Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2864524

unterstützt von Webdesign Feldmeth

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2864524

unterstützt von Webdesign Feldmeth

Aktuelle Zeit: 26.06.2019, 06:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wollkissen aus eigener Produktion
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 15:08 
Offline
Dochtgarn
Dochtgarn
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008, 21:53
Beiträge: 791
Wohnort: 25938 Oldsum/Föhr
Postleitzahl: 25938
Land: Deutschland
Ich bekam von einem Bekannten ein kardiertes Deichschaf-Vliesstück, das zweimal gefalten so ca. 80 x 40 cm ergab. Da ich auch noch passenden Stoff hatte, habe ich kurzerhand ein Kissen für´s Bett gearbeitet.

Bild

Es ist schön kuschelig und warm.

Lg Heike


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 01:17 
Offline
Dochtgarn
Dochtgarn

Registriert: 11.07.2011, 20:39
Beiträge: 730
Oooh, das ist sicher wattewolkenweich darauf zu schlummern!!! :eek: Das Vlies sieht ja schon so flauschig weich aus wie es so auf dem Boden liegt. Mit diesem Kissen liegst du eindeutig über der Neidgrenze.
Süsse watteweiche Träume!
LG Birgit


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 09:16 
Offline
Lacegarn
Lacegarn
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 09:11
Beiträge: 3099
Postleitzahl: 67067
Land: Deutschland
Die Wollfüllung ist halt auch superangenehm! Meine Freundin schwärmt so von den Kissen, die ich ihr schon genäht habe :) Allerdings hatte ich bislang immer die Wollkügelchen (Faserbällchen) von W*llknoll.

_________________
Mit lieben Grüßen
Christine


Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
(Albert Schweitzer)

http://christine-stern.blogspot.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 13:29 
Offline
Mehrstufenzwirn
Mehrstufenzwirn
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2009, 14:07
Beiträge: 2851
Postleitzahl: 25494
Land: Deutschland
Schööön! Hast du das noch abgesteppt, damit die Füllung nicht verrutscht?

LG
anjulele


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 13:41 
Offline
Dochtgarn
Dochtgarn
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008, 21:53
Beiträge: 791
Wohnort: 25938 Oldsum/Föhr
Postleitzahl: 25938
Land: Deutschland
anjulele hat geschrieben:
Schööön! Hast du das noch abgesteppt, damit die Füllung nicht verrutscht?

LG
anjulele


Nein, abgesteppt habe ich nicht. Das war in diesem Fall nicht nötig. Das Kissen ist 40 x 80. Ich habe schon mal ein Oberbett genäht. Da habe ich Punktsteppungen angebracht.

Dies war übrigens Coburger Fuchsschaf. Das ist ja nicht so ganz "hals-kompertibel", aber für diese Füllung super geeignet. Und es schläft sich ganz prächtig darauf.

Lg Heike


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2011, 09:51 
Offline
Faden
Faden

Registriert: 18.02.2011, 12:28
Beiträge: 572
Postleitzahl: 88299
Land: Deutschland
Da wünsch ich Dir immer schöne Träume.
Toll gemacht!

Sylvia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de