fehlende Ausrüstung
Moderator: Don Mesdos
- Greifenritter
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84085
Wir sind nun schon recht passabel ausgestattet, allerdings fehlt uns für die gruppenausstattung noch:
Holzschaufel (am besten mir nicht zu langem Stiel zwecks Mobilität)
Leinenzeltplane (da muß so lange eine aus Baumwolle reichen, also eher ein langfristiges Projekt)
Einige Gewürzdöschen aus Holz
Grillrost fürs Dreibein
Säge fürs Dreibein (keine zu lange)
größeres Küchenmesser
Befestigungsmöglichkeit für Brettchenweben und Fingerloop (wir haben nicht immer einen Baum auf dem Lagerplatz)
Einige weitere Geschirrtücher
Honigtopf (macht uns Hafnerey, brauche aber noch ein passendes Vorbild/ Fund)
Schmalztopf (macht uns Hafnerey, brauche aber noch ein passendes Vorbild/ Fund)
Zwei bis drei weitere Zeltstangen/ Spazierstöcke (dann evtl. noch weitere Abspannleinen und Heringe dazu)
Zwei oder Drei Tonflaschen mit Korken (für Kochwein, Hipokrass, ..., die Krüge sind ja vor allem für Wasser)
Die Liste kann helfen daß sich jedes Mitglied umsehen kann.
Was fällt Euch noch ein?
Wenn ihr persönlich noch etwas braucht könnt Ihr das hier auch auflisten, evtl. kann jemand helfen.
CU
Danny
Leinenzeltplane (da muß so lange eine aus Baumwolle reichen, also eher ein langfristiges Projekt)
Einige Gewürzdöschen aus Holz
Grillrost fürs Dreibein
Säge fürs Dreibein (keine zu lange)
größeres Küchenmesser
Befestigungsmöglichkeit für Brettchenweben und Fingerloop (wir haben nicht immer einen Baum auf dem Lagerplatz)
Honigtopf (macht uns Hafnerey, brauche aber noch ein passendes Vorbild/ Fund)
Schmalztopf (macht uns Hafnerey, brauche aber noch ein passendes Vorbild/ Fund)
Zwei bis drei weitere Zeltstangen/ Spazierstöcke (dann evtl. noch weitere Abspannleinen und Heringe dazu)
Zwei oder Drei Tonflaschen mit Korken (für Kochwein, Hipokrass, ..., die Krüge sind ja vor allem für Wasser)
Die Liste kann helfen daß sich jedes Mitglied umsehen kann.
Was fällt Euch noch ein?
Wenn ihr persönlich noch etwas braucht könnt Ihr das hier auch auflisten, evtl. kann jemand helfen.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Greifenritter
- Designergarn
Ich fang mal an. Mein mann und ich brauchen/ wollen noch folgendes:
Jeder von und braucht noch wendegenähte Schuhe + Trippen
Philipp braucht noch eine Messerscheide, ich selbst evtl. noch ein Messer mit scheide (meines ist falsche Zeit)
Jeder von uns braucht noch einen guten in die Zeit passenden Mantel
Ich möchte ein Schmuck-Holzkreuz zum um den Hals tragen, schlicht aber schön gearbeitet.
Philipp braucht noch eine relativ große tiefe Eßschale mit Griff wie ich sie habe.
Ein Gürteltuch für Philipp fehlt noch
Philipp braucht noch etwas um seine Instrumente zu verstauen, ich einen Beutel für meine StixDann will jeder von uns noch ein handlicheres Instrument (Davul und Dudelsack sind nix um spontan über den Markt zu schlendern)
Da haben wir noch einiges vor ... und wenn wir die Sachen haben fällt uns bestimmt das nächste ein
CU
Danny
Jeder von und braucht noch wendegenähte Schuhe + Trippen
Philipp braucht noch eine Messerscheide, ich selbst evtl. noch ein Messer mit scheide (meines ist falsche Zeit)
Jeder von uns braucht noch einen guten in die Zeit passenden Mantel
Ich möchte ein Schmuck-Holzkreuz zum um den Hals tragen, schlicht aber schön gearbeitet.
Philipp braucht noch eine relativ große tiefe Eßschale mit Griff wie ich sie habe.
Ein Gürteltuch für Philipp fehlt noch
Philipp braucht noch etwas um seine Instrumente zu verstauen, ich einen Beutel für meine StixDann will jeder von uns noch ein handlicheres Instrument (Davul und Dudelsack sind nix um spontan über den Markt zu schlendern)
Da haben wir noch einiges vor ... und wenn wir die Sachen haben fällt uns bestimmt das nächste ein

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
Re: fehlende Ausrüstung
Ok, dann mache ich mal meine Liste auf.
