Mobiles Spinnen am Regensburger Spectaculum 2008
Moderator: Don Mesdos
- Greifenritter
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84085
Mobiles Spinnen am Regensburger Spectaculum 2008
Von 04.-06.07.2008 findet in Regensburg am Grieser Spitz wieder das Spectaculum statt.
Näheres zum Fest:
http://www.regensburger-spectaculum.de
Wer hat Lust dort wieder als mobile Spinntruppe in Mittelaltergewandung mit Kraxe, Sitzfellen und Handarbeitszeug anzurücken?
Ich würde vorschlagen am Samstag dort hin zu gehen, natürlich wäre es auch möglich Samstag und Sonntag mit einer Gruppe dort aufzutreten.
Die Stadtmaus würde uns Freikarten zur Verfügung stellen, wenn wir gewandet kommen und Handarbeiten vorführen, daher bitte ich alle die dabei sein wollen sich schnellstmöglich bei mir oder hier im Forum zu melden.
Cu
Danny
Näheres zum Fest:
http://www.regensburger-spectaculum.de
Wer hat Lust dort wieder als mobile Spinntruppe in Mittelaltergewandung mit Kraxe, Sitzfellen und Handarbeitszeug anzurücken?
Ich würde vorschlagen am Samstag dort hin zu gehen, natürlich wäre es auch möglich Samstag und Sonntag mit einer Gruppe dort aufzutreten.
Die Stadtmaus würde uns Freikarten zur Verfügung stellen, wenn wir gewandet kommen und Handarbeiten vorführen, daher bitte ich alle die dabei sein wollen sich schnellstmöglich bei mir oder hier im Forum zu melden.
Cu
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Greifenritter
- Designergarn
Re: Mobiles Spinnen am Regensburger Spectaculum
Bisher dabei:
Sabine
Greifenritter
Burgy (mein Mann)
Tini (meine Schwester - siehe Mitgliederseite der Spinngruppe)
Jutta
Alex
Paule
Da nun einige Leute mit Bestellung mehrerer Karten kamen:
Freikarten gibt es nur für gewandete Leute die auch eine alte Handarbeit vorführen. Ich denke gewandete Kinder der Vorführenden werden wir sicher so mit rein bringen, ob das für Partner auch gilt ist fraglich, ich versuche da noch was rauszuschinden kann aber noch nichts versprechen.
Nicht gewandete Leute erhalten KEINE Freikarten.
Sabine
Greifenritter
Burgy (mein Mann)
Jutta
Alex
Paule
Da nun einige Leute mit Bestellung mehrerer Karten kamen:
Freikarten gibt es nur für gewandete Leute die auch eine alte Handarbeit vorführen. Ich denke gewandete Kinder der Vorführenden werden wir sicher so mit rein bringen, ob das für Partner auch gilt ist fraglich, ich versuche da noch was rauszuschinden kann aber noch nichts versprechen.
Nicht gewandete Leute erhalten KEINE Freikarten.
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Greifenritter
- Designergarn
So, ich habe nun für die oben aufgeführten Leute Karten geordert und die Kinder auch mit in die Anforderung reingepackt, das sollte also passen.
Bianca kommt durch ihre Mittelaltergruppe eh ohne Karte rein, sie werden wir sicher auch treffen.
Sollte noch jemand dabei sein wollen bitte noch im Laufe dieser Woche Bescheid geben, da ich voraussichtlich schon Anfang nächster Woche schon die Karten zugesendet bekomme.
CU
Danny
Bianca kommt durch ihre Mittelaltergruppe eh ohne Karte rein, sie werden wir sicher auch treffen.
Sollte noch jemand dabei sein wollen bitte noch im Laufe dieser Woche Bescheid geben, da ich voraussichtlich schon Anfang nächster Woche schon die Karten zugesendet bekomme.
CU
Danny
- Greifenritter
- Designergarn
Bei Alex kann es sein, daß sie nicht kommen kann, Bianca braucht keine Karte,
also könnte evtl. noch jemand weiterer mitkommen.
Sabine
Greifenritter
Burgy (mein Mann)
Jutta
Alex (nicht sicher)
Paule
Bianca
CU
Danny
also könnte evtl. noch jemand weiterer mitkommen.
Sabine
Greifenritter
Burgy (mein Mann)
Jutta
Alex (nicht sicher)
Paule
Bianca
CU
Danny
- Greifenritter
- Designergarn
Alex kann leider nicht dabei sein.
Sabine
Greifenritter
Burgy
Tini
Jutta
Paule
Bianca (braucht keine Karte)
Somit bleibt mir eine übrig, wenn also noch jemand eine Karte benötigt bitte melden.
Wann treffen wir uns?
Ich würde vorschlagen am frühen Nachmittag, da wir davor eh in Regensburg beim Essen sein werden.
