Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2909585

unterstützt von Wollmeister

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2909585

unterstützt von Wollmeister

Aktuelle Zeit: 21.08.2019, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 19:23 
Offline
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 11:16
Beiträge: 57
Wohnort: Ettenheim
Postleitzahl: 77955
Land: Deutschland
Liebe Spinnerinnen,

Auch dieses Jahr veranstaltet das Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof wieder ein offenes Spinntreffen.

http://www.vogtsbauernhof.de/

Jeder, der spinnt oder sich für das Handwerk interessiert, ist herzlich willkommen.
Das Museum stellt für das Treffen den Raum zur Verfügung, die jeweilige Handwerkerin oder der Handwerker hat freien Eintritt und es gibt Getränke für alle. Einfach an der Kasse sagen das Ihr zum Spinntreff kommt
Es soll am Sonntag, den 25. Oktober 2015 während des Herbst- und Schlachtfest von 11-16 Uhr in der Stube des Vogtsbauernhofes stattfinden.
An diesem Tag sind noch zahlreiche andere Aktionen geboten, so dass es uns sicher nicht langweilig wird.

http://www.vogtsbauernhof.de/VERANSTALTUNGEN

Ich bitte euch um eine Rückmeldung hier im Thread ob ihr kommt, so dass ich in etwa weiß, wie viele kommen und ob die Stube groß genug ist für uns alle.
Denkt alle an warme Socken. Wir sind zwar drinnen, aber im Oktober kann es in den Häusern schon ein bisschen frisch werden.

Wichtig für die Anfahrt mit dem Pkw ins Navi eingeben: Gutach/ Schwarzwaldbahn- nicht dass es euch nach Gutach im Breisgau schickt, das liegt 30 min entfernt.
http://www.vogtsbauernhof.de/Besucherinfos/Anreise

Ich freue mich auf euch und hoffe, dass viele Zeit und Lust haben.
Diana


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2015, 18:13 
Offline
Rohwolle
Rohwolle
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2014, 20:35
Beiträge: 16
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein
Postleitzahl: 75385
Land: Deutschland
Hallo,
ist der Raum in dem das Spinntreffen stattfindet mit einem Rollstuhl zu erreichen? (eine Stufe ist kein Problem, mehr leider nicht machbar) Ich würde sehr gerne kommen, müßte aber meine pflegebedürftige Mutter mitbringen (was auch nur geht falls das Wetter nicht zu schlecht oder kalt ist).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 12:06 
Offline
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 11:16
Beiträge: 57
Wohnort: Ettenheim
Postleitzahl: 77955
Land: Deutschland
Liebe Marze!

Bitte entschuldige meine späte Antwort. Ich habe die Organisation für Diana übernommen und kam erst jetzt dazu, das Forum nochmal abzufragen.

Um in die Stube des Vogtsbauernhofs zu gelangen, muss man zwei Stufen überqueren. Der Raum selbst ist eben. Der Weg zum Vogtsbauernhof ist ein Kiesweg, der etwas beschwerlich werden könnte. Eine zusätzliche Person passt im Moment noch herein, es kann unter Umständen ein wenig eng werden.

Wollt ihr euch spontan am Sonntag entscheiden, ob ihr kommt?

Viele Grüße

Silke Höllmüller vom Freilichtmuseum
(ich bin auch erreichbar unter s.hoellmueller@vogtsbauernhof.de oder 07831 - 935626)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 19:25 
Offline
Rohwolle
Rohwolle
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2014, 20:35
Beiträge: 16
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein
Postleitzahl: 75385
Land: Deutschland
Zitat:
Wollt ihr euch spontan am Sonntag entscheiden, ob ihr kommt?


Das mit dem Kommen hat sich (vermutlich) schon von selbst erledigt ;( , ich bin seit heute total erkältet und werde so keine 90 km fahren (geschweige denn meine Mutter ins Auto heben). So ein Mist


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 16:12 
Offline
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 11:16
Beiträge: 57
Wohnort: Ettenheim
Postleitzahl: 77955
Land: Deutschland
Oh nein, das ist total schade!
Dann rechnen wir mit dir aber im nächsten Jahr!:-)

Jetzt aber erstmal gute Besserung!

Viele Grüße

Silke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Schnellantwort


  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de