Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.

Besucherzähler

2649369

unterstützt von Filzrausch

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.

Besucherzähler

2649369

unterstützt von Filzrausch

Aktuelle Zeit: 20.10.2018, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.08.2013, 23:51 
Rohwolle
Rohwolle

Postleitzahl: 12107
Land: Deutschland
Hallo,
ich möchte gerne in Erfahrung bringen, was für Stickmaschinen ihr so habt oder welche ihr mir empfehlen könntet.
Eine weitere Frage wäre, ob eine wie diese Stickmaschinen (habe mich versucht mal schlau zu machen was es für welche gibt) auch für Anfänger (wie mich :O ) geeignet sind?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
Angela :))

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags: Re: Maschine
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 15:51 
Rohwolle
Rohwolle

Postleitzahl: 88213
Ich habe eine ältere Pfaff 7570 mit Stickmodul und eine Bernina artista640 mit Stickmodul dafür habe ich auch das PC Stickprogramm zum entwerfen von Stickmustern.
Die Pfaff besitz auch meine Muter und Tante, beide sonst nicht so Technikerfahren, kommen super zurecht die Muster von den Stickkarten zu sticken.
Ich selber mag die Bernina lieber, sie stickt zwar etwas langsamer, aber ich kann wenn mir der Faden reißt leichter über das Disply der Maschine zu der Stelle zurück. Bei dieser Stickmaschine habe ich nur eine Stickkarte den Rest von Mustern hole ich mir freie aus dem Internet oder kaufe mir einzelne.(Dafür ist das PCprogram super)
Eine Stickeinführung ist sicher sinnvoll, aber beide sind gut zu bedienen.
Andere Stickmaschinen habe ich noch nicht ausprobiert.
Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 12.08.2013, 16:04 
Designergarn
Designergarn

Postleitzahl: 84097
ich schwöre auf die brother Stickmaschinen.
ich selbst habe die 2100 (schon etwas älter) und bin sehr zufrieden, ein guter Freund hat die neue große Inovis und die ist der absolute Traum!

CU
Danny

BeitragVerfasst: 12.08.2013, 20:21 
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Postleitzahl: 45663
Ich stick auch mit einer brother Stickmaschine und bin damit sehr zufrieden
LG Bettina

BeitragVerfasst: 14.08.2013, 08:22 
Boucle
Boucle

Postleitzahl: 66133
Ist das nicht Äpfel mit Birnen vergleichen? Das verlinkte scheint eine Profi-Stickmaschine zu sein. Hab da mal kurz nach gegoogelt, will gar nicht wissen, was das gute Stück kosten soll.

Hab mir mal für den Hobbybereich eine Janome angeschaut. Die Marke gehört bei Anne Liebler (Hobbyschneider-Forum) zu den Spitzenreitern. Aber 5000 Euro war mir dann für das Maschinchen meiner Wahl doch etwas viel, da ich nur gelegentlich mal was Sticken wollte.

Soweit ich das Lesen konnte wird Barudan den Amaya Maschinen vorgezogen. Die guten Stücke fangen aber wohl eh bei ca. 8000 Euro an. Gibt es auch als Mehrkopfmaschinen (sabber). Dann sind die aber preislich jenseits von Gut und Böse für den Privatgebrauch.

Wofür magst du die Stickmaschine denn nehmen? Da du von "Anfänger" schreibst, vermute ich mal, du hast es viel zu gut gemeint, mit dem "richtigen" Werkzeug.

Veronika

BeitragVerfasst: 14.08.2013, 10:49 
Kammzug
Kammzug

Postleitzahl: 96479
Ich hatte die Janome 350 E. Mit der Maschine war ich sehr zufrieden. Habe sie aber wieder verkauft, weil ich festgestellt habe, dass das nicht so mein Ding ist.

BeitragVerfasst: 14.08.2013, 12:13 
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Postleitzahl: 26160
Ich habe für den Hausgebrauch eine Janome MC 300 E. Sehr nettes Maschinchen, bin sehr damit zufrieden. Mit der mitgelieferten Software kann man aber nicht so viel machen, habe mir dann noch Embird besorgt, eine Software für diverse Stickmaschinen, die alle ein eigenes Dateiformat haben. Damit kann man dann auch selber Muster, Logos etc. entwerfen.

Es ist ganz nett, so eine Maschine zu haben, aber im Nachhinein habe ich sie nicht so oft gebraucht, wie ich eigentlich gedacht hatte, schade eigentlich.

lg. Anna

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde