Pst, ich hab das nicht gewusst, wie lang das dauert, als ich mein erstes Bild geordert hab. Hatte zwar gelesen, dass Leute da durchaus 2 und mehr Jahre dran hocken, bin aber großzügig davon ausgegangen, dass die einfach gaaanz viel andere Sachen arbeiten müssen. Aufgefallen. *g*
Du kannst die Vorlagen schicken lassen oder auch runterladen und selber ausdrucken. In der Vorlage steht drin von welchem Garn du wie viel brauchst, welcher Stoff empfohlen wird und wie viel Rand du einkalkulieren solltest. Die Floss Charts kann man übrigens auch vorab runterladen. Damit du schon kalkulieren kannst, wie viel dich das Garn kosten würde. Ich hab mir die große Vorlage genommen. Mir waren die "kleinen" Charts zu anstrengend für die Augen.
Bin bei deinem Motiv grade etwas verwirrt. Bisher standen da doch immer noch die Größenangaben (wie viel Kreuze in Höhe und Breite gestickt werden und wie viel Inch das dann auf 25ct Stoff sind). Jap, grade geschaut. Steht da normalerweise auch dabei, außerdem wie viel Farben in dem Bild drin sind. Dein Motiv ist aber trotzdem total schön!
Ich würde da einfach mal anfragen, wegen der fehlenden Daten. Wäre ja doof, wenn du eine Anleitung bestellst um dann festzustellen, dass dir das Bild viel zu groß wäre.
Gibt übrigens auch Minis und Quick Stitches oder auch Storykeeps. Die wären weniger Arbeit.