Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2595763

unterstützt von Webdesign Feldmeth

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2595763

unterstützt von Webdesign Feldmeth

Aktuelle Zeit: 22.06.2018, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Erstlinkgswerk - Juhuuuuu.
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 14:41 
Offline
Kardenband
Kardenband
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 23:48
Beiträge: 274
Wohnort: Münsterland
Postleitzahl: 59399
Land: Deutschland
Hallo Ihr Lieben,
heute bin ich mal stolz wie Oskar, weil ich mein Erstlingswerk fertig bekommen
habe. :]
Ich habe als allererstes einen Faserbeutel für meine Spinnräder genadelt und es hat soooo
viel Spaß gemacht. Der Beutel hat am Boden einen Durchmesser von 14cm und eine Höhe von 10cm.
Bild
Damit ich den Faserbeutel auch an meine Rädchen anhängen kann, habe ich eine Öffnung reingenadelt.
Es klappte ganz hervorragend.
Bild
Die Anleitung für das Nadelbinden habe ich bei Flinkhand gefunden und den Beutel
auch gleich im ersten Stich genadelt, der dort vorgestellt wird:
der Korgen Stich.
Und so sieht er aus der Nähe aus.
Bild
Ich war total erstaunt wie fest und stabil so ein nadelgebundener Beutel wird.
Filzen werde ich ihn nicht.

Tante Edit meint ich solle noch sagen, daß ich die Abschlußkante nach dieser Anleitung
http://www.vidforli.org/vidforli/freydi ... treppe.php
gearbeitet habe, weil ich den Abschluß mit dem Treppchen zu holprig fand. Jetzt gefällt er mir.

LG von Juliane

_________________
http://www.fadenwirkerin.blogspot.com


Zuletzt geändert von Fadenwirkerin am 25.11.2011, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Erstlinkgswerk - Juhuuuuu.
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 14:47 
Offline
Kistenvlies
Kistenvlies
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2011, 15:50
Beiträge: 160
Postleitzahl: 35689
Land: Deutschland
Sehr schön geworden, Juliane :gut: Der Beutel gefällt mir richtig gut und dann auch noch nadelgebunden. Bis vor kurzem wusste ich gar nicht was das ist :D

Lg
Nica

_________________
http://www.irrlichtmanufaktur.blogspot.com
https://twitter.com/#!/IrrlichtMFT


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Erstlinkgswerk - Juhuuuuu.
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 14:51 
Offline
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2010, 15:04
Beiträge: 1590
Wohnort: Kirchberg, SN
Postleitzahl: 08107
Land: Deutschland
Tolles Erstlingswerk :D
meinen ersten Socken habe ich wieder aufgetrennt (oh ja!)...der war ganz gruselig... da kann sich dein Beutelchen echt sehen lassen!
Und danke für die Idee - ich wollte mir immer mal einen Nähen, aber wieso nicht nadeln :gut:

_________________
"Auf leisen Sohlen wandelt die Schönheit, das wahre Glück und das echte Heldentum.
Unbemerkt kommt alles, was Dauer haben wird."

W. Raabe


Sidhe ist jetzt als ErzgebirgsWollkyre bei Etsy und Dawanda. ^^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Erstlinkgswerk - Juhuuuuu.
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 14:54 
Offline
Designergarn
Designergarn

Registriert: 02.02.2011, 12:25
Beiträge: 7134
Wohnort: Innsbruck
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich
Super :klatsch:

_________________
Liebe Grüße
Regina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Erstlinkgswerk - Juhuuuuu.
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 16:31 
Offline
Lacegarn
Lacegarn
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007, 11:58
Beiträge: 3243
Wohnort: Gilching
Postleitzahl: 82205
Land: Deutschland
Nadelbinden...
Ich bewundere das immer, weil mir dafür sicher die Ausdauer fehlt. Ich würde da eher zur Häkelnadel greifen.

Das Säckchen ist jedenfalls genial, schlicht, einfach und funktionell, und doch, die Struktur ist :] bestrickend schön

LG Sandri


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Erstlinkgswerk - Juhuuuuu.
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 16:34 
Offline
Kardenband
Kardenband
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 12:24
Beiträge: 279
Wohnort: bayr. Süden
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland
vom "Nadelbinden" an sich habe ich leider keine Ahnung, aber Dein Beutel gefällt mir super!
Vor allem hast Du schön gleichmäßig gearbeitet und eine tolle Farbe gewählt! :gut:

_________________
------------------------------------------
viele Grüße!

Manu


www.manus-kleine-welt.blogspot.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Erstlinkgswerk - Juhuuuuu.
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 20:12 
Offline
Locke
Locke
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2011, 11:32
Beiträge: 97
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Der Beutel ist toll. :gut: :gut: :gut:
Das Nadelbinden war bei mir der Einstieg zum Virensammeln. Ganz böses Zeug ;)

