Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2937431

unterstützt von Jürgen Schönwolff 'Wollwolff'

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2937431

unterstützt von Jürgen Schönwolff 'Wollwolff'

Aktuelle Zeit: 16.09.2019, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Organza Schal
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 07:12 
Offline
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Registriert: 05.08.2011, 16:07
Beiträge: 48
Postleitzahl: 63225
Land: Deutschland
Hallo alle zusammen, ich möchte noch gerne zu Weihnachen einen lieben Menschen mit einem Organzaschal überraschen. Stoff habe ich schon da und diesen habe ich bereits mit Perlen und Pailletten verziert. Nun bin ich aber ratlos, denn ich weiß nicht genau, wie man bei Organza einen schönen Saum bzw. Kante hinbekommt. Weiß es jemand von Euch ? Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
LG, Angelina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Organza Schal
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 08:18 
Offline
Designergarn
Designergarn
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2007, 19:03
Beiträge: 29746
Wohnort: Oberbayern
Postleitzahl: 82441
Land: Deutschland
Mit nem Rollsaum ??So würds ich wohl machen.
Karin

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Organza Schal
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 11:34 
Offline
Locke
Locke
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 17:04
Beiträge: 92
Wohnort: Gotha/Cobstädt
Postleitzahl: 99869
Land: Deutschland
Schade daß der Schal schon fertig verziert ist...ich hätte sonst diesen hier als Grundmaterial empfehlen können:
http://www.ideen.com/products/de/Tcher-Schals/Seide/naturwei/Organza/Langschal.html

Ein Rollsaum bei Organza ist recht knifflig. Vor allem wenn es eine nicht besonders schiebefeste Qualität/keine Seide ist.
Wenn Rollsaum nicht klappt, würde ich die Kanten 2 mal so schmal wie möglich falten, umbügeln und dann schmal absteppen.
Aber auch das wird knifflig...zumindest in den Ecken.

_________________
http://seidenhase.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Organza Schal
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 18:53 
Offline
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle

Registriert: 05.08.2011, 16:07
Beiträge: 48
Postleitzahl: 63225
Land: Deutschland
Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe. Also dass es diese Organza Schals schon fertig gesäumt gibt, hätte ich nicht gedacht. Fürs nächste Projekt ist es dann auf alle Fälle so ein "fertiger" Schal.
Danke nochmals.
Liebe Grüße, Angelina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de