aber ich hab das neue Art Felt Filzpapier entdeckt - es sieht zwar nicht so toll wie bei den Profi Filzern, aber ich bin ganz stolz auf mein Ergebnis.
grins(ich klopf mir mal selber auf die Schulter)
LG Nora
Moderator: Claudi
Sabine hat geschrieben:Aloha Nora,
die sehen klasse aus!
Was bitte ist denn Art Felt Filzpapier?
Sabine hat geschrieben:Aloha Nora,
ehrlichgesagt ist der Link nicht wirklich erhellend, zumindest für mich. Wie funktioniert denn das?
@ Steffi, gern geschehen,.
ed hat geschrieben:Einfach mal unter "Art Felt Filzpapier" googeln, wer nicht gleich bei I-bäh kaufen möchte. Habe ich auch gerade getan, ist recht interessant.
ed
UTEnsilien hat geschrieben:........
auf dieses Felting- Papier wird mit einerFilznadel trockengefilzt. Eine Filznadel ist eine Nadel, die in einem Holzknauf steckt und vorne einen Widerhaken hat, der für das Verfilzen der Materialien wie Wolle u.a. miteinander verantwortlich ist. Auf das Papier legt man sich ein Muster aus Wollbändern dann fängt man an die ganze Geschichte mit der Nadel zu bearbeiten immer schön rauf und runter bis die Fäden oder die Wollstreifen zusammen "getackert"
- gefilzt- sind. Danach wird das Papier ausgewaschen. Bitte nicht verwechseln mit Soluvlies o.ä..
ich habe eine Filzmaschine, die hat 7 Nadeln mit Widerhaken und ich werde damit natürlich viel schneller fertig, da die Geschwindigkeit mit der die Nadeln das Werkstück bearbeitet viel viel höher ist, als wenn es mit der Hand gefilzt wird.. Diese Maschine sieht aus wie eine Nähmaschine ohne Untertransport. In den nächsten Tagen werde ich dieses Papier auch mal ausprobieren.
*LOL*Chingwa2003 hat geschrieben: grins, das I-bäh ist mein Shop
LG Nora
*lach*.... a jetzt ja.....Chingwa2003 hat geschrieben:ed hat geschrieben:Einfach mal unter "Art Felt Filzpapier" googeln, wer nicht gleich bei I-bäh kaufen möchte. Habe ich auch gerade getan, ist recht interessant.
ed
grins, das I-bäh ist mein Shop
LG Nora