Da sie hier nicht in's Forum schaut, kann ich die Fotos zeigen. Hosen brauch ich keine mehr nähen, denn Jeans sind einfach nicht so, wie wenn man sie kauft. Im Sommer werde ich wieder Bermudas nähen, aber nun wurden wieder Shirts gewünscht.
Shirt 1
Shirt mit kurzem Arm unter dem ein richtig schon in der Schulternaht eingesetzter langer Ärmel rausschaut. Der Saum ist mit Gummizug zum anschoppen . Am Halsausschnitt ist ein kleiner Schlitz mit Bindeband
Schnitt : GD
Gr. 158
Stoff div. Shirtstoffe aus meinem Lieblingsstoffgeschäft Shirt 2
einfaches Shirt --- cooles Muster. Die Rückseite mußte ich stückeln
Vorderseite: Rückseite: Shirt 3
Ärmel aufgemotzt mit Schlitzen im Ärmelbund ist ein leichter Gummizug eingenäht. Shirt 4
ist für die kl. Schwester zum sog."Kleinen Geburtstag", das ist bei uns in der Familie bei Kindern so üblich.
aufgemotzt oder wie es Neudeutsch heißt:----- gepimptes Shirt :roll:
Einfach Stoff untergelegt rundherum festgesteppt und dann die Schlitze eingeschnitten. Dann habe ich den Stoff etwas gezogen, damit er ausgeleiert aussieht.
So, demnächst gibt es wieder etwas Gestricktes. Ich habe gerade die "Butterblumen" 2. Teil von MelinoLiesel fertig gesponnen. Ich muss mich immer zwischen Nähen und den wolligen Sachen teilen----- ist "Schwerstarbeit"