Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2596064

unterstützt von Spinnlädenkarte, Ortsgruppenkarte

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2596064

unterstützt von Spinnlädenkarte, Ortsgruppenkarte

Aktuelle Zeit: 23.06.2018, 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Anleitung für "Sternmütze"
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 11:45 
Offline
Andenzwirn
Andenzwirn

Registriert: 23.09.2010, 10:29
Beiträge: 1140
Wohnort: Recklinghausen
Postleitzahl: 45665
Land: Deutschland
Hallo suche eine Anleitung für eine Mütze die in den 80 Jahren oft gearbeitet wurde. Von oben sah man einen "Stern/Blume" der in Relief Stäbchen gearbeitet wurde. Meine Mutti wünscht sich so eine. Aber ich finde keine Anleitung.
Wäre ganz lieb wenn ihr mir helfen könntet.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 21:51 
Offline
Kistenvlies
Kistenvlies

Registriert: 05.08.2012, 16:14
Beiträge: 155
Wohnort: Graz
Postleitzahl: 8042
Land: Oesterreich
Ich kann mir leider nicht ganz vorstellen was du suchst.
So was?

http://chicinstrick.blogspot.co.at/2011 ... chive.html

lG

Susanne


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2012, 23:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 03:50
Beiträge: 4079
Wohnort: Hessen, bei Fulda
Postleitzahl: 36119
Land: Deutschland
Ich habe bei Ravelry mit beanie, crochet und adult eine Reihe nette Häkelmützen gefunden. Geht diese in Deine Richtung, oder sowas?

Grüße von Anna

_________________
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 06:53 
Offline
Kistenvlies
Kistenvlies
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2011, 09:45
Beiträge: 151
Postleitzahl: 67376
Land: Deutschland
Oder meinst du so etwas in der Art.

http://www.ravelry.com/projects/ClaireFraser/poncho-3

Ist schon drei Jahre her, dass ich die gehäkelt habe, da müsste ich mal gucken, ob ich die Anleitung noch irgendwo finde.

_________________
No Knit, no Fun ;-)
----------------------------------
Klärchens kleine Hobbywelt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 09:33 
Offline
Andenzwirn
Andenzwirn

Registriert: 23.09.2010, 10:29
Beiträge: 1140
Wohnort: Recklinghausen
Postleitzahl: 45665
Land: Deutschland
Nee, die sieht anders aus also zwar auch vom Schnitt so eine Mütze wie die Kinder Mütze, aber wenn man von oben drauf schaut sieht man einen ich meine 6 zackigen "Weihnachtsstern". Das ganze würde nur mit einer Farbe genadelt. Die Anleitung für die Schirmmütze wird auch gemacht und die mit dem Schneestern finde ich ja total schön. Aber nichts für eine 75 jährige Frau. Ich hab bei Drops schon alles durch gesucht. Bei ravelry bin ich zu blöd die Sachen so einzugeben das ich nicht gleich 1000 Möglichkeiten hab.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 09:40 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 18:03
Beiträge: 29597
Wohnort: Oberbayern
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
Ah hab ich schon mal gesehen, muss ich mal buddeln im Hirn.
War ne Sommermütze gehäkelt mit nem Stern oben drauf, ich glaub in rot oder schwarz.... Tippe auf Filati
Karin

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 09:54 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 18:03
Beiträge: 29597
Wohnort: Oberbayern
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
Mhh kann ich nicht wieder finden aber evlt hilft das
http://www.ravelry.com/patterns/library ... oily-beret
http://www.ravelry.com/patterns/library ... rass-beret
http://www.ravelry.com/patterns/library ... erry-beret
ha,
dieses Musters wars, aber in enger :-)))
http://www.ravelry.com/patterns/library ... louchy-hat
Karin

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 10:04 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 22:41
Beiträge: 937
Postleitzahl: 4061
Land: Oesterreich
Ich hab das hier gefunden:
http://www.ravelry.com/patterns/library/stellar-beret
http://www.ravelry.com/patterns/library ... spiral-hat

LG Silvia

_________________
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.

www.artibus-versari.blogspot.com
www.lana-lux.blogspot.com

BildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 10:06 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn

Registriert: 16.07.2012, 18:30
Beiträge: 1453
Postleitzahl: 8500
Land: Schweiz
Meinst du sowas?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 10:08 
Offline
Andenzwirn
Andenzwirn

Registriert: 23.09.2010, 10:29
Beiträge: 1140
Wohnort: Recklinghausen
Postleitzahl: 45665
Land: Deutschland
Shorty das kommt der Sache schon sehr nahe. Nur das das ganze halt eine Wintermütze also ohne Löcher war.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 10:12 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 17:55
Beiträge: 950
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 13351
Land: Deutschland
Kannst du die Mütze dann nicht einfach unterfüttern? Vielleicht ist die Frage ja auch doof, aber wenn du einfarbig bleiben wisst wird doch das Muster nur durch Löcher entstehen können?

_________________
LG s´Desch

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff

Im Aufbau: Desch´s AllerleiBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 10:27 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn

Registriert: 16.07.2012, 18:30
Beiträge: 1453
Postleitzahl: 8500
Land: Schweiz
Hmmm, Reliefstäbchen...

Dann müsste das doch eigentlich mit einer normal häkelten Mütze funktionieren. Soviele Zunahmestellen in der Runde wie der Stern Zacken haben soll und mit den Reliefstäbchen spielen. Für den Stern die einen und für den Rest die andern. Reliefstäbchen kann man ja von vorne und von hinten häkeln.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2012, 11:02 
Offline
Andenzwirn
Andenzwirn

Registriert: 23.09.2010, 10:29
Beiträge: 1140
Wohnort: Recklinghausen
Postleitzahl: 45665
Land: Deutschland
Desch, warum soll die Frage doof sein. Das ist eine mögliche Idee.
Ich hab jetzt schon einiges an Möglichkeiten hier gesehen, jetzt heißt es ausprobieren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de