14.00 Uhr?
CU
Danny
Sabine
Greifenritter
Burgy
Tini
Jutta
Paule
Bianca (braucht keine Karte)
Somit bleibt mir eine übrig, wenn also noch jemand eine Karte benötigt bitte melden.
Wann treffen wir uns?
Ich würde vorschlagen am frühen Nachmittag, da wir davor eh in Regensburg beim Essen sein werden.
14.00 Uhr?
CU
Danny
- Greifenritter
- Designergarn
So, Tini und Paule haben Ihre Karten schon.
Wir treffen uns morgen um 14.00 gewandet und mit ittelaltertauglichem Handarbeitszeug (Spindel, Brettchenweben, Nadelbinden) bewaffnet vor dem Einlaß zum Spectaculum am Grieser Spitz in Regensburg. Die Freikarten habe ich dabei.
Wer später kommt bitte Bescheid geben, damit wir ausmachen können wo wir uns wegen der Karten treffen, damit die Nachzügler auch reinkommen.
Für alle Fälle habe ich auch das Handy dabei (Tel: 0171/ 2126589).
Alternativ kann man sich die Karten auch heute (von ca. 10.00 bis 14.30 Uhr) bei mir in der MZ, Magaretenstr. 4 in Regensburg abholen. In dem Fall einfach an der Pforte Bescheid geben, daß Ihr zu Frau Burgmayer wollt.
Ich habe derzeit noch eine freie Karte, wenn die jemand braucht bitte melden.
CU
Danny
Wir treffen uns morgen um 14.00 gewandet und mit ittelaltertauglichem Handarbeitszeug (Spindel, Brettchenweben, Nadelbinden) bewaffnet vor dem Einlaß zum Spectaculum am Grieser Spitz in Regensburg. Die Freikarten habe ich dabei.
Wer später kommt bitte Bescheid geben, damit wir ausmachen können wo wir uns wegen der Karten treffen, damit die Nachzügler auch reinkommen.
Für alle Fälle habe ich auch das Handy dabei (Tel: 0171/ 2126589).
Alternativ kann man sich die Karten auch heute (von ca. 10.00 bis 14.30 Uhr) bei mir in der MZ, Magaretenstr. 4 in Regensburg abholen. In dem Fall einfach an der Pforte Bescheid geben, daß Ihr zu Frau Burgmayer wollt.
Ich habe derzeit noch eine freie Karte, wenn die jemand braucht bitte melden.
CU
Danny
- Greifenritter
- Designergarn
So, unsere Gruppe war kleiner als erwartet, da die Jutta aus gesundheitlichen Gründen auch ausgefallen ist und mein Mann nicht mitkommen konnte (muß Abschlußprüfung korrigieren)
Außer den "Spinnern" waren noch die Partner von Paule und Sabine (beide ungewandet) dabei, einige bekannte meiner Schwester haben sich noch zu uns gesellt und so warren wir dann doch ein ganz netter gewandeter Haufen
Wir haben auch Carola nebst Nachwuchs und unsere Wenzenbacher getroffen, es war wirklich sehr schön
Es hat mir unheimlich Spaß gemacht in der Wiese auf den Fellen zu sitzen und zu handarbeiten. Der Paule hat genäht (ein dickes Dankeschön an Paule für den Schleier, den er mir gemacht hat), Sabine und meine Schwester haben Gesponnen und ich habe Nadelgebunden. Tini und Paul haben es dann auch versucht zu lernen und Tini, die meint nicht handarbeiten zu können hat sich nicht dumm angestellt - im Gegenteil.
CU
Danny
Außer den "Spinnern" waren noch die Partner von Paule und Sabine (beide ungewandet) dabei, einige bekannte meiner Schwester haben sich noch zu uns gesellt und so warren wir dann doch ein ganz netter gewandeter Haufen

Wir haben auch Carola nebst Nachwuchs und unsere Wenzenbacher getroffen, es war wirklich sehr schön

Es hat mir unheimlich Spaß gemacht in der Wiese auf den Fellen zu sitzen und zu handarbeiten. Der Paule hat genäht (ein dickes Dankeschön an Paule für den Schleier, den er mir gemacht hat), Sabine und meine Schwester haben Gesponnen und ich habe Nadelgebunden. Tini und Paul haben es dann auch versucht zu lernen und Tini, die meint nicht handarbeiten zu können hat sich nicht dumm angestellt - im Gegenteil.
CU
Danny
Zuletzt geändert von Greifenritter am 06.07.2008, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Perisnom
- Moderator
- Postleitzahl: 84359
Wir wollten gerne kommen, aber in letzter Sekunde ist uns mal wieder was dazwischen gekommen - Freud und Leid von Fast-Landwirten...
Ich freue mich, daß Ihr einen schönen Tag hattet
Ich freue mich, daß Ihr einen schönen Tag hattet

Viele Grüße aus Bayern von Marion