Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2839163

unterstützt von Spinnlädenkarte, Ortsgruppenkarte

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2839163

unterstützt von Spinnlädenkarte, Ortsgruppenkarte

Aktuelle Zeit: 20.05.2019, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 07:32 
Offline
Schafspelz
Schafspelz

Registriert: 08.07.2013, 22:52
Beiträge: 6
Postleitzahl: 95682
Land: Deutschland
Hallo,

hab mich hier angemeldet, weil wir vom Fichtelgebirgsverein Brand/Opf. gerade eine größere Veranstaltung vorbereiten.
Am 22.9. von 10.30 - 17 Uhr wird in der Ortsmitte zum ersten mal das Schaffest mit Bauern- und Kunsthandwerkermarkt stattfinden. Es soll neben diversen Waren aus der Region vor allem möglichst VIEL rund ums Schaf geben. Wir haben Platz auf Wiesen und möchten lebende Tiere zeigen. Vor allem Schafe, aber auch Ziegen, Alpacas und Ponyreiten. Letztere schon ausgemacht, aber Schafrassen haben noch Platz. Spezialitäten soll es u.a. vom Schaf, Wildschwein, Rotviehrind und natürlich Schwein geben und dann vor allem auch zum Thema Kräuter. Ebenso heimischen Streuobst-Apfel- und Hollersaft und handgemachte Kuchen. Wir haben derzeit rund 15 Händler und auch schon ein paar, die was vorführen bzw. mit Kindern machen. Wir sind gleich gegenüber vom Wahllokal mitten im Ort und wollen im Umkreis von ca. 20 km Werbung machen.

Nun zum Thema Spinnen: Wir würden uns sehr freuen, wenn wir über dieses Forum TeilnehmerInnen finden würden. Vorführungen und Artikel rund ums Schaf und was man damit machen kann werden gesucht (wobei Verkauf und Vorführung für Filzwaren schon "voll" ist) - ebenso sind wir auch noch für Hinweise zu Schafhaltern, die ein paar Tiere zeigen könnten und zu Direktvermarktern (Ziegen- und Kuhmilchkäse schon belegt) und Kunsthandwerkern dankbar.

Hier meine Mailadresse, wobei "Punkt" und "at" durch entsprechende Zeichen zu ersetzen sind, keine Leerzeichen lassen: gerald PUNKT hoch AT t-online PUNKT de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 09:41 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn

Registriert: 08.03.2009, 19:12
Beiträge: 1456
Wohnort: Neustadt am Kulm
Postleitzahl: 95514
Land: Deutschland
Hallo Gerald,

das klingt toll und ich würde da sofort kommen, bin selber Mitglied im FGV, aber....
an diesem Termin kann ich nicht...leider....

Du kannst mal hier anfragen:
http://www.neubergers-bauernladen.de/index.htm

oder auch mal bei Ronald Ledermüller:
http://www.naturpark-fichtelgebirge.org ... .15.0.html
Vielleicht hat er einen Tipp für dich wegen Schafen und Co.

oder hier:
http://www.kornbergalpakas.de/index.php?idseite=1

Kennst du Bines Drechselstube in Tröstau?
http://www.bines-drechselstube.de/
Sie kennt evtl auch andere Kunsthandwerker in der Region.

Wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich bei dir.

Liebe Grüße Monika


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 15:22 
Offline
Schafspelz
Schafspelz

Registriert: 08.07.2013, 22:52
Beiträge: 6
Postleitzahl: 95682
Land: Deutschland
Hallo Monika,

zu den drei letzten haben wir bereits Kontakt. Die Welt ist klein ;)

Zum ersten schau ich mal und freue mich gern über weitere Tipps. Vielleicht hat ja eine der anderen Damen aus Euren nächsten Treffen Zeit und Lust zu kommen.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2013, 15:41 
Offline
Vorgarn
Vorgarn
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2010, 12:47
Beiträge: 466
Wohnort: Wunsiedel i. Fichtelgebirge
Postleitzahl: 95632
Land: Deutschland
Sonntag klingt gut - kommt natürlich auch immer aufs Wetter drauf an. Ich wäre sehr gern dabei, hoffe auch, bis dahin im Laden die eine oder andere gefunden zu haben, die mitspinnt.

Gruß

Renate

_________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken auch mal die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)
Blog: http://telefonhexe.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 12:56 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Registriert: 14.03.2010, 13:41
Beiträge: 1503
Wohnort: Weiden/Opf.
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wir vom Spinnradclub Weiden sind schon am 15.9. den ganzen Tag auf dem Kunsthandwerkermarkt in Thumsenreuth. Da kann ich nicht sagen, ob die eine oder andere das Wochenende darauf erneut unterwegs sein will. Aber am dritten Samstag im September wäre der weltweite Tag des öffentlichen Spinnens - vielleicht wäre das ein zusätzlicher Anknüpfungspunkt. Euer Schaffest ist ja nur einen Tag später.

Moira


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2013, 13:04 
Offline
Schafspelz
Schafspelz

Registriert: 08.07.2013, 22:52
Beiträge: 6
Postleitzahl: 95682
Land: Deutschland
Hallo,

also wenn da an Vortag Tag des Spinnens ist und Leute von Euch kämen, so könnten wir das Thema in der Werbung fürs Fest natürlich gesondert herausstellen. Wir werden zwar bald Plakate und Flyere erstellen, doch können wir auch noch in Berichten der drei angrenzenden Tageszeitungen und sonstigen Medien darauf eingehen, wenn wir bis Anfang September Bescheid kriegen. Ich werde das Forum weiter beobachten - Ihr könnt Euch aber auch per Mail an mich wenden (s.o.)

Viele Grüße
Gerald


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2013, 12:52 
Offline
Rohwolle
Rohwolle
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 21:18
Beiträge: 10
Wohnort: Bindlach
Postleitzahl: 95463
Land: Deutschland
Hallo nach Weiden,
der Kollege vom Gerald hat mich gestern in Himmelkron eingeladen zum Schaftag. Leider bin ich an dem fraglichen WE an der Weser. Wie ich sehe, hat er schon den Weg zu Euch gefunden.

Es wäre super, wenn Eine oder ein Pulk von Euch die Veranstaltung unterstützen würden, gerade auch im Hinblick auf die wichtige Landschaftspflege durch Schafe.

Liebe Grüße aus dem Bayreuther Land
Peggy aka winddancer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2013, 16:11 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Registriert: 14.03.2010, 13:41
Beiträge: 1503
Wohnort: Weiden/Opf.
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wie schon gesagt, wir sind eine Woche vorher auf dem Kunsthandwerkermarkt in Thumsenreuth ganztägig festangemeldet. Ich habe an dem Wochenende vom 22.9. bereits für Samstag und Sonntag andere Pläne. Von daher stehe ich nicht zur Verfügung.
Moira


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 08:46 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn

Registriert: 08.03.2009, 19:12
Beiträge: 1456
Wohnort: Neustadt am Kulm
Postleitzahl: 95514
Land: Deutschland
Hallo Peggy,

wie sieht es denn bei deiner Bayreuther Gruppe aus mit dem Schaftag in Brand?
Vielleicht kannst du ein paar Spinnerinnen ansprechen, Gerald zu unterstützen, auch wenn du nicht mit dabei sein kannst.
Wir haben schon fest in Thumsenreuth zugesagt und sind froh für jede Unterstützung aus anderen Spinngruppen.
Ich selber kann im Moment nicht viel organisieren, da wir Ende August umziehen werden.

Liebe Grüße Monika


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2013, 08:55 
Offline
Rohwolle
Rohwolle
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 21:18
Beiträge: 10
Wohnort: Bindlach
Postleitzahl: 95463
Land: Deutschland
Hallo Monika,
da bin ich drüber. Die monatliche Rund-Mail an die Gruppe geht heute raus, da werde ich das auch mit erwähnen.
Greeez - Peggy


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2013, 13:32 
Offline
Kistenvlies
Kistenvlies

Registriert: 18.04.2010, 09:10
Beiträge: 189
Postleitzahl: 95182
Land: Deutschland
Falls ich da bin (habe in der Zeit Urlaub) würde ich mitmachen, vorausgesetzt ich finde jemanden, der mich am Bahnhof/Haltestelle auflesen kann, da ja kein Auto vorhanden.

Ein angenehmes Wochenende wünscht
Andrea


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 20:49 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn

Registriert: 08.03.2009, 19:12
Beiträge: 1456
Wohnort: Neustadt am Kulm
Postleitzahl: 95514
Land: Deutschland
Hallo an alle,

ich bin per mail von einer Spinnerin aus Fuchsmühl gefragt woden, ob jemand von uns am Schaffest mitspinnt. Sie ist dort ganz alleine und hat nach etwas Gesellschaft gefragt.
Wenn wer dahin geht, gebe ich ihre Telefonnummer per PN weiter zur Kontaktaufnahme.

Liebe Grüße Monika


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 09:16 
Offline
Schafspelz
Schafspelz

Registriert: 08.07.2013, 22:52
Beiträge: 6
Postleitzahl: 95682
Land: Deutschland
Hallo nochmal !

Wir stecken kräftig in den Vorbereitungen und haben mittlerweile über 40 Händler und Teilnehmer für Bauern- und Kunsthandwerkermarkt, Essensangebot (Schaf, Schwein, Rotvierind, Fisch, Bäcker, Käse, Fruchtwein, eigener Apfel- und Holundersaft etc.) und Tiere. Schaf, Ziegen, Alpakas, Ponys. Sogar die Kleintierzüchter aus Kulmain wollen ausstellen ...

Wie schon mal hier gesagt, würden wir uns sehr freuen, wenn Damen mit Spinnrädern oder anderen Utensilien zum Thema Schaf kämen :lol:
Platz ist genug da: Sowohl rund ums Haus, wo Tiere stehen und eine große Wiese frei bleibt als auch im Zelt und verschiedenen Räumen im Vereinsheim bei Kälte. Mitten im Markt ist auch ein Spielplatz, wo Filzerin und unsere Leute was mit Kindern machen. Man kann also richtig schön in der Veranstaltung herumziehen.

Leider können wir kein Honorar anbieten, aber zumindest einen Gutschein für Essen/Getränke. Natürlich könnt Ihr Eure Produkte auch verkaufen. Inwieweit jemand von uns Damen vom Zug in Neusorg (Züge Hof-Bayreuth) holen könnte, müsste persönlich geklärt werden.

Eine Anfahrtskizze ist auf unserer Vereins-Homepage zu finden:
www.fgv-brand.de --> dort in der Leiste oben "Schaffest" aufrufen
In den nächsten Tagen wird dort auch noch das Händlerverzeichnis eingestellt.

Da die Zeit schon eng wird, stelle ich ausnahmsweise und leicht verschlüsselt meine Handy-Nr. ins Internet: 01-60-98-79-48-42

Auf Euer Kommen als Teilnehmerin oder Gast freut sich der FGV Brand/Opf. :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 14:30 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Registriert: 14.03.2010, 13:41
Beiträge: 1503
Wohnort: Weiden/Opf.
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wie schon gesagt - ich kann an diesem Termin nicht.

Moira


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2013, 13:30 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn

Registriert: 14.03.2010, 13:41
Beiträge: 1503
Wohnort: Weiden/Opf.
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wie war es denn jetzt auf dem Schaffest? War jemand von uns Spinnerinnen da?
Andrea


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de