Ich brauche oder will:
Ein Messer
Eine 2te und evtl 3te Klamotte
Einen Mantel
Eine Bodhran
Einen Trinkbecher
Einen Hut
Eine Schlafstelle, also Felle, Decken und so
Eine Tasche
Holzschuhe, welche die mir passen! Meine sind dummerweise ein klein wenig zu eng und damit nicht tauglich. *grummel*
Fehlt noch was?
Ich brauche oder will:
Ein Messer
Eine 2te und evtl 3te Klamotte
Einen Mantel
Eine Bodhran
Einen Trinkbecher
Einen Hut
Eine Schlafstelle, also Felle, Decken und so
Eine Tasche
Holzschuhe, welche die mir passen! Meine sind dummerweise ein klein wenig zu eng und damit nicht tauglich. *grummel*
Fehlt noch was?
Alles liebe
Sabine
Sabine
- Don Mesdos
- Zweifachzwirn
- Postleitzahl: 93059
Re: fehlende Ausrüstung
ich brauche :
3 neue Gewandungen für 200 jahre früher
ein Messer,
wendegenähte 2 Paar
Mantel
passender <gürtel
Schlafstrohsack
3 neue Gewandungen für 200 jahre früher
ein Messer,
wendegenähte 2 Paar
Mantel
passender <gürtel
Schlafstrohsack
- Greifenritter
- Designergarn
Toller Link (da bekommen wir sicher das eine oder andere:
http://www.re-enactor-zelt.de
Hier gäbe es sogar eine Leinenplane als Sonnensegel (3x 4 m, allerdings nicht handgenäht):
Lagersegel (Material: Leinen ; Größe: M) für 230,00 €
CU
Danny
http://www.re-enactor-zelt.de
Hier gäbe es sogar eine Leinenplane als Sonnensegel (3x 4 m, allerdings nicht handgenäht):
Lagersegel (Material: Leinen ; Größe: M) für 230,00 €
CU
Danny
- Greifenritter
- Designergarn
Überarbeitung:
Gewürzdosen, Kesselsäge bzw. Kesselhaken
Was als Schmalz-/ Honigtopf taugliches und Gewürdosen habe ich beim Mittelalterkontor gefunden und werde diese Woche noch ordern. geschirrtücher mache ich aus den Resten des Leinens für Philipps Strohsack.
Gruppenausrüstung:
Grillrost fürs Dreibein
größeres Küchenmesser
Zwei bis drei weitere Zeltstangen/ Spazierstöcke
Zwei oder Drei Tonflaschen mit Korken Fassungsvermögen min 1l (für Kochwein, Hipokrass, ..., die Krüge sind ja vor allem für Wasser)
3-4 Tonflaschen mit Korken und dazupassenden Dochthaltern (als Lampen)
Wir brauchen noch einige große Holzschüsseln/ Holzmolen zum zubereiten der Speisen und auftragen auf den Tisch
Private Ausrüstung von mir und meinem Mann:
Jeder von und braucht noch wendegenähte Schuhe + Trippen (wobei ich die wendegenähten Schuhe voraussichtlich von Galvan gemacht bekomme)
Ich möchte noch einen geböttcherten Becher (Praktischer als ein geschnitzer)
Jeder von uns braucht noch einen guten in die Zeit passenden Mantel (ich habe zumindest einen Notlösungs-Rechteckmantel)
Philipp braucht noch etwas um seine Instrumente zu verstauen, ich einen Beutel für meine Stix und die Tabor.
Die Liste wird nicht kürzer *seufz*
CU
Danny
Gewürzdosen, Kesselsäge bzw. Kesselhaken
Was als Schmalz-/ Honigtopf taugliches und Gewürdosen habe ich beim Mittelalterkontor gefunden und werde diese Woche noch ordern. geschirrtücher mache ich aus den Resten des Leinens für Philipps Strohsack.
Gruppenausrüstung:
Grillrost fürs Dreibein
größeres Küchenmesser
Zwei bis drei weitere Zeltstangen/ Spazierstöcke
Zwei oder Drei Tonflaschen mit Korken Fassungsvermögen min 1l (für Kochwein, Hipokrass, ..., die Krüge sind ja vor allem für Wasser)
3-4 Tonflaschen mit Korken und dazupassenden Dochthaltern (als Lampen)
Wir brauchen noch einige große Holzschüsseln/ Holzmolen zum zubereiten der Speisen und auftragen auf den Tisch
Private Ausrüstung von mir und meinem Mann:
Jeder von und braucht noch wendegenähte Schuhe + Trippen (wobei ich die wendegenähten Schuhe voraussichtlich von Galvan gemacht bekomme)
Ich möchte noch einen geböttcherten Becher (Praktischer als ein geschnitzer)
Jeder von uns braucht noch einen guten in die Zeit passenden Mantel (ich habe zumindest einen Notlösungs-Rechteckmantel)
Philipp braucht noch etwas um seine Instrumente zu verstauen, ich einen Beutel für meine Stix und die Tabor.
Die Liste wird nicht kürzer *seufz*
CU
Danny