Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2581058

unterstützt von muldewiesen`s creativwerkstatt

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2581058

unterstützt von muldewiesen`s creativwerkstatt

Aktuelle Zeit: 27.05.2018, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 10:23 
Offline
Vorgarn
Vorgarn

Registriert: 02.04.2014, 11:25
Beiträge: 461
Postleitzahl: 72661
Land: Deutschland
Ich habe so schönen Wollstoff. Den würde ich gerne besticken. Also zwei Bahnen Wollstoff zusammen nähen, und zwar gleich mit dem Gestick.
Und dem Gestick eine räumliche Dimension geben, in dem ich die Motive teilweise mit Wolle unterlege.

Ich denke, dafür gibt es schon Techniken und einen Namen. Quilten ist das glaube ich nicht ganz.
Ich werde doch mit dieser Idee nicht das Rad neu erfinden?

Also, falls von Euch jemand ungefähr versteht, was ich meine, und mir mit Begriffen oder Link weiterhelfen kann, herzlich gerne! Ansonsten lege ich einfach mal los und zeige ich Euch das Ergebnis.
Das wird sicher interessant – ich habe in der Grundschule mal ein bisschen gestickt und seitdem nicht mehr!


Vielen Dank, liebe Grüße


Ulrike


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 11:15 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 18:03
Beiträge: 29585
Wohnort: Oberbayern
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
Das ganze heisst Trapunto...

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 13:04 
Offline
Faden
Faden

Registriert: 10.08.2012, 14:00
Beiträge: 530
Postleitzahl: 94065
Land: Deutschland
Sehr schön, wird wahrscheinlich irgendwas zwischen Wattieren und Kordelstickerei! Mittelaltermuster (Arkantus. Lilien, Ranken, Mäander) könnten schöne Anregungen sein. Willst du die Wolle gleich dazwischen legen oder hinterher reinziehen?
Viel Erfolg!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2014, 19:41 
Offline
Vorgarn
Vorgarn

Registriert: 02.04.2014, 11:25
Beiträge: 461
Postleitzahl: 72661
Land: Deutschland
Ach, Leute....

Ganz herzlichen Dank erstmal.

Ich hab´dann ein bischen gegoogelt....und jetzt ist´s wieder wie manchmal-
Selbstvertrauen weg, Motivationsabsacker....kennt Ihr das? Alles so perfekt da draußen....und schon fertig....
Immerhin weiß ich jetzt was über Stiche....

Mal schauen wie´s weitergeht.

Ich berichte dann.

Ulrike


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 06:57 
Offline
Designergarn
Designergarn

Registriert: 02.02.2011, 12:25
Beiträge: 7134
Wohnort: Innsbruck
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich
Lass dich nicht entmutigen, Ulrike.
Schöne Dinge brauchen einfach ihre Zeit.

_________________
Liebe Grüße
Regina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 07:06 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 18:03
Beiträge: 29585
Wohnort: Oberbayern
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
so ists... und Übung macht halt auch den Meister.... nur Mut

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 23:55 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 02:36
Beiträge: 2187
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 90489
Land: Deutschland
Jetzt muss die Begeisterung wieder her!! Mach einfach, was du dir vorgestellt hast - das wird bestimmt ganz anders, und genau so wie du es willst! :)

_________________
"If more of us valued food and cheer and song above hoarded gold, it would be a merrier world." - J.R.R.Tolkien

Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de