Mein Freund - ich hab ihn wirklich lieb, könnte ihn gerade aber ungespitzt in den Boden rammen - möchte nun auch ein "mittelalterliches" Gewand. Er ist von mir wohl so infiziert worden, dass es ihm wirklich ernst ist. Seine Wahl: ein Mönch. Franziskaner. Okay, über das "A" brauchen wir uns nicht unterhalten, er möchte damit einfach auf MA-Märkten Spaß haben. * das weitere interesse bekomme ich dann sicher auch noch hin *
Mein Problem: Mein Freund ist gut 1,85m gross und von eher breiter Statur. Wo bekomme ich da einen passenden Schnitt her? Der von Burda geht "nur" bis Gr. 54. Was müsste ich da hinzu rechnen? Hab mir schon die Finger wund gegoogelt und bin aus nix so richtig schlau geworden. Hatte ja ein wirklich schönes, fertiges gefunden, auch bezahlbar - aber NEIN, der Herr möchte es von mir genäht bekommen.
Dann gleich die Frage: habt Ihr einen wirklich GÜNSTIGEN Shop mit Stoff für mich? Also, wo der Meter nicht gerade 6 Euro und mehr kostet? Baumwolle, Fahnentuch. Wollstoff ist derzeit für uns beide nicht bezahlbar. Ich suche ja auch schon nach Bettlaken, die man umfärben könnte, aber keiner hat was abzugeben. Schnief.
Ach ja, er möchte eine Art Gewand, wo die Gugel samt Kragen / Pellerine extra ist. * heul stöhn * Wohnt keiner in meiner Nähe, der mir beim Nähen über die Schulter gucken könnte??? * meine Kleider können ja schief und krumm sein, aber beim Freund seinem Gewand? *
Hab die Suche genutzt und nix gefunden, was meine Fragen beantwortet hat...