Merino jetzt auch motorisiert!
Moderatoren: Rolf_McGyver, Claudi
-
- Locke
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 44797
Merino jetzt auch motorisiert!
Hallo!
Gestern hatten wir Spinntreffen bei Brigitte (Beyenburgerin), und da habe ich den Motoraufsatz für mein Merino bekommen, den der liebe Dirk mir angefertigt hat. Ich hatte ja den Traum vom Zwirnrad ohne Musklekater... es paßt ja einfach sooo schön viel auf die Merinospulen, aber der Einzeltritt und die Schneckenbeine, das paßt einfach nicht. Also hat mein Merino jetzt einen tollen inklusive Temporegler.... ein Traum!
Leider hab ich jetzt gerade kein Foto, aber vielleicht mag Brigitte eins einstellen.
JUHUU!
Gestern hatten wir Spinntreffen bei Brigitte (Beyenburgerin), und da habe ich den Motoraufsatz für mein Merino bekommen, den der liebe Dirk mir angefertigt hat. Ich hatte ja den Traum vom Zwirnrad ohne Musklekater... es paßt ja einfach sooo schön viel auf die Merinospulen, aber der Einzeltritt und die Schneckenbeine, das paßt einfach nicht. Also hat mein Merino jetzt einen tollen inklusive Temporegler.... ein Traum!
Leider hab ich jetzt gerade kein Foto, aber vielleicht mag Brigitte eins einstellen.
JUHUU!
Alles Liebe von Anna
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 42399
Hallo Anna,
joooo, ein Foto kann ich mal zeigen:

Ging fix mit dem Zwrinen, was?
Ich kam gar nicht so schnell dazu, ein Foto zu machen, bevor deine Wolle fertig gezwirnt war.
LG Brigitte
joooo, ein Foto kann ich mal zeigen:

Ging fix mit dem Zwrinen, was?

LG Brigitte
- simone40
- Lacegarn
- Postleitzahl: 67363
-
- Designergarn
Mit jedem Rad bestimmt nicht, zumindest nicht, ohne daran etwas anzuschrauben. Aber am Merino musste auch nichts angeschraubt werden. Delft Spinnräder mit Loch für die Haspel würden auch ohne Veränderung gehen, ohne Loch nur mit anschrauben.
Bei vielen Louets würde es auch gehen, leider hat man bei Louet kein Interesse, weil es der Firma schlecht geht und sie keinen Spielraum für Versuche haben.
LG Brigitte
Bei vielen Louets würde es auch gehen, leider hat man bei Louet kein Interesse, weil es der Firma schlecht geht und sie keinen Spielraum für Versuche haben.
LG Brigitte
-
- Lacegarn
Re: Merino jetzt auch motorisiert!
Was ist das denn für ein Motor...neugierig frag....hab hier noch meine klappernde Bea (Rahyer Klassik), da könnte man aus der Dampflock glatt nen Elektrozug machen...oder den ollen Willy...

Zuletzt geändert von tabata am 12.04.2010, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
____,-,'__`,__`-,_,-,'_`,_`-,_
___,´o´´(____(___________)
__(__,-´____,´o´´(_________)>
_____(___(__,-__________)
______`-',_,--,_(_________)
________||| _|||`-',_,--,_,-'
______________|||_ |||
http://www.ravelry.com/projects/tabatateddy
___,´o´´(____(___________)
__(__,-´____,´o´´(_________)>
_____(___(__,-__________)
______`-',_,--,_(_________)
________||| _|||`-',_,--,_,-'
______________|||_ |||
http://www.ravelry.com/projects/tabatateddy
-
- Designergarn
Das ist ein 24 Volt Motor. Da müsstest du aber etwaas absägen oder dranschrauben. Oder du verwendest nur den Spinnflügel und montierst den auf einem Brett.
LG Brigitte
LG Brigitte