_________________
http://wollspiel.blogspot.com/

Spinnen ist nicht die Lösung aller Probleme. Nicht Spinnen auch nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Erstlinkgswerk - Juhuuuuu.
BeitragVerfasst: 25.11.2011, 20:49 
Offline
Kardenband
Kardenband
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 23:48
Beiträge: 274
Wohnort: Münsterland
Postleitzahl: 59399
Land: Deutschland
:danke: Ihr Lieben!
Es hat aber auch wirklich viel Spaß gemacht und richtigen Suchtcharakter. :D

Ich wäre ja schon zufrieden gewesen, wenn es mir überhaupt gelungen wäre irgendwas hinzubekommen.
Aber gerade so ein nützliches Faserbeutelchen macht die Sache natürlich doppelt so interessant. :)

LG von Juliane

_________________
http://www.fadenwirkerin.blogspot.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Erstlinkgswerk - Juhuuuuu.
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 22:27 
Offline
Flocke
Flocke

Registriert: 20.10.2011, 03:12
Beiträge: 102
Postleitzahl: 21149
Land: Deutschland
Für den Anfang ist dieser Beutel sehr gut gelungen, da er eine sehr gleichmäßige Breite hat, was für Anfänger manchmal gar nicht so einfach ist. Ich nadele auch sehr gerne, da man so viele Mustermöglichkeiten hat, die es beim Häkeln gar nicht gibt.

Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Erstlinkgswerk - Juhuuuuu.
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 08:10 
Offline
Kammzug
Kammzug

Registriert: 07.12.2010, 11:00
Beiträge: 390
Postleitzahl: 56154
Land: Deutschland
Super geworden!

_________________
Schöne Grüße vom Dornrösschen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Erstlinkgswerk - Juhuuuuu.
BeitragVerfasst: 04.12.2011, 16:40 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2010, 21:56
Beiträge: 990
Wohnort: Veitsbronn
Postleitzahl: 90587
Land: Deutschland
klasse geworden - nadelbilnden schaut prima aus - auch eine tolle Technik

LG Claudia

_________________
Ich freue mich über jeden Besuch auf meinen Blogs
http://www.miracletux-wollzauber.blogspot.com
http://www.fotoclax.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Erstlinkgswerk - Juhuuuuu.
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 00:46 
Offline
Kardenband
Kardenband

Registriert: 13.01.2012, 12:42
Beiträge: 295
Wohnort: Kassel
Postleitzahl: 34121
Land: Deutschland
Sieht toll aus, Dein Erstlingswerk.
Wenn ich da so an meine ersten Versuche denke...
Da war schon alles krumm und schief und ich anschließend sowas von verspannt.

Bin selbst grad am Knobeln mit Koptischem bzw. Tarim-Stich, das ist vielleicht ne Fummelei.


LG vom Mondvogel ;-)

_________________
Liebe Grüße vom Mondvogel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Erstlinkgswerk - Juhuuuuu.
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 16:44 
Offline
Kistenvlies
Kistenvlies
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2010, 08:18
Beiträge: 193
Wohnort: bei Schwerin
Postleitzahl: 19089
Land: Deutschland
Boa :eek: - ich bin begeistert. Nadelbinden hab ich irgendwie noch nicht kapiert ;( . Sieht wirklich super aus Dein Beutel!
Bewundernde Grüße von Siegfriedsdottir

_________________
"Die Neugierde ist die mächtigste Antriebskraft des Universums, weil sie die beiden größten Bremskräfte des Universums überwinden kann: die Vernunft und die Angst" - Walter Moers

http://www.ravelry.com/projects/siegfriedsdottir


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Erstlinkgswerk - Juhuuuuu.
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 18:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 03:50
Beiträge: 4079
Wohnort: Hessen, bei Fulda
Postleitzahl: 36119
Land: Deutschland
Gefällt mir auch supergut - ich kann überhaupt nicht nadelbinden. Wie ist denn der Boden gemacht?
lG Anna

_________________
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Erstlinkgswerk - Juhuuuuu.
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 18:21 
Offline
Kardenband
Kardenband

Registriert: 13.01.2012, 12:42
Beiträge: 295
Wohnort: Kassel
Postleitzahl: 34121
Land: Deutschland
Von der Mitte aus in Spiraltechnik, wenn ich mich mal einmischen darf :O , und dann grad hoch gearbeitet.
Die letzte Reihe ist extra angesetzt.

Könnte es Dir mal zeigen, wenn Du willst?


LG Mondvogel

_________________
Liebe Grüße vom Mondvogel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de