Spinntreffen am 14.1. in Weiden

Spinngruppe Oberfranken/ Oberpfalz mit Untergruppen Weiden, Wunsiedel und Neustadt am Kulm (PLZ 92637, 95632, 95514 )

Moderator: Spinnkarpfen

Antworten
Spinnkarpfen
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1456
Registriert: 08.03.2009, 19:12
Land: Deutschland
Postleitzahl: 95514
Wohnort: Neustadt am Kulm

Spinntreffen am 14.1. in Weiden

Beitrag von Spinnkarpfen » 08.01.2012, 18:47

Hallo,

wir treffen uns am 14.1.12 ab 14 Uhr in Weiden im Cafe "Landgericht", Stadtmühlweg 14, zum ersten Spinntreffen im Jahr 2012.

Wer Lust hat zu kommen ist herzlich eingeladen. Wer eine Wegbeschreibung braucht, bitte mit Moira Kontakt aufnehmen.

Ich fahre von Alexandersbad los und habe noch 2 Plätze frei. Wer noch mit fahren möchte, kann sich bei mir melden.

Liebe Grüße Monika

Moira
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Beiträge: 1503
Registriert: 14.03.2010, 13:41
Land: Deutschland
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden/Opf.

Re: Spinntreffen am 14.1. in Weiden

Beitrag von Moira » 08.01.2012, 20:24

Anfahrt wie folgt- Autobahn A93: Ausfahrt Weiden-Süd, dann Richtung Weiden halten. Bei der dritten Ampel Richtung Zentrum/Max-Reger-Halle abbiegen. Zunächst gerade ausbleiben - dann gibt es die Möglichkeit bei der zweiten Ampel rechts abzubiegen und dort eine der begeehrten kostenfreien Parkplätze, z.B. bei den Schulen, zuergattern. Zu Fuß müßt Ihr zu der ampel zurück und dann in Richtung Großraumparkplatz und Busbahnhof. Dann wie bei der nächsten Beschreibung.
Außerdem gibt es die Möglichkeit, bei dieser zweiten Ampel links abzubiegen (auf der Höhe des Zeitungshauses "Der Neue Tag" und dann sofort wieder rechts auf den Großraumparkplatz (da müßt Ihr aber Parkgebühren zahlen). Von dort aus quer über den Parkplatz zum Busbahnhof, von dort in Richtung Buchhandlung Rupprecht, dort links in den Stadtmühlweg. Hausnummer ist 14 (auf der rechten Wegseite), gleich neben einem Vietnamesenladen, der Ballkleider und ähnliches vertreibt.
Zu Fuß sind es ca 5 Minuten von beiden Parkmöglichkeiten.
Alternative ist direkt in den Stadtmühlweg einzufahren, Spinnrad ausladen, alle begrüßen und sich dann auf Parkplatzsuche zu machen.
Wer mit dem Zug kommt, hält sich am Bahnhofsvorplatz links, geht bis zur Post und überquert dort die Straße in die Weiglstraße (Zeitungshaus Neuer Tag). Dort dann auf die gegenüberliegende Straße zum Großraumparkplatz und Busbahnhof wechseln. Dann wie bei der obigen Beschreibung weiter. von Bahnhof sind es circa 11 Minuten bis in den Stadtmühlweg.
Bis dann,
Moira
PS: Unter www.land-gericht.de könnt Ihr bei "Veranstaltungen" die Ankündigung lesen!

Moira
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Beiträge: 1503
Registriert: 14.03.2010, 13:41
Land: Deutschland
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden/Opf.

Re: Spinntreffen am 14.1. in Weiden

Beitrag von Moira » 14.01.2012, 19:48

Wunderschön, dass Ihr alle da wart. Ganz toll, wenn so viele miteinander spinnen/stricken Liebe tulla, danke für die Probe vom Pommernlamm und schön, dass ich Lämmchen endlich kennengelernt habe. Ich war ganz überrascht, wie viele Gäste wir hatten - hoffentlich haben wir sie alle mit Spinnviren infiziert.
Eure Moira

Spinnkarpfen
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1456
Registriert: 08.03.2009, 19:12
Land: Deutschland
Postleitzahl: 95514
Wohnort: Neustadt am Kulm

Re: Spinntreffen am 14.1. in Weiden

Beitrag von Spinnkarpfen » 15.01.2012, 11:36

Ja, schön wars mit euch allen!
Wir sind gut heimgekommen, Andrea/Tulla du hoffentlich auch.

Bis bald mal wieder Monika

Tulla
Kistenvlies
Kistenvlies
Beiträge: 189
Registriert: 18.04.2010, 09:10
Land: Deutschland
Postleitzahl: 95182

Re: Spinntreffen am 14.1. in Weiden

Beitrag von Tulla » 15.01.2012, 18:48

Mir hat's auch gefallen.
Ich bin zwar im Dunkeln (weil mein Licht nicht funktioniert hat), aber mit Rückenwind nach Hause geradelt, naja, muss ich ja jetzt wohl öfter machen ;) .
Freue mich auch endlich die Coburger Fuchs bzw. Gotlandwolle mal testen zu können.

Bis zum nächsten Mal.
Gibt's eigentlich schon einen voraussichtlichen Termin?

Gruß,
Andrea

weltbeste_katze
Schafspelz
Schafspelz
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2012, 20:43
Land: Deutschland
Postleitzahl: 92637

Re: Spinntreffen am 14.1. in Weiden

Beitrag von weltbeste_katze » 16.01.2012, 20:49

Hallo Mädels,

ich war am Samstag zum ersten Mal dabei, hat mir sehr gut gefallen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Freue mich schon aufs nächste Mal.

Bis bald
Andrea

Tulla
Kistenvlies
Kistenvlies
Beiträge: 189
Registriert: 18.04.2010, 09:10
Land: Deutschland
Postleitzahl: 95182

Re: Spinntreffen am 14.1. in Weiden

Beitrag von Tulla » 16.01.2012, 22:43

weltbeste Katze - cooler Name 8)

Gruß,
Andrea

Benutzeravatar
Laemmchen
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Beiträge: 32
Registriert: 04.03.2009, 16:53
Land: Deutschland
Postleitzahl: 95168
Wohnort: Oberfranken

Re: Spinntreffen am 14.1. in Weiden

Beitrag von Laemmchen » 17.01.2012, 22:33

Hallo,Ihr Lieben
es war ganz toll am Samstag :D .So viele neue Gesichter.
Es war richtig gut, freue mich schon aufs nächste mal. Das Lokal war auch 100 % , super passend :klatsch: .

Grüsse an ALLE
Laemmchen

Spinnkarpfen
Navajozwirn
Navajozwirn
Beiträge: 1456
Registriert: 08.03.2009, 19:12
Land: Deutschland
Postleitzahl: 95514
Wohnort: Neustadt am Kulm

Re: Spinntreffen am 14.1. in Weiden

Beitrag von Spinnkarpfen » 18.01.2012, 10:46

Hallo ihr Lieben,

die Terminplanung für Februar können wir in den Internen Bereich verschieben. Der 4. Samstag ist in den Faschingsferien, ich muß mal sehen, ob ich da kann bzw wie das Gemeindehaus belegt ist.


Andrea/Weltbeste Katze ;) , wenn du im Vorstellungsthread ein bisschen was zu deiner Person schreibst, wirst du bald freigeschaltet ( dein name ist dann in grün zu sehen). Dann kannst du PNs lesen und schreiben und ich kann dich in unseren Internen Gruppenbereich aufnehmen und freischalten für interne Absprachen.

Liebe Grüße Monika

Antworten

Zurück zu „Wunsiedel und Weiden (DE)“