Hemauer Frühlingsmarkt 25.04.2010
Moderator: Don Mesdos
- Greifenritter
- Designergarn
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 84085
Hallo,
wir haben wieder eine Anfrage vom Hemauer Frühlingsmarkt.
Wie im letzten jahr würden wir einen Pavilion gestellt bekommen und zusammen mit der Deuerlinger Mittelaltergruppe am Stadtplatz stehen.
Natürlich wieder gewandet und nicht nur mit dem Spinnen sondern auch mit anderen alten handarbeitstechniken, allerdings "semi-mittelalterlich" trotzdem mit Spinnrädern.
Ich kann im Auto wieder ein bis zwei Personen mitnehmen, wird mir da der Veranstalter ein Kunde ist und ich eh dort sein muß ja als Dienstfahrt angerechnet.
CU
Danny
wir haben wieder eine Anfrage vom Hemauer Frühlingsmarkt.
Wie im letzten jahr würden wir einen Pavilion gestellt bekommen und zusammen mit der Deuerlinger Mittelaltergruppe am Stadtplatz stehen.
Natürlich wieder gewandet und nicht nur mit dem Spinnen sondern auch mit anderen alten handarbeitstechniken, allerdings "semi-mittelalterlich" trotzdem mit Spinnrädern.
Ich kann im Auto wieder ein bis zwei Personen mitnehmen, wird mir da der Veranstalter ein Kunde ist und ich eh dort sein muß ja als Dienstfahrt angerechnet.
CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
Re: Hemauer Frühlingsmarkt 25.04.2010
Aloha Danny,
dieses Jahr kann ich es noch nicht sagen. Mein Vater wird am 24. 70 und wahrscheinlich bin ich dann dort.
Evtl auch erst das nächste WE, je nach dem ob wir auf den Tag oder zur Feier mit Feunden rauf fahren.
dieses Jahr kann ich es noch nicht sagen. Mein Vater wird am 24. 70 und wahrscheinlich bin ich dann dort.
Evtl auch erst das nächste WE, je nach dem ob wir auf den Tag oder zur Feier mit Feunden rauf fahren.
Alles liebe
Sabine
Sabine
- Greifenritter
- Designergarn
Ist ja noch ne Weile hin 
CU
Danny

CU
Danny
Mehr über mich und meine Hobbys findet Ihr auf Danny's Taverne, dort findet Ihr auch meine Spindelgalerie.
- Greifenritter
- Designergarn
So, in etwas über einer Woche ist es wieder so weit: Der Hemauer frühlingsmarkt steht voor der Türe.
Wir bekommen wieder einen Pavilion gestellt, stehen neben dem Verein Historisches Deuerling auf dem Marktplatz und natürlich spinnen wir wieder in gewandung. Allerdings wird es wie in der vergangenheit nicht streng Mittelalterlich, wir dürfen auch mit moderneren geräten wie Golding-Spindeln und Spinnrädern anrücken.
Die Veranstaltung in Hemau auf dem Stadtplatz geht von 11.00 bis 17.00 Uhr.
Wer begleitet mich?
Ein bis zwei leute können mit mir mitfahren.
CU
Danny
Wir bekommen wieder einen Pavilion gestellt, stehen neben dem Verein Historisches Deuerling auf dem Marktplatz und natürlich spinnen wir wieder in gewandung. Allerdings wird es wie in der vergangenheit nicht streng Mittelalterlich, wir dürfen auch mit moderneren geräten wie Golding-Spindeln und Spinnrädern anrücken.
Die Veranstaltung in Hemau auf dem Stadtplatz geht von 11.00 bis 17.00 Uhr.
Wer begleitet mich?
Ein bis zwei leute können mit mir mitfahren.
CU
Danny
- Greifenritter
- Designergarn
Tja, wie es aussieht muß ich alleine hin 
Erbarmt sich denn keiner?
Wenn die Gewandung das Problem ist kann ich mit einer Gewandung aus unserem umfangreichen Fundus aushelfen.
CU
Danny

Erbarmt sich denn keiner?
Wenn die Gewandung das Problem ist kann ich mit einer Gewandung aus unserem umfangreichen Fundus aushelfen.
CU
Danny
- Greifenritter
- Designergarn
So, der Frühlingsmarkt ist um. Ich war mit Galvan dort.
@Galvan
Danke daß Du mich nicht alleine gelassen hast
war zu zweit doch wesentlich angenehmer!
Irgendwie habe ich das Gefühl in Hemau ist langsam die Luft raus. Die Interessierten kennen uns schon, die anderen gehen eh vorbei. Ist mit in Bad Abbach am Frühlingsmarkt auch so vorgekommen, aber in Hemau war es deutlicher zu merken. Wir haben auch kaum Flyer gebraucht, dabei hatten wir einen tollen Platz direkt oben am Markt, wesentlich besser als die letztenjahre.
Hier nun auch Bilder:

@Galvan
Danke daß Du mich nicht alleine gelassen hast

Irgendwie habe ich das Gefühl in Hemau ist langsam die Luft raus. Die Interessierten kennen uns schon, die anderen gehen eh vorbei. Ist mit in Bad Abbach am Frühlingsmarkt auch so vorgekommen, aber in Hemau war es deutlicher zu merken. Wir haben auch kaum Flyer gebraucht, dabei hatten wir einen tollen Platz direkt oben am Markt, wesentlich besser als die letztenjahre.
Hier nun auch Bilder:

- Greifenritter
- Designergarn
Noch ne Ladung:

- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
superschöne Bilder !!!
Danke fürs Zeigen
Karin
Danke fürs Zeigen
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
- Greifenritter
- Designergarn
In der Presse waren wir auch wieder:
MZ Regensburg westl. Landkreis & Hemau
Montag 26.04.2010

CU
Danny
MZ Regensburg westl. Landkreis & Hemau
Montag 26.04.2010

CU
Danny
-
- Designergarn
- Postleitzahl: 50129
Aloha Danny,
klasse, das Du jetzt doch nicht ganz alleine spinnen brauchtest.
Schöne Bilder und der Platz sieht ganz prima aus!
klasse, das Du jetzt doch nicht ganz alleine spinnen brauchtest.
Schöne Bilder und der Platz sieht ganz prima aus!
Alles liebe
Sabine
Sabine