Historischer Tanzkurs von Ammenberg in Amberg

Veranstaltungen und Themen rund um unsere historisch gewandeten Mitglieder

Moderator: Don Mesdos

Gesperrt
Wolkenweberin
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Land: Deutschland

Historischer Tanzkurs von Ammenberg in Amberg

Beitrag von Wolkenweberin » 10.03.2013, 11:57

Hallo alle zusammen,

heute bekam ich die unten aufgeführte Mail rein, vielleicht hat jemand interesse daran solche Tänze zu lernen.

Euere Wolkenweberin

Seid gegrüßt alle miteinander,

am 24.03. findet im Maltesersaal beim "Schweinswirt" in Amberg ab 16 Uhr ein kleiner Tanzkurs unter meiner (Bernd von Ammenberg, Ambergs bekanntester - und einziger - Minnesänger) Leitung statt. Ich befasse mich seit etwa zehn Jahren mit Tänzen des Mittelalters und der Renaissance und damit, dieselben dem tanzlustigen Volk beizubringen. Wer also Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei und das Projekt ist an keinen Verein gebunden. Bei entspechendem Interesse werde ich gerne regelmäßige Folgetermine anbieten.

Zwei Bitten noch: leitet diese Mail weiter an alle, die so was interessieren könnte und gebt kurz Rückmeldung unter bernd.rzepka@web.de, falls ihr kommt (wegen der Saalgröße). Danke!

Ich wünsch noch eine wohlgefällige Zeit

Bernd

Sidhe
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 08107

Re: Historischer Tanzkurs von Ammenberg in Amberg

Beitrag von Sidhe » 10.03.2013, 15:46

Na das ist aber eine schöne Sache! Und auch noch uneigennützig, ist ja kaum zu glauben. :gut:
Ist aber leider zu weit für mich.... falls hier jemand geht, kann er ja mal berichten. :)

Falls es nützt: ich kann solche Reihentänze nur empehlen! Das vermittelt ein völlig anderes Tanzgefühl als man es aus der Disco o.Ä. kennt, da tanzt man nämlich nicht allein und für sich, sondern in der Gruppe - geht auch gar nicht anders ;) - und gerade das macht es aus. Ohne Gemeinschaft funktioniert sowas nicht. Wollte das nur nochmal betonen...so.
"Auf leisen Sohlen wandelt die Schönheit, das wahre Glück und das echte Heldentum.
Unbemerkt kommt alles, was Dauer haben wird."

W. Raabe

Sidhe ist jetzt als ErzgebirgsWollkyre bei Etsy und Dawanda. ^^

Greifenritter
Designergarn
Designergarn
Postleitzahl: 84085
Re: Historischer Tanzkurs von Ammenberg in Amberg

Beitrag von Greifenritter » 14.03.2013, 15:35

Bekomme ich leider zeitlich nicht hin

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.

Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Fahrend Volk“