Treffen für die WEN-Gruppe: 23.2. bei Martina

Spinngruppe Oberfranken/ Oberpfalz mit Untergruppen Weiden, Wunsiedel und Neustadt am Kulm (PLZ 92637, 95632, 95514 )

Moderator: Spinnkarpfen

Antworten
Moira
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Beiträge: 1503
Registriert: 14.03.2010, 13:41
Land: Deutschland
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden/Opf.

Treffen für die WEN-Gruppe: 23.2. bei Martina

Beitrag von Moira » 09.02.2013, 23:29

Nach langer Beratung: Wir Weidener Spinnerinnen treffen uns am 23.2. ab 14 Uhr bei Martina Götz in Neudorf 19 in ihrer Hutzerstubn.
Ich schlage vor, wir bilden Fahrgemeinschaften. So wie es aussieht sind wir nur eine sehr kleine Gruppe.
Moira

Moira
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Beiträge: 1503
Registriert: 14.03.2010, 13:41
Land: Deutschland
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden/Opf.

Re: Treffen für die WEN-Gruppe: 23.2. bei Martina

Beitrag von Moira » 13.02.2013, 09:11

Anfahrt zu Martina:
- Über die Autobahn Ausfahrt "Luhe" abfahren und sich Richtung Luhe halten. Dort beim Netto Richtung Neudorf abbiegen und dem Straßenverlauf folgen. Immer Richtung Neudorf bleiben. In der Ortschaft wohnt Martina genau an der Hauptstraße. Parkplätze sind rechts und links der Straße vorhanden.

- von Weiden aus nach Ullersricht und durch Rothenstadt nach Luhe. Dann - wie oben beschrieben - beim Netto Richtung Neudorf abbiegen und dem Straßenverlauf folgen. Immer Richtung Neudorf den Beschilderungen folgen.
Martina wohnt an der Haupstraße - es ist leicht zu finden.

Fahrtzeit von Weiden aus ca. 15 Minuten

Moira

Moira
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Beiträge: 1503
Registriert: 14.03.2010, 13:41
Land: Deutschland
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden/Opf.

Re: Treffen für die WEN-Gruppe: 23.2. bei Martina

Beitrag von Moira » 20.02.2013, 19:18

So ist im Moment der Stand der Dinge: Von Weiden kommen wir zu dritt zu Dir, Martina, und ich habe den Fahrdienst. Wir sind vermutlich kurz nach 14 Uhr bei Dir.

Moira

Spinnkarpfen
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1456
Registriert: 08.03.2009, 19:12
Land: Deutschland
Postleitzahl: 95514
Wohnort: Neustadt am Kulm

Re: Treffen für die WEN-Gruppe: 23.2. bei Martina

Beitrag von Spinnkarpfen » 23.02.2013, 22:35

Hallo ihr Weidener,

seid ihr alle wieder gut heim gekommen?
Wir versinken hier im Schnee, es hat die ganze Nacht und bis ca 16 Uhr geschneit bei uns.
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Spinnnachmittag. Ich habe an euch gedacht.

Liebe Grüße Monika

Moira
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Beiträge: 1503
Registriert: 14.03.2010, 13:41
Land: Deutschland
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden/Opf.

Re: Treffen für die WEN-Gruppe: 23.2. bei Martina

Beitrag von Moira » 23.02.2013, 22:43

Liebe Moni, wir haben schon gedacht, dass Du unvermutet vor Martinas Tür stehst und "Hallo" rufst - aber nachdem es bei uns kräftig geschneit hat und die Schneeräumer den ganzen Tag unterwegs waren, vermuteten wir schon, dass es bei Euch noch viel schlimmer war. Das war eine gute Wahl, dass Du daheim geblieben bist.
Wir saßen bei Apfelstrudel mit Vanillesoße, Kaffee/Tee und hauseigenem Apfelsaft im Martinas Hutzerstubn und waren gut versorgt. Insgesamt waren wir zu viert - Marion hat sich mit ihrer selbstgebauten Spindel gleich sehr gut angestellt und nicht nur gespindelt, sondern auch gezwirnt.
Moira
PS: Im März werden wir uns leider nicht treffen - da ist der vierte Samstag der direkt vor Palmsonntag und da sind schon die Ostervorbereitungen auf Hochtouren.

Spinnkarpfen
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1456
Registriert: 08.03.2009, 19:12
Land: Deutschland
Postleitzahl: 95514
Wohnort: Neustadt am Kulm

Re: Treffen für die WEN-Gruppe: 23.2. bei Martina

Beitrag von Spinnkarpfen » 24.02.2013, 16:39

Hihi :) :) :) ,
ich habe wirklich dran gedacht, euch zu besuchen, denn meine Termine am Samstag sind ausgefallen wegen Krankheit (der anderen).
Aber bei dem Schneefall habe ich beschlossen, daheim zu bleiben.

Apfelstrudel und Vanillesoße klingt gut, lecker.

Liebe Grüße Monika

Moira
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Beiträge: 1503
Registriert: 14.03.2010, 13:41
Land: Deutschland
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden/Opf.

Re: Treffen für die WEN-Gruppe: 23.2. bei Martina

Beitrag von Moira » 24.02.2013, 17:16

Wir freuen uns, wenn wir uns wieder alle zusammentreffen.
Moira

clara
Locke
Locke
Beiträge: 83
Registriert: 10.03.2012, 12:09
Land: Deutschland
Postleitzahl: 95237
Wohnort: Weißdorf

Re: Treffen für die WEN-Gruppe: 23.2. bei Martina

Beitrag von clara » 24.02.2013, 20:18

Hallo

Es freut mich das ihr einen schönen Samstag hattet ! Ich war auch mal wieder am Spinnrad gesessen aber eher kurz, da es mich voll erwischt hat mit einer Erkältung :(

Ich muss Spinnkarpfen auch zustimmen mit dem Schnee mein Freund musste erst mal früh 10cm wegschoren und nachmittags und abends nochmal jeweils 5cm !

Autofahren war definitiv keine gute Idee, wir sind mehr auf münchberg gerutscht als Gefahren !

Ich hoffe im April treffen wir uns wieder alle zusammen zum Spinnen :]

Liebe Grüße
Clara

Moira
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Beiträge: 1503
Registriert: 14.03.2010, 13:41
Land: Deutschland
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden/Opf.

Re: Treffen für die WEN-Gruppe: 23.2. bei Martina

Beitrag von Moira » 24.02.2013, 23:36

Fürs Spinntreffen in Neusath-Perschen hat Martina so kleine, gelbe Schafanstecker gemacht - sie sind als Namensschilder gedacht. Weltbeste Katze und sie überlegen auch noch einen Aufsteller zu machen für uns als Gruppe.
Das Engagement finde ich echt toll.
Moira

Antworten

Zurück zu „Wunsiedel und Weiden (DE)“