Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2620636

unterstützt von Kette und Schuss

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2620636

unterstützt von Kette und Schuss

Aktuelle Zeit: 15.08.2018, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gerade im Fernsehen gewesen ... OLEK
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 22:47 
Offline
Boucle
Boucle
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2011, 15:16
Beiträge: 4302
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1190
Land: Oesterreich
kennt Ihr diese Künstlerin?

http://agataolek.com/home.html

Bei ihr hätte man sicher einen Lebensspinnerjob.

LG Katja

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 23:10 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2010, 07:01
Beiträge: 7538
Wohnort: Südniedersachsen
Postleitzahl: 31134
Land: Deutschland
Uaaaaah ... das muß man aber nicht mögen ... :eek: Neee *nochmalhinguck* neheeeeeeeeeeee ... das ist wirklich nicht mein Ding *grusel*

Grüßles
SaLü

_________________
Neuer Blog: SaLueNews.De


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 23:17 
Offline
Boucle
Boucle
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2011, 15:16
Beiträge: 4302
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1190
Land: Oesterreich
Na gefallen tuts mir auch nicht, aber die Idee alleine ist schon der Wahsinn ansich.

Die muss ja Tag und Nacht häkeln :eek:

Ich gebs eh zu SaLue, Deine Tücher gefallen mir um Welten besser!! ;) Es ist nur so crazy auf welche verrückten Sachen Menschen kommen.

LG Katja

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 23:23 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2010, 07:01
Beiträge: 7538
Wohnort: Südniedersachsen
Postleitzahl: 31134
Land: Deutschland
Naja, diese 'Verrückten', die Gestricksel und/oder Gehäkeltes an Zäune oder Verkehrsschilder machen ... die finde ich teilweise ja wirklich noch witzig, aber das hier finde ich doch grenzwertig :D

Also, selbst wenn ich Tag und Nacht stricken würde ... dazu bräuchte ich dann doch ... keine Ahnung ... lange ... irre lange ... zu lange ... da reicht meine Geduld und meine Verrücktheit wohl nicht aus :lol:

Meine Tücher gehen flott von der Hand ... und schön, dass sie Dir besser gefallen :bussi: ... ich dachte eben schon, ich muß mir ne neue Familie suchen :totlach: ;) :))

Grüßles
SaLü

_________________
Neuer Blog: SaLueNews.De


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 23:31 
Offline
Boucle
Boucle
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2011, 15:16
Beiträge: 4302
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1190
Land: Oesterreich
Ich würde Dich doch für eine Häklerin nie verlassen Salue! 8)
Außerdem haben wir gemeinsame Verantwortung für eine Ziege und einen Haufen Spindeln, da kann man sich nicht drücken :totlach:

LG Katja

_________________
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 23:35 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2010, 07:01
Beiträge: 7538
Wohnort: Südniedersachsen
Postleitzahl: 31134
Land: Deutschland
Hach, das habe ich jetzt gebraucht :bussi:

Genau ... unsere familiären Verpflichtungen ... da können wir uns nicht drumrum drücken ... schon gar nicht für solche Verrücktheiten :D

GutsNächtle :wink:
Grüßles
SaLü, die jetzt beruhigt in die Mupfel kriechen kann ;)

_________________
Neuer Blog: SaLueNews.De


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 23:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 03:50
Beiträge: 4079
Wohnort: Hessen, bei Fulda
Postleitzahl: 36119
Land: Deutschland
Ich find's klasse :gut:

Nachtgruß von Anna

_________________
"Wenn ich mich vor solchen Kerlen fürchte, kann ich mein Langschwert gleich gegen Stricknadeln eintauschen." (Brienne)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 09:32 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 22:26
Beiträge: 887
Wohnort: Bad Orb
Postleitzahl: 63619
Land: Deutschland
Bei den Installationen sind schöne Sachen dabei.

Bei den Skulpturen, sind es die Farben bzw. das Camouflagemuster, das mich nicht so anspricht.

Bei manchen Bildern wirkt es auf mich überladen, bei anderen ist es perfekt.

Ich habe woanders die umkäkelten Bäume gesehen. Die waren ebenfalls schrill, mit viel Pink umhäkelt, aber in einem Ringelmuster. Das hat mich einfach mehr angesprochen.

Alles in allem finde ich diese Ideen aber toll.

Es ist ein tolles Beispiel für Verfremdung. Das Labyrinth und die bunten Höhlen könnten Schülern gefallen. Hätte man genug Zeit, wäre es ein tolles Gemeinschaftsprojekt.

Ein toller Link, finde ich, weil eine Verknüpfung von Kunst und Textilem. Das interessiert mich sehr. :)

LG Rayarosa

_________________
http://eliots-garden.blogspot.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 09:40 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 18:03
Beiträge: 29611
Wohnort: Oberbayern
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
Ich finds witzig, auch wenn mir nicht alles gefällt.
Kunst ist ja bekanntlich sinnfrei ;-)
Karin

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 12:32 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 11:09
Beiträge: 2776
Wohnort: Coesfeld
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland
Hehe, das hat doch Witz und ist recht konsequent durchgezogen. Mich stört eigentlich nur, dass es nicht "biologisch abbaubar" ist. Nicht jede Kunscht ist dazu gedacht (oder geeignet), ein Zuhause zu schmücken; als Hingucker und Farbklecks im öffentlichen Raum funktionieren die Arbeiten richtig gut. Danke fürs zeigen!

Beste Grüße -- Thomas

_________________
Schon gesehen? Handspinnwiki!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 17:58 
Offline
Kistenvlies
Kistenvlies
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2009, 09:32
Beiträge: 174
Wohnort: nahe Zürich
Postleitzahl: 8000
Land: Schweiz
Hier noch etwas mehr, Ausschnitte aus "Metropolis" auf ARTE. Nur so als Anregung, falls jemand mal viel zu viel versponnene Wolle hat ;)

http://www.arte.tv/de/Die-haekelnde-Obsession-der-Kuenstlerin-Olek/6429692.html

Das zweite Video finde ich persönlich witziger.

_________________
Ich fürchte, die Tiere betrachten den Menschen als ein Wesen ihresgleichen, das in höchst gefährlicher Weise den gesunden Tierverstand verloren hat.
Friedrich Nietzsche


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 20:07 
Offline
Locke
Locke
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2011, 11:32
Beiträge: 97
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Ich finde das auch richtig klasse. Ich mag alles was verrückt ist.

_________________
http://wollspiel.blogspot.com/

Spinnen ist nicht die Lösung aller Probleme. Nicht Spinnen auch nicht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de