Ratte
Moderator: Anna
-
- Dochtgarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 31785
Hi ihr lieben,
ich suche eine Häkelanleitung für eine Ratte, die nach Möglichkeit kein Geld kostet. Googel habe ich von hinten bis vorne durchstöbert, aber das gefällt mir alles nicht so.
Hat jemand von euch vielleicht mal eine geschrieben? Sie sollte auch nciht zum Stricken sein, das dauert zu lange und dann verliere ich die Lust.
LG Raven
ich suche eine Häkelanleitung für eine Ratte, die nach Möglichkeit kein Geld kostet. Googel habe ich von hinten bis vorne durchstöbert, aber das gefällt mir alles nicht so.
Hat jemand von euch vielleicht mal eine geschrieben? Sie sollte auch nciht zum Stricken sein, das dauert zu lange und dann verliere ich die Lust.
LG Raven
- desch
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 13351
Re: Ratte
LG s´Desch
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
Im Aufbau: Desch´s Allerlei
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff

- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Ich finde die am schönsten, allerdings ist sie nicht kostenfrei:
http://www.ravelry.com/patterns/library/fuzzy-rat
hier gibts auch noch was :
Amigurumi Artist
Karin
http://www.ravelry.com/patterns/library/fuzzy-rat
hier gibts auch noch was :
Amigurumi Artist
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- desch
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 13351
Die, die shorty verlinkt hat is echt süss.... Wenn du allerdings schonmal diese Kleinviecher gehäkelt hast müsstest du es eigentlich auch nur mit diesem Bild gewurschtelt bekommen 
Die sind ja meist recht ähnlich in der Herstellung. Und in dem Fall würd ich sagen macht die Wahl der richtigen Wolle auf jeden Fall sehr viel aus.

Die sind ja meist recht ähnlich in der Herstellung. Und in dem Fall würd ich sagen macht die Wahl der richtigen Wolle auf jeden Fall sehr viel aus.
LG s´Desch

- Sidhe
- Mehrfachzwirn
- Postleitzahl: 08107
Joa, wenn du da n bisschen rumprobierst und den Dreh mit der regelmäßigen Zunahme raus hast, dann kannste das auch mal nur nach Bild machen 
ansonsten kann ich dir den hier noch empfehlen... ist zwar ein Hamster aber in grau und mit langem Schwanz sieht der auch aus wie ne Ratte
Der Amigurumi Artist, den shorty verlinkt hat, hat zwar klasse Bilder aber die Muster hab ich nach ausführlicher Mail im letzten Jahr immernoch nicht bekommen.... [wenn nicht sogar nur eine Fehlermeldung der e-mail-Adresse zurück kam....weiß nicht mehr genau]

ansonsten kann ich dir den hier noch empfehlen... ist zwar ein Hamster aber in grau und mit langem Schwanz sieht der auch aus wie ne Ratte

Der Amigurumi Artist, den shorty verlinkt hat, hat zwar klasse Bilder aber die Muster hab ich nach ausführlicher Mail im letzten Jahr immernoch nicht bekommen.... [wenn nicht sogar nur eine Fehlermeldung der e-mail-Adresse zurück kam....weiß nicht mehr genau]

- Lotusblume
- Locke
- Land: Oesterreich
- Postleitzahl: 1150
Hallo Raven,
ist doch süß geworden Dein Rasputin!
Die Dawanda Anleitungen sind zwar kostenpflichtig, aber auch nicht sooo teuer. Ich hab da schon einiges an Anleitungen (nicht nur zum häkeln) erstanden.
ist doch süß geworden Dein Rasputin!
Die Dawanda Anleitungen sind zwar kostenpflichtig, aber auch nicht sooo teuer. Ich hab da schon einiges an Anleitungen (nicht nur zum häkeln) erstanden.