Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2596447

unterstützt von Spinnlädenkarte, Ortsgruppenkarte

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2596447

unterstützt von Spinnlädenkarte, Ortsgruppenkarte

Aktuelle Zeit: 23.06.2018, 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: erste Versuche
BeitragVerfasst: 19.12.2013, 19:16 
Offline
Schafspelz
Schafspelz

Registriert: 19.12.2013, 18:27
Beiträge: 6
Land: Deutschland
Angefangen habe ich mit einer Mütze....da ich den Anfang nicht mit einer Rosette hinbekommen habe, habe ich einfach unten angefangen und oben Maschen abgenommen ;)
Nach den ersten Mützen habe ich mich dann an meine ersten Socken getraut...inzwischen brauche ich ungefähr einen Couch-Samstag für ein Paar :]
Um zu vermeiden dass man den Unterschied am Ende sieht ziehe ich einefach einen längeren Faden relativ fest durch die letzen Maschen und vernähe ihn. Da ich die Socken nicht filze hält das (zumindest bisher) recht gut.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erste Versuche
BeitragVerfasst: 22.12.2013, 16:34 
Offline
Faden
Faden
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2012, 16:06
Beiträge: 555
Wohnort: Bensheim
Postleitzahl: 64625
Land: Deutschland
Du scheinst was das angeht ein naturtalent zu sein

_________________
Viele Liebe Grüße
Britta


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erste Versuche
BeitragVerfasst: 22.12.2013, 22:57 
Offline
Kardenband
Kardenband
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2013, 18:10
Beiträge: 297
Wohnort: Datteln
Postleitzahl: 45711
Land: Deutschland
Das ist ja toll.

Da muß ich noch üben :-)

LG Steffi

_________________
Versponnene Grüße von Steffi und Zoo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erste Versuche
BeitragVerfasst: 24.12.2013, 08:15 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 15:35
Beiträge: 14883
Wohnort: Sandsbach (Niederbayern)
Postleitzahl: 84097
Land: Deutschland
Wow, sehr produktiv. ich brauch für ein Paar Socken ewig!

_________________
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erste Versuche
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 15:40 
Offline
Schafspelz
Schafspelz

Registriert: 19.12.2013, 18:27
Beiträge: 6
Land: Deutschland
Vielen Dank für das Lob :O

Ich hab mir das quasi mit Anleitungen bei youtube, flinkhand.de, etc. selbst beigebracht....habe dabei allerdings Nadel und Wolle diverse Male frustriert in die Ecke gefeuert ;)
Diese beiden Anleitungen fand ich am Besten:
http://www.flinkhand.de/index.php?aid=162
http://home.arcor.de/bedankbar/deutsch/anfang.htm

Für ein Paar Socken brauch ich inzwischen ungefähr zwei Tage. Da ich die statt Hausschuhe trage, ist das erste Paar auch schon "durchgelatscht" ;)
Ich habe allerdings auch den Vorteil, dass mir mein Mann die Nadeln nach meinen Wünschen anfertigt. Er schitzt die, bohrt das Loch rein und dann werden die etwas eingeölt - fertig :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erste Versuche
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 23:30 
Offline
Andenzwirn
Andenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2012, 07:34
Beiträge: 1141
Wohnort: Buxtehude
Postleitzahl: 21614
Land: Deutschland
Kennst Du das schon: Neulakintaat
Oder das: Komplexeres

Kleine Anregungen :))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erste Versuche
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 17:29 
Offline
Schafspelz
Schafspelz

Registriert: 19.12.2013, 18:27
Beiträge: 6
Land: Deutschland
das kannte ich noch nicht, vielen Dank für die Links.
Sobald mein Daumen nicht mehr "eingeschnappt" ist und sich vollends von der OP erholt hat werde ich mit frischer Energie wieder ans Werk gehen...dann werde ich mich wohl auch mal mit den beiden Links beschäftigen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erste Versuche
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 12:11 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 15:04
Beiträge: 1590
Wohnort: Kirchberg, SN
Postleitzahl: 08107
Land: Deutschland
Noch ein Nadelbinder - schööön!

Was dir vielleicht bei der Rosette hilft: einfach mal weiter machen. Ich dachte anfangs auch dauernd, ich mach was falsch, weil das immer blöd aussah, aber wenn man einfach stur weiter macht, wird das noch. :gut:
Und Gückwunsch zu den Socken! Meine waren bisher nicht vorzeigbar... :O

_________________
"Auf leisen Sohlen wandelt die Schönheit, das wahre Glück und das echte Heldentum.
Unbemerkt kommt alles, was Dauer haben wird."

W. Raabe


Sidhe ist jetzt als ErzgebirgsWollkyre bei Etsy und Dawanda. ^^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erste Versuche
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 21:20 
Offline
Andenzwirn
Andenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2012, 07:34
Beiträge: 1141
Wohnort: Buxtehude
Postleitzahl: 21614
Land: Deutschland
Übung macht bekanntlich den Meister, wobei ich am Anfang dann immer wieder aufgezubbelt habe, wenn was nicht ging. Ich habe relativ schnell für mich gelernt, wieviel ich zugeben muss. Bei den Strümpfen (letztes Bild) http://krappgeschichten.blogspot.de/201 ... tztes.html sehen sie unangezogen auch recht unförmig aus, angezogen passen sie aber perfekt :))


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de