Neusath-Perschen im April

Spinngruppe Oberfranken/ Oberpfalz mit Untergruppen Weiden, Wunsiedel und Neustadt am Kulm (PLZ 92637, 95632, 95514 )

Moderator: Spinnkarpfen

Antworten
Ariadne
Rohwolle
Rohwolle
Beiträge: 29
Registriert: 30.06.2010, 15:38
Land: Deutschland
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden

Neusath-Perschen im April

Beitrag von Ariadne » 10.03.2013, 11:50

Wie läuft denn das im April mit dem Spinntreffen im Freilandmuseum ab?
Ist schon genaueres bekannt?
Moira hat uns doch schon letzten Herbst angemeldet....


Ariadne

Moira
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Beiträge: 1503
Registriert: 14.03.2010, 13:41
Land: Deutschland
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden/Opf.

Re: Neusath-Perschen im April

Beitrag von Moira » 10.03.2013, 23:20

Für Neusath-Perschen gibt es bereits einen festen Termin für 2013: Sonntag 21.4.13, 9 -17 Uhr,
im Freilandmuseum Neusath-Perschen. Die Ortsgruppe Wunsiedel-Weiden ist bereits fest angemeldet.
Wir sind vermutllich wegen des Aufbaus schon ab 9 Uhr da.

Ich frage nächste Woche im Museum nochmal nach, wenn die Saison begonnen hat und erfahre dann hoffentlich näheres.

Moira

Moira
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Beiträge: 1503
Registriert: 14.03.2010, 13:41
Land: Deutschland
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden/Opf.

Re: Neusath-Perschen im April

Beitrag von Moira » 20.03.2013, 14:35

So - gerade habe ich telefoniert. Am 15.4. müssen wir fest angemeldet sein (Namensliste. Wenn jemand später kommt, dann mit ungefährer Zeitangabe) - bis dann sollten wir genau wissen, wie viele Stühle, Bänke, Sonnenschirme usw. wir brauchen. Eingeplant sind wir für den Schallerhof - da können wir durch das mittlere Tor hinfahren. Allerdings ist der Aufbau ab 9 Uhr. Bis 10 Uhr sollte alles fertig sein, denn dann komme die Besucher. Wir sollen uns aber auf jeden Fall an der Kasse melden, damit die Mitarbeiter des Museums einen Überblick haben, wer auf dem Gelände ist.
Wir können auch selbst gesponnene Schafwolle oder Alpaka mitbringen und verkaufen. Es gäbe auch einen Verkaufsstand, den wir angeliefert bekommen würden.
Meint Ihr, wir brauchen den? Vom Bauchgefühl her denke ich wohl eher nicht? Oder?

Moira

Spinnkarpfen
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1456
Registriert: 08.03.2009, 19:12
Land: Deutschland
Postleitzahl: 95514
Wohnort: Neustadt am Kulm

Re: Neusath-Perschen im April

Beitrag von Spinnkarpfen » 21.03.2013, 18:44

Ich glaube, einen Verkaufsstand brauchen wir nicht unbedingt.
Ein paar Stühle extra sind bestimmt ganz gut, Sonnenschirme auch (falls es wieder so schönes Wetter gibt wie letztes Jahr).
Müssen wir alle schon um 9 Uhr da sein? Oder reicht es, wenn ich kurz vor 10 Uhr da bin?
Sollen wir uns bei dir, Moira, mit Namen per PN melden und du gibst die Liste dann komplett am 14.4. weiter?

Liebe Grüße Monika

Moira
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Beiträge: 1503
Registriert: 14.03.2010, 13:41
Land: Deutschland
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden/Opf.

