrahmen habe ich eigentlich schon mit eingeplant. Du hattest wir ja schon länger mal geschieben, dass Du ihn in Brand abholen möchtest.
Sag mir einfach noch frühzeitig Bescheid, ob Du kommst.
LG Ilonka


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 20:37 
Offline
Flocke
Flocke
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2014, 22:19
Beiträge: 112
Postleitzahl: 95652
Land: Deutschland
Ah, super!!! Ja, ich denke schon, dass ich komme. Aber ich schreib nochmal vorher.

_________________
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.Hier könnt Ihr die Tiere vom Elfenteich besuchen: http://www.lamas-vom-elfenteich.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2015, 06:41 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn

Registriert: 08.03.2009, 18:12
Beiträge: 1456
Wohnort: Neustadt am Kulm
Postleitzahl: 95514
Land: Deutschland
Ilonka, soll ich den Rudi mitbringen, damit du nicht so viel Geschleppe hast und Platz für den E-Spinner ist?

Wir können zum ausladen rein fahren, ab 8 Uhr ist die Straße für den normalen Verkehr gesperrt, die Aussteller und Co können aber zum Ausladen durch fahren.
Evtl können wir eine Biertischgarnitur bekommen für Picker, Rudi..... und Besucher zum mal hinsetzen. Ob für uns Stühle da sind, frage ich mal nach.
Weiteres kläre ich heute und morgen mit Gerald ab. Fällt euch noch was ein, was wir brauchen?

Liebe Grüße Monika


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2015, 20:52 
Offline
Kistenvlies
Kistenvlies

Registriert: 01.11.2011, 10:44
Beiträge: 164
Wohnort: Oberpfalz
Postleitzahl: 92421
Land: Deutschland
Kein Problem Ilonka :)
Ich hatte jetzt auch nicht ernsthaft angenommen dass sich daran was geändert hat, war nur so dahin geschrieben.
Es eilt auch nicht mit dem E-Spinner, haben wir ja schon besprochen, Evi hatte nur das Angebot gemacht, deshalb die Nachfrage.
Ich meld mich per PN bei Dir.

_________________
Liebe Grüße,
Martina :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de