Shirts werden gebraucht

Alles zum Thema Nähen und Quilten mit der Hand und der Maschine.

Moderator: Perisnom

Antworten
UTEnsilien
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Deutschland

Shirts werden gebraucht

Beitrag von UTEnsilien » 14.03.2011, 20:44

Meine große Enkelin hat am Mittwoch Geburtstag und es wurden Shirts gewünscht. ich nähe z.Z. keine Hosen , da Jeans gekauft eben richtige Jeans sind. Im Sommer muß ich wieder Bermudas ohne Ende nähen. :D
Da sie hier nicht in's Forum schaut, kann ich die Fotos zeigen. Hosen brauch ich keine mehr nähen, denn Jeans sind einfach nicht so, wie wenn man sie kauft. Im Sommer werde ich wieder Bermudas nähen, aber nun wurden wieder Shirts gewünscht.
Shirt 1
Shirt mit kurzem Arm unter dem ein richtig schon in der Schulternaht eingesetzter langer Ärmel rausschaut. Der Saum ist mit Gummizug zum anschoppen . Am Halsausschnitt ist ein kleiner Schlitz mit Bindeband
Schnitt : GD
Gr. 158
Stoff div. Shirtstoffe aus meinem Lieblingsstoffgeschäft
gemischtes Shirt 1.jpg
Shirt 2
einfaches Shirt --- cooles Muster. Die Rückseite mußte ich stückeln
Vorderseite:
Shirt mit lila Figur Vorderseite.jpg
Rückseite:
Shirt mit lila Figur Rückseite.jpg
Shirt 3
Ärmel aufgemotzt mit Schlitzen im Ärmelbund ist ein leichter Gummizug eingenäht.
Shirt aufgemotzte Ärmel 1.jpg
Shirt 4
ist für die kl. Schwester zum sog."Kleinen Geburtstag", das ist bei uns in der Familie bei Kindern so üblich.
aufgemotzt oder wie es Neudeutsch heißt:----- gepimptes Shirt :roll:
Einfach Stoff untergelegt rundherum festgesteppt und dann die Schlitze eingeschnitten. Dann habe ich den Stoff etwas gezogen, damit er ausgeleiert aussieht.
Shirt aufgemotzt 1.jpg

So, demnächst gibt es wieder etwas Gestricktes. Ich habe gerade die "Butterblumen" 2. Teil von MelinoLiesel fertig gesponnen. Ich muss mich immer zwischen Nähen und den wolligen Sachen teilen----- ist "Schwerstarbeit" :totlach:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von UTEnsilien am 15.03.2011, 00:15, insgesamt 4-mal geändert.

miracletux
Zweifachzwirn
Zweifachzwirn
Postleitzahl: 90587

Re: Shirts werden gebraucht

Beitrag von miracletux » 14.03.2011, 20:56

Hallo Ute

hast ja tolle Sachen gezaubert - schauen super aus

LG Claudia

Chingwa2003
Faden
Faden
Postleitzahl: 64342

Beitrag von Chingwa2003 » 14.03.2011, 21:00

Superteile,
wann schläfst Du???
LG Nora

UTEnsilien
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von UTEnsilien » 14.03.2011, 21:23

Chingwa2003 hat geschrieben:Superteile,
wann schläfst Du???
LG Nora

Meistens so ab 1:00 Uhr :D
Shirts kann ich fast schon im Schlaf nähen :D

Eurasierwolle
Navajozwirn
Navajozwirn
Postleitzahl: 25486

Beitrag von Eurasierwolle » 14.03.2011, 21:48

Das sind ja richtige Designerstücke :eek: !!! Vergleichbares in einer Boutique gekauft dürfte ein kleines Vermögen kosten - bloß weil da irgendein prominentes Schildchen im Nacken pappt (das man beim Tragen nicht mal sieht...). Deine Shirts sind wirklich einmalige Einzelstücke, ich hoffe, die Kids wissen das zu würdigen!
Nähen müsste man können... ?(

Ehrfürchtige Grüße
Cornelia
Mehr über unseren Eurasier siehe
Meinen noch ganz kleiner Blog: http://eurasierwolle.blogspot.de/ - und auch bei Ravelry geister ich als "Eurasierwolle" herum!

UTEnsilien
Navajozwirn
Navajozwirn

Beitrag von UTEnsilien » 14.03.2011, 21:57

Eurasierwolle hat geschrieben:Das sind ja richtige Designerstücke :eek: !!! Vergleichbares in einer Boutique gekauft dürfte ein kleines Vermögen kosten - bloß weil da irgendein prominentes Schildchen im Nacken pappt (das man beim Tragen nicht mal sieht...). Deine Shirts sind wirklich einmalige Einzelstücke, ich hoffe, die Kids wissen das zu würdigen!
Nähen müsste man können... ?(

Ehrfürchtige Grüße
Cornelia

Ich erstarre hier immer in Erfurcht vor all den supertollen Stricksachen vor allen Dingen vor den Tüchern da sage ich dann: ------- Stricken müsste man können. :))

Ja, meine Enkelinnen und überhaupt meine Familie weiß das schon zu schätzen, sonst hätte ich da auch keinen Spaß daran. Die Mädels wünschen sich die Sachen , aber sie sagen auch was sie nicht wollen und das respektiere ich immer. Was nützt mir die Näherei, wenn sie es dann nicht naziehen. Oft gehen sie auch Stoffe mit aussuchen.

Ein eigenes "Logo" habe ich auch, bin halt nicht prominent :O . Das Schildchen muss auch immer aufgenäht sein, da bestehen die Mädchen drauf.

Antworten

Zurück zu „Nähen und Quilten“