Re: Neusath-Perschen im April

Beitrag von Moira » 21.03.2013, 19:29

Liebe Monika, kurz vor 10 Uhr kannst Du dann nicht mehr über das Gelände mit dem Auto. Sonnenschirme habe ich zwei bestellt, von den Stühlen 10 - da kann ich noch nachordern. Zwei Garnituren Bierbänke mit Tischen haben wir auch, wenn ich mich richtig erinnere.
Angemeldet haben sich bis jetzt: Martina aus Neudorf,
Alerta,(plus Tulla)
Ursus-drachus (kommt erst am späten Vormittag),
Moira.
Weltbeste Katze wollte auch kommen, hat sich noch nicht gemeldet.
Ja- bitte eine PN an mich mit der ungefähren Ankunftzeit. Sammelst Du die Mitwirkenden aus WUN und meldest sie bei mir? Wahrscheinlich nimmst Du sie ja im Auto mit, oder?
Moira

Moira
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Beiträge: 1503
Registriert: 14.03.2010, 13:41
Land: Deutschland
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden/Opf.

Re: Neusath-Perschen im April

Beitrag von Moira » 24.03.2013, 09:09

Ich bräuchte bei Eurer PN von allen die Realnamen für die Liste und die ungefähre Ankunftszeit.

Und wir müßten noch planen, wer was mitbringt: vielleicht wieder alle eine Kaffeetasse.
Wer macht Kaffee?
Wollt Ihr sonst noch was zum Knabbern?
:brav:

Moira

Benutzeravatar
Telefonhexe
Vorgarn
Vorgarn
Beiträge: 466
Registriert: 28.06.2010, 12:47
Land: Deutschland
Postleitzahl: 95632
Wohnort: Wunsiedel i. Fichtelgebirge
Kontaktdaten:

Re: Neusath-Perschen im April

Beitrag von Telefonhexe » 24.03.2013, 10:57

ich kann leider erst in der Woche nach ostern sagen, ob ich wirklich teilnehmen kann - aber du kannst mich schon mal provisorisch auf die Liste setzen.

Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, mal wieder ein Spinnrad in Ruhe unter den füßen zu haben ^^

Gruß

Emma-Mia ^.^. (da du ja den Realnamen brauchst *lol*)
Der Kopf ist rund, damit das Denken auch mal die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)
Blog: http://telefonhexe.com/

Moira
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Beiträge: 1503
Registriert: 14.03.2010, 13:41
Land: Deutschland
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden/Opf.

Re: Neusath-Perschen im April

Beitrag von Moira » 24.03.2013, 13:28

Ja - wie heißt sie denn?? Ja- wie heißt sie denn schnell wieder :D :D ?

Moira

Spinnkarpfen
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1456
Registriert: 08.03.2009, 19:12
Land: Deutschland
Postleitzahl: 95514
Wohnort: Neustadt am Kulm

Re: Neusath-Perschen im April

Beitrag von Spinnkarpfen » 24.03.2013, 22:04

Emma-Mia :) :totlach: ;) ,

fahren wir zusammen? Ich kann fahren und den Bollerwagen mitbringen zum Transport unserer Räder und Co.
Wer will noch mit? Bitte melden per mail oder PN oder Telefon. Auch wegen der Uhrzeit.

Liebe Grüße Monika

Benutzeravatar
Telefonhexe
Vorgarn
Vorgarn
Beiträge: 466
Registriert: 28.06.2010, 12:47
Land: Deutschland
Postleitzahl: 95632
Wohnort: Wunsiedel i. Fichtelgebirge
Kontaktdaten:

Re: Neusath-Perschen im April

Beitrag von Telefonhexe » 24.03.2013, 22:43

Spinnkarpfen hat geschrieben:Emma-Mia :) :totlach: ;) ,

fahren wir zusammen? Ich kann fahren und den Bollerwagen mitbringen zum Transport unserer Räder und Co.
Wer will noch mit? Bitte melden per mail oder PN oder Telefon. Auch wegen der Uhrzeit.

Liebe Grüße Monika
Gerne - dafür erzähl ich dir dann während der fahrt lang und breit von der Messe? ^.^

gruß

Renate
Der Kopf ist rund, damit das Denken auch mal die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)
Blog: http://telefonhexe.com/

Antworten

Zurück zu „Wunsiedel und Weiden (DE)“