Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2725028

unterstützt von Jürgen Schönwolff 'Wollwolff'

Spinnradclub - Forum

Hier findet Ihr Tipps, Tricks & Anleitungen rund ums Spinnen, Weben und andere Handarbeiten. Viele Bereiche sind auch ohne Registrierung lesbar. Bitte anmelden, wenn Du Dich aktiv an der Gemeinschaft beteiligen willst.



Besucherzähler

2725028

unterstützt von Jürgen Schönwolff 'Wollwolff'

Aktuelle Zeit: 15.12.2018, 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 12:46 
Offline
Navajozwirn
Navajozwirn
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2012, 09:32
Beiträge: 1387
Wohnort: SZG
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich
Am 12. Juli 2015 findet wieder der große Handwerkstag im Freilichtmuseum Großgmain statt. Ich werde wieder im Bauernbergerhof mit dem Spinnrad zugegen sein. Würde mich freuen, das eine oder andere bekannte Gesicht zu sehen! :D

_________________
Mein neuer alter Blog: http://halessa.blogspot.com
Die Walther-Warteliste


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 18:39 
Offline
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2015, 15:18
Beiträge: 30
Wohnort: Mühldorf am Inn
Postleitzahl: 84453
Land: Deutschland
Ich war gerade auf der Seite des Freilichtmuseums. Der Große Handwerkertag hört sich sehr verlockend an. Ich hab mir den Termin schon in den Kalender geschrieben. Ein wirklich interessantes und ansprechendes Museum. Das wäre ein wunderbarer Ausflug.

Wir lieben es, bei uns ins Massinger Freilichtmuseum zu fahren und geniessen dort so manche Veranstaltung. Zwar habe ich einen Tag vorher Fortbildung, aber am Sonntag wäre bis jetzt nichts.

Danke für den tollen Tipp.

Sei lieb gegrüßt
Susi

_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werde, kann man Schönes bauen.

Mein Blog - Heather's Welt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 14:46 
Offline
gewaschene Wolle
gewaschene Wolle
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2015, 15:18
Beiträge: 30
Wohnort: Mühldorf am Inn
Postleitzahl: 84453
Land: Deutschland
Danke für den informativen und lieben Austausch im Freilichtmuseum und danke, dass du meinen Mann und mich so herzlich willkommen geheißen hast.

Der Nachmittag mit dir ging so schnell vorbei und war so "griabig". Und obwohl ich nicht so gerne "fremd" spinne, war Monika ein tolles Rad zum Spinnen. Danke, dass ich es auspobieren durfte.
Deine verschiedenen Handspindeln waren so schön anzuschaun. Es war interessant zu sehen, auf welche verschiedenen Arten mit den Handspindeln gesponnen wird.
Die verschiedenen Fasern zum Spinnen waren von dir in den Beutelchen so nett dargeboten, da konnte ich es auch nicht lassen und musste alle befühlen.
Ich hoffe, nächstes Jahr im Museum mit dabei sein zu können. :]

Es war zwar heiß an diesem Tag, aber im Museum gab es viele kühle Fleckal und so viel zu sehen, es war ein wirklich herrlicher Tag.
Ich hoffe, dass es im August klappt und wir uns dann treffen. :D
Ich freu mich schon darauf.

Drück dich
Susi

_________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werde, kann man Schönes bauen.

Mein Blog - Heather's Welt


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Schnellantwort


  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

Impressum   Datenschutzerklärung

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de