Dornröschen in Braunschweig - 16.09.2012 - Mithilfe gesucht

Termine und Veranstaltungstipps

Moderator: Claudi

Ranunkel
Locke
Locke
Land: Deutschland
Postleitzahl: 32676
Dornröschen in Braunschweig - 16.09.2012 - Mithilfe gesucht

Beitrag von Ranunkel » 03.09.2012, 09:14

Ich bekam folgenden Hilferuf von Silke Schnau aus Isenbüttel:

---Zitat---
Am 16. September 2012 von 15 - 18 Uhr findet (wie jedes Jahr um diese Zeit) das diesjährige Theaterfest statt, hinter dem kleinen Haus, draußen.
Das diesjährige Thema ist "Dornröschen".
Die Kinder durchlaufen mehrere Stationen, bei denen sie sich immer mehr verwandeln.
Eine der Stationen soll das Handspinnen sein. Wir zeigen das Kämmen der gewaschenen Rohwolle, die Kinder stellen aus Rohlingen (haben Esther und ich) Kreuzspindeln her, schleifen und feilen sie. Dann beginnen sie mit unserer Hilfe das Spinnen mit dieser Kreuzspindel und schlafen nicht ein. Jedes Kind zahlt pro Rohling 1,50€.

Letztes Jahr kamen 400 Kinder. Das Staatstheater stellt 200 Eintrittskärtchen/ Laufzettel her. Aber auch die 1.50€ für die Rohlinge reduzieren den Ansturm auf das Handspinnen um einiges.

Wir erhalten Tische, Bänke, Stühle, je nach dem , wieviele wir sein werden.

Wir werden beköstigt, Kaffee, Wasser, Kuchen, Würstchen, so daß wir nicht verhungern.

Wir haben die Möglichkeit, uns zu verkleiden. Dazu braucht Frau Zeitner die Kleidergrößen der "Dozenten".

Wir bringen mit: Rohwolle gewaschen, Handkarden, Rohlinge der Kreuzspindeln, ein Spinnrad als Beispiel der Weiterentwicklung des Spinnens.
---Zitatende---

Es werden noch 1-2 Mitstreiterinnen gesucht, die die kleine Truppe am 16. unterstützen. Da dies gleichzeitig der "Spin in public Day" ist, kann ich leider nicht - ich habe schon je eine Veranstaltung am 15. und 16.

Wer Interesse hat soll sich bitte ganz schnell bei mir melden, ich leite das an Silke weiter.

LG Ulrike - aus dem Lipperland

Zurück zu „Veranstaltungen“