nachdem am Donnerstag eine Rose bei mir eingezogen ist, brauchte sie natürlich auch eine Transportverpackung, falls es mal auf ein Spinntreff geht...also nächsten Mittwoch!

Die Majas sind jedoch relativ empfindlich, was Stöße und Kratzer angeht, da das Holz relativ weich ist.

Ich habe eine Tasche abgeschaut bei der Original-Maja-Rose/Suzie Tasche (für Bilder, frag' google: "Rose Majacraft Bag"). Die ist zwar erhältlich in D, aber durchaus nicht sooo günstig in der Anschaffung. Also ran an die Nähmaschine, bisschen Stoff und Reissverschlüsse aus dem Stash zusammengesucht und los gings.
Arbeitszeit: ein Sonntag. Investierte Nerven: viele, da ich keinen Schnitt oder so etwas hatte!

Das Ergebnis ist doch relativ ähnlich dem, was mir so vorschwebte. Gut, der Stoff ist eher langweilig, dafür Schmutz-unempfindlich

Falls jemand auch eine Rose hat und die verpacken möchte, noch erinnere ich mich an die Maße der Schnitteile...grundsätzliche Kenntnisse auf dem Gebiet der Nähkünste sollte man jedoch haben dazu