Spinntreffen in München Stadt?
Moderator: Claudi
- pikenike
- Schafspelz
- Land: Deutschland
- Postleitzahl: 80801
Spinntreffen in München Stadt?
Hallo an alle münchner Spinner. Nun habe ich ewig herum gesucht. Bin leider nicht fündig geworden. Kennt ihr ein Spinntreffen in der Stadt München? Hab ja ein Baby und kann mich daher nur zwei Stunden abseilen. Da macht es wenig Sinn wenn ich eine Stunde durch die Gegend fahren muss. Hab auch kein Auto. Es könnte natürlich ein regelmässiges Treffen gegründet werden wenn es genug Teilnehmer gäbe!?
lg
pikenike
lg
pikenike
Thank God I'm Atheist
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Re: Spinntreffen in München Stadt?
Wie gesagt weiss nur von Deisenhofen und
Dachau 1. Donnerstag http://www.arttextil.de/
Da ich sehr viele der Spinner aus beiden Gruppen kenne, glaub ich nicht wirklich , dass sich was weiteres regelmäßig etablieren kann.
Einige sind nämlich in mehreren Gruppen aktiv, Arget gibts auch noch, ist aber wohl für Dich noch ungünstiger
Vielleicht magst Du Dein Baby ja mitbringen, zumindest zum Schnuppern.
Das Problem ist in München nen öffentlichen, bezahlbaren oder gar kostenfreien Raum zu finden, privat wird das schnell zu klein.
Karin
Dachau 1. Donnerstag http://www.arttextil.de/
Da ich sehr viele der Spinner aus beiden Gruppen kenne, glaub ich nicht wirklich , dass sich was weiteres regelmäßig etablieren kann.
Einige sind nämlich in mehreren Gruppen aktiv, Arget gibts auch noch, ist aber wohl für Dich noch ungünstiger
Vielleicht magst Du Dein Baby ja mitbringen, zumindest zum Schnuppern.
Das Problem ist in München nen öffentlichen, bezahlbaren oder gar kostenfreien Raum zu finden, privat wird das schnell zu klein.
Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 82216
Es wird auch überlegt, in Olching (westlich von München) einen regelmäßigen Treff einzurichten. Wie weit die Planungen aber nun sind, weiß ich nicht.
Mamabine
- shorty
- Designergarn
- Postleitzahl: 82441
Ist glaub ich noch nicht fix, da ich aus Olching z.B. Uwe und Barbara kenne, und sehr regelmässig sehe.
Die wüssten das wohl, sind aber beide auch in Deisenhofen, Dachau und Arget aktiv
) Ich seh sie Donnerstag und frag nach.
Karin
Die wüssten das wohl, sind aber beide auch in Deisenhofen, Dachau und Arget aktiv

Karin
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.
-
- Kammzug
- Postleitzahl: 82216
-
- Vorgarn
- Postleitzahl: 84405
Hallo Pikenike,
Ich wohne außerhalb Münchens an einer Zugstrecke, 35 Min vom Ostbahnhof aus. Wenn es Dir drum geht, einfach mal ein Spinnrad zu sehen und das Spinnen auszuprobieren, kannst Du mich gerne samt Kind(ern) besuchen, mal an einem Nachmittag, Vormittag oder Wochenende.
Meine spinnbare Herde besteht aus einem flügelgebremsten Willy, einem gedrechselten flügelgebremsten No-Name-Rad, das m.E. sehr anfängergeeignet ist sowie meiner "blöden Ziege", einem zweifädigen Rad mit Zickenalarm, das aber im Falle guter Laune mittlerweile auch sehr ruhig und gleichmäßig läuft.
Außerdem habe ich auch Selbstbauspindeln zum Ausprobieren.
Für ein regelmäßiges Spinntreffen ist das sicher nichts, aber zum Angucken und Probieren sicher möglich.
Allerdings fahre ich auch nur Auto, wenn es unbedingt sein muss und würde Dich daher zu Fuß von der Bahn abholen (15-20 Min. Weg.)
Wenn Du Lust hast, schreib eine PN zwecks Termin und Adresse.
Viele Grüße, Hummelbrummel
Ich wohne außerhalb Münchens an einer Zugstrecke, 35 Min vom Ostbahnhof aus. Wenn es Dir drum geht, einfach mal ein Spinnrad zu sehen und das Spinnen auszuprobieren, kannst Du mich gerne samt Kind(ern) besuchen, mal an einem Nachmittag, Vormittag oder Wochenende.
Meine spinnbare Herde besteht aus einem flügelgebremsten Willy, einem gedrechselten flügelgebremsten No-Name-Rad, das m.E. sehr anfängergeeignet ist sowie meiner "blöden Ziege", einem zweifädigen Rad mit Zickenalarm, das aber im Falle guter Laune mittlerweile auch sehr ruhig und gleichmäßig läuft.
Außerdem habe ich auch Selbstbauspindeln zum Ausprobieren.
Für ein regelmäßiges Spinntreffen ist das sicher nichts, aber zum Angucken und Probieren sicher möglich.
Allerdings fahre ich auch nur Auto, wenn es unbedingt sein muss und würde Dich daher zu Fuß von der Bahn abholen (15-20 Min. Weg.)
Wenn Du Lust hast, schreib eine PN zwecks Termin und Adresse.
Viele Grüße, Hummelbrummel
- pikenike
- Schafspelz
- Postleitzahl: 80801
Danke schön, auch vielen Dank für die Einladung Hummel. Meine kleine Tochter ist ne ganz Aufgeweckte. Die würde keine 5 Minuten im Wagen sitzen wollen um alles zu begrabschen. Das wäre kein Spass für uns alle. Es ist sehr nett von Euch das ihr uns beide eingeladen habt. Ich muss mal gucken. Wenn ich einen ganzen Tag weg komme (Mann kümmert sich um beide Mädels) dann komme ich zu einem Treffen. Muss ich mich da erst vorher anmelden oder kann ich einfach einschneien? Würde sehr gerne, wie von euch empfohlen, diverse Spinnräder in Aktion sehen. Kenne sowas ja nur aus dem Film, oder im grossen Stil aus Fabriken. Ich war früher paarmal bei der Firma März, als die noch in München produziert haben.
Würde mich auf jeden Fall sehr freuen!
Danke sehr nochmal, bis zu nem Treffen dann....
LG
pikenike
Würde mich auf jeden Fall sehr freuen!
Danke sehr nochmal, bis zu nem Treffen dann....
LG
pikenike

Thank God I'm Atheist