Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2864472

unterstützt von Spinnlädenkarte, Ortsgruppenkarte

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2864472

unterstützt von Spinnlädenkarte, Ortsgruppenkarte

Aktuelle Zeit: 26.06.2019, 03:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage wegen Textilstiften
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 11:21 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2009, 22:27
Beiträge: 1402
Wohnort: Bayern :-) Mittel Franken ;-)
Postleitzahl: 91757
Land: Deutschland
Hallo zusammen
Ich suche für den Museumsbereich einen Textilmarker der wirklich was aushält. Sprich keine 1,99 Euro Dinger.
Grund wir wollen Textilien die im Gelände sind und nun mal doch ab und wann in die Wäscherei müssen, wieder einzelnen Räumen und Häusern zuordnen. Dazu soll auf ein Einnähband die Infos geschrieben werden und dann eingenäht werden.
Wer hat hier Erfahrung (vielleicht einige Mütter die schon Kleidung der Kinder einmarkern und diese oft Waschen mussten?) und kann mir hier einen guten Schwarzen Textilstift empfehlen?
Danke schon jetzt im Vorraus!!!!!!

_________________
Freilaufender Museumsmensch auf Handarbeitswegen.... :-)
Mein kleines Blog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage wegen Textilstiften
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 11:45 
Offline
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2010, 19:42
Beiträge: 892
Wohnort: Niedersachsen/Hannover
Postleitzahl: 30171
Land: Deutschland
Ich hatte mal einen Textilstift von edding der war richtig gut! Siehe Link
http://www.buero-fabrik.de/bf/eddingr-m ... wgod2xwAiQ

_________________
Viele Grüße
Fleissige Biene
Der Tag hat 24 Stunden und wenn diese nicht reichen nimmt man die Nacht dazu!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage wegen Textilstiften
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 13:54 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2009, 22:27
Beiträge: 1402
Wohnort: Bayern :-) Mittel Franken ;-)
Postleitzahl: 91757
Land: Deutschland
Fleissige Biene hat geschrieben:
Ich hatte mal einen Textilstift von edding der war richtig gut! Siehe Link
http://www.buero-fabrik.de/bf/eddingr-m ... wgod2xwAiQ


Danke Genau so etwas habe ich gesucht, wenn er taugt werde ich ihn fürs Museum kaufen Danke!

_________________
Freilaufender Museumsmensch auf Handarbeitswegen.... :-)
Mein kleines Blog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage wegen Textilstiften
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 20:24 
Offline
Kistenvlies
Kistenvlies

Registriert: 02.02.2012, 17:24
Beiträge: 164
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59071
Land: Deutschland
In Ermangelung von Textilstiften habe ich vor Klassenfahrten meiner Kinder meist einen "normalen" (dünnen) Edding zum Markieren genommen, also keinen Textilstift. Ich habe Handtücher, auf denen nach über zehn Jahren Nutzung und Waschen immer noch die Schrift zu lesen ist. Ob die Eddings von heute allerdings so dauerhaft wie die damaligen sind, weiß ich nicht.

_________________
Viele Grüße vom
wollgras


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de