Pfingstmontag ist Mühlentag

Termine und Veranstaltungstipps

Moderator: Claudi

maxundmohrle
Navajozwirn
Navajozwirn
Land: Deutschland
Postleitzahl: 04519

Pfingstmontag ist Mühlentag

Beitrag von maxundmohrle » 09.05.2014, 15:08

Die Clodra-Mühle ( Herr Groß)lädt zum Mühlentag Spinnerinnen ein. Leider kann niemand aus unserer Spinngruppe dorthin fahren. Für die. welche vielleicht nichts vorhaben ist es zu weit- aber vielleicht findet sich hier im Forum Jemand, der nicht so weit weg wohnt und könnte helfen.
036622 72699 wäre seine Tel.-Nr.. Die Mühle ist so weit wieder in Ordnung nach dem Hochwasser, dass er wieder Wolle waschen kann- nach seinen Aussagen. Kardieren geht noch nicht. Daneben gibt es einen Hofladen mit leckerem Käse. Die Adresse ist auch in der Abteilung Lohnkardiererei zu finden hier im Forum.
07980 Berga/ Elster, OT Clodra-- wenn man von Zikra kommt, nach der Kurve rechts in den Wald hinein :)) und immer an der Elster entlang
Daneben ist die Gaststätte: Zur Clodra-Mühle
Ich würde mich freuen, wenn sich Spinnerinnen finden würden. LG MM
Liebe Wollgrüße aus Sachsen von Maxundmohrle

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden.

Moira
Mehrfachzwirn
Mehrfachzwirn
Postleitzahl: 92637

Re: Pfingstmontag ist Mühlentag

Beitrag von Moira » 09.05.2014, 20:07

Ich war schon öfter beim Mühlenstag unterwegs und habe Mühlen besichtigt. Es gibt in jeder Region Mühlen, diezur Besichtigung offen sind. Unter http://www.muehlen-dgm-ev.de/dmt/ könnt Ihr nach Eurer Region suchen und die geöffneten Mühlen finden.
Viel Spaß,
Moira

Griseldis
Vlies
Vlies

Re: Pfingstmontag ist Mühlentag

Beitrag von Griseldis » 09.05.2014, 20:16

Ich bin dabei, in der Clodramühle am Pfingstmontag zum Mühlentag und ich freu mich schon drauf! :))

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“