so, nachdem ich mit Dackelblick meiner Chefin die Bitte vorgetragen habe und auch artig gewartet (ohne Nachzufragen und zu Bohren, obs schon was neues von der Geschäftsführung gibt), habe ich jetzt die Zusage: wir dürfen vierteljährlich zu einem Spinntreffen in meiner Arbeitsstätte einfallen.
Es handelt sich dabei um ein großes Gelände, auf welchem sich verschiedene ALteneinrichtungen und ein Haus für Körperbehinderte befinden.
Die Vorteile:
- wir zahlen nix für den Raum
- es ist genug Platz für alle, die kommen wollen (ohne dass die übliche WOhnzimmerkapazität einem einen Strich durch die Rechnung macht)
- bei schönem Wetter können wir draußen sitzen, bei Regen oder Kälte drinnen
Was passieren kann:
- dass Bewohner und auch Mitarbeiter uns anstaunen, Fragen stellen und eventuell "auch mal" wollen (wobei die Tendenz eher "staunen" ist)
wir sollten uns selbst verpflegen mit Getränken und Knabberkram, auf dem Gelände befindet sich zwar ein Kiosk, der hat aber auch kioskige Preise.
Sitzgelegenheiten sind reichlich vorhanden, ich kann nur nicht garantieren, dass diese auch zu jedem Spinnrad passen. Doch ich denke, da sind wir flexibel genug.

Unser mögliches Zeitfenster beginnt freitags ab 15°° und endet Samstag abends, so sollten wir uns eigentlich einig werden.
Ein Datum? ich bitte um Vorschläge. ich muss das dann nur noch mit dem Haus absprechen, ob nicht gerade dann bereits eine Veranstaltung dort stattfindet.Und selbst das hieße nur, dass wir dann eben einen anderen Platz wählen als Treffpunkt.

Bislang sieht es nach dem 04.